Garantie bei Weiterverkauf

Termi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.797
Ort
Troisdorf
@Team EVGA
Guten Morgen,
ich weiss, dass es das Thema schon irgendwo gab, ich finde es jedoch nicht mehr.
Zur Frage: Habe von einer RTX 3080ti zu einer RXT3090ti gestepUpt. Habe demzufolge nur die Originalrechnung der 3080ti (beide Karten aber als Produkte bei EVGA registriert).
Kaufdatum 3080ti ca. 02/22, Stepupdatum ca. 04/22. Wenn ich jetzt die 3090ti verkaufen möchte, wie lässt sich das am besten mit der Garantie realisieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Anita.

Das ist natürlich schön zu hören, aber jetzt wollte ich noch dazu fragen in welchem Umfang die Garantie übertragen wird? Werden auch erweitere Services (wie die 10 Jahres-Garantie übertragen)?
 
Hi Anita.

Das ist natürlich schön zu hören, aber jetzt wollte ich noch dazu fragen in welchem Umfang die Garantie übertragen wird? Werden auch erweitere Services (wie die 10 Jahres-Garantie übertragen)?
Die Garantie für Zweitbesitzer beträgt 3 Jahre ab Erstem Verlassen unseres Lagers. Möglicherweise vorhandene Garantieverlängerungen werden hierbei nicht übertragen.

Gruß
Anita
 
Die Garantie für Zweitbesitzer beträgt 3 Jahre ab Erstem Verlassen unseres Lagers. Möglicherweise vorhandene Garantieverlängerungen werden hierbei nicht übertragen.

Gruß
Anita
Hi Anita,

danke für die Auskunft :bigok:
 
Hi Termi,
in dem Fall reicht es, wenn der neue Besitzer von dir eine Abtrittserklärung bekommt. Die gilt für uns dann als Kaufnachweis für den Zweitbesitzer.

Gruß
Anita
@Team EVGA
Muss dann in die Abtretungserklärung die Seriennummer der Stepup-Karte oder die der ursprünglich gekauften Karte (die mit Rechnung von Jakob-Elektronik) rein?
 
@Team EVGA
Muss dann in die Abtretungserklärung die Seriennummer der Stepup-Karte oder die der ursprünglich gekauften Karte (die mit Rechnung von Jakob-Elektronik) rein?
Hi Termi,

Du verkaufst ja die aktuelle, durch den StepUp erworbene Karte, weiter, also muss auch die Seriennummer von dieser Karte in die Abtrittserklärung.

Gruß
Anita
 
Hi Termi,

Du verkaufst ja die aktuelle, durch den StepUp erworbene Karte, weiter, also muss auch die Seriennummer von dieser Karte in die Abtrittserklärung.

Gruß
Anita
Ach Anita. Ich vermisse euren guten Kundenservice und eure Grafikkarten :) Enjoy your day.
 
Kann ich total gut verstehen. Und nachdem wir die Samples gesehen haben, blutet uns allen hier bei EVGA noch mehr das Herz.
ist zwar leicht OT, aber können wir sicher alle gut nachvollziehen:
20221112_110736.jpg

Wir kommen hier zwar leicht ab vom Thema, aber vielleicht kommen ja demnächst EVGA AMD Karten :hust:
 
Hallo Anita,

ich hab noch weitere Fragen zur Garantie bei Weiterverkauf. Ich möchte eine Karte aus dem StepUp verkaufen. Ab wann läuft die Restgarantie ,Kaufdatum der Originalkarte oder Kaufdatum der StepUpkarte?

Könntest du einen Mustertext für die Abtretungserklärung posten? Was alles drinne stehen muss.

Vielen Dank.

Gruß

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
der StepUp wird von uns quasi mit reine Neukauf gleichgesetzt - vergleichbar mit einem Neuwagenkauf, bei dem du dein alten Auto in Zahlung gibst. Es gilt daher beim Weiterverkauf das Datum an dem die StepUp-Karte unser Lager verlassen hat als Startzeitpunkt für die Zweitbesitzergarantie.
Bzgl. Abtrittserklärung kann ich leider keinen Mustertext schicken, das übersteigt unsere Befugnisse. Du kannst aber die Suchmaschine deines Vertrauen befragen. Soweit ich weiß, wird da dann gern auf ein Formular bei Mindfactory verwiesen. Alternativ findest du dort auch Vordrucke für private Kaufverträge. Du kannst es aber auch gern schlicht halten. Wichtig sind für uns folgende Angaben: Name des Verkäufers, Name des Käufers, Seriennummer, Produktbezeichnung Datum des Kaufabschlusses und der Zusatz, dass die noch bestehende Restgarantie auf den neuen Besitzer übertragen wird. Ist also kein Hexenwerk ;)

Gruß
Anita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh