Garantie Frage bei Neuen Board und Pin Verbogen

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich war gestern mit nem Kumpel unterwegs und haben sein Pc aufgerüstet da er noch auf 939 rum hämmert. Nun also sind wir los gefahren und haben das zeug gekauft im Laden
Gekauft wurde Folgendes

NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Mainboard: Asrock Z77 Extrem4
CPU: Intel I5 3470K
Kühler: Thermalright HR-02 MACHO rev:A

Der Rest ist halt da. Alles fertig eingetütet und ab nach Haus und er Freute sich das er seine Teile hat und Bat mich es gleich zu Verbauen. ich möchte Anmerken das das nicht mein Erstes System is was ich auf bzw umbaue. Nun ich Baute die Alten aus und Fing an die Sockel Platte an das Mainboard sehr sehr vorsichtig zu Verbauen. (CPU Schutzkappe war die ganze zeit noch verbaut) Nun wo die Backplatte ran war wollte ich die CPU einsetzen, ich machte sehr behutsam den CPU Schutz ab und sehe das mehrere Pins verbogen waren. Tja ich die Platte wieder ab und gleich zurück in den Laden. Es geschildert und die Leute schauten mich so an als ob ich das wahr. Was ich aber wirklich nicht war. Ich bin zu 100% nicht an den Sockel gekommen oder sonst was.

Meine Frage ist: Wie läuft das Jetzt mit der Garantie sie nahmen das Board und sagten sie lassen das Prüfen. Das Board habe ich mit mein Kumpel genau 18:17 uhr gekauft und 19:45 wieder zurück geschaft. Das Board war auch nicht im Gehäuse Verbaut.

Für eure Hilfe und Unterstützung wären wir sehr Dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewährleistungsanspruch, sie müssen DIR beweisen dass das board vollkommen okay war als sie es dir verkauft haben, verlang nen neues.

Moin
passiert öfters mit den Pin`s
im Laden immer gleich prüfen lassen ob die ok sind und dann erst mit nehmen
im online Versand isses extrem schwierig die sagen immer öfters gleich selbstverschuldet keine Garantie bei uns wars i.o.

je nach Laden kulant oder net weil ich kenne viele Geschichten zu verbogenen abgebrochenen Pin`s
wenn möglich immer sofort prüfen lassen und bestätigen das alles mit dem Sockel i.o. ist ( aber selber gucken )
weil wenns mal daheim ist/war kann man alles sagen anschliessend ohne was unterstellen zu wollen
und wie willste das beweisen das Du net derjenige warst sonder es schon so bekommen hast

ich kenn die problematik zur genüge da bei mir sowas oft landet zum fixen :) und zwar niegel nagel neu

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Boards in der Schutzfolie eingeschweißt und ein Siegel drauf wäre gebe es diese Probleme nicht !
Das ist wahrscheinlich in denn letzten Jahren mit absicht so........

Also ich hab schon zig Boards gekauft und noch nie solche Probleme gehabt. Und um gant ehrlich zu sein bin ich mir Gestern Total doof vorgekommen. Sein wir doch mal Ehrlich, mann Kauft nen Board und Freut sich, packt es heim Aus und dann mußt du dem verkäufer erklären das das schon war. Und die Schauen dich Total Doof an

Hatte ich letztens auch bei einem Gigabunt Board. Kannst du mit einer Stecknadel gradebiegen.

Grundsätztlich ist es aber nach Fernabsatzgesetz, also bei Onlinekauf, so, dass der Händler dir in den ersten 6 Monaten nach Kauf beweisen muss, dass du das Teil kaputt gemacht hast.
Das ist jetzt natürlich bei Kauf im Laden so eine Sache, Grundsätzlich würde ich das aber im Hinterkopf halten falls du argumentieren musst.

Das ist ja interessant. Das mit den 6 Monaten würde mich interessieren ob das auch in laden so iss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh