Garantie frage bei sleeven

Crux

Enthusiast
Hallo,

ich hätte da eine kleine frage, wie es mit der garantie ausschaut wenn ich mein Corsair HX620 NT sleeven würde.
Das sollte doch Corsair nichts ausmachen, solange ich das NT nicht öffne?

lg Crux

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber eine Veränderung - Kulanz/keine Garantie.

Garantie geht flöten ;).

Zudem, wie willst du das Sleeve sowie den Shrink über die Stecker an den Kabeln kriegen, ohne die Stecker zu entfernen?

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Wäre es nicht möglich -sofern man ein NT mit Kabelmanagement hat- die Kabel, die man wirklich braucht zu kaufen (oder auch nur die Stecker, somit kann man die Kabel optimal anpassen) und dann diese zu sleeven? Bei den MB-Anschlüssen könnte man einfach Adapter hernehmen und diese ebenfalls sleeven. Somit würde die Garantie bestehen bleiben, da am NT selbst nichts verändert wird.

Nun stellt sich nur noch die Frage nach der Verfügbarkeit der einzelnen Kabel:
-ich habe ein Seasonic M12 700W >> gibt es die entsprechenden Kabel einzeln zu kaufen?

Grüße,
myoizo

@Robo,

es ist zwar eine veränderung, aber keine gravierende. Es ist in meinen fall eine notwendige veränderung.

@black-avenger,

den stecker muss ich eh runter nehmen. Anders geht ja nicht.

@myoizo,

Sowas in der richtung habe ich mir auch schon gedacht. Das man sich ein NT holl und sagt, ich brauche X in länge von Y. Mir ist das 24pin ATX kabel um gute 20cm zu lang. Ich weis nicht wohin damit. Hintern mainboard gehts nicht, da es zu dick ist. Darum müss ich sleeven um es hinten mainboard zu verstecken. Derzeit liegt es im luftstrom drin, was nicht so super ist. Und das 8pin ATX kabel ist um längen zu kurz.
Die lösung mit den adapter ist in meinen fall sogar noch schlechter, denn dann habe ich ein noch längeres kabel als vorher.

Mich würde die meinung von Bluebeard interessieren.

lg Crux

Hi,wieso kauft Ihr euch nicht einfach ein ordentliches NT wo die Kabel gesleaved sind :hmm: :wink:

€: bei nen NT in der 100€ aufwärts Klasse kann man das schon erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@omni: Gibt es Netzteile zu kaufen, bei denen die Kabel bis in den Stecker hinein gesleevt sind?

Bei meinem NT sind die Kabel ebenfalls gesleeved, aber nicht einzeln und nicht direkt bis zum Stecker (der Strang ist also recht dick und am Ende schauen die Kabel raus) ... das Streben nach Perfektion! ;)

zumal ich mich frage was bzw wie du beim hx620 sleeven willst?

Eine Modifikation der Kabel und/oder Stecker lässt die Garantie leider erlöschen... Dies müssen wir, alleine schon aus Gründen der Sicherheit, leider hier wehement betonen.

und wie ist das mit dem entfernen von aufklebern (bis auf den wo die Leistungsdaten, Modell etc. drauf stehen) ?

Das ist kein Problem aber bitte aufheben... für den Fall der Fälle und dann beilegen.

Verstehe ich nicht, die Kabel von der HX Serie sind doch extra so schön flach und fest gebaut, dass sleeven gar nicht notwendig ist :hmm:

Hallo,

ja, aber nicht das 24pin und 8pin kabel was man nicht abnehmen kann. Die sind rund und darum würde ich die zwei gerne leeven.

lg Crux

das ist die einzige und beste möglichkeit für alle diejenigen die ihre Garantie nicht verlieren möchten :)

Hallo,

hättet ihr mein #5 posting gelesen würdet ihr wissen das das keine option ist. Die kabeln sind zu lang warum soll ich die nun noch länger machen? Was für einen sinn soll das haben?

lg Crux

Habe ich was verpasst? Mein 24Pin und 4Pin Kabel ist beim 620HX gesleevt, hab ich nen besonderes Netzteil oder wie? :d

Meins auch, aber nicht einzeln und zu einer dicken runden wurst.

Aber egal. Für ist das thema erledigt, Bluebeard sagt das man die garantie verliert und somit werde ich es nicht machen.

lg Crux

Irgendwann werden die Netzteile Hersteller so schlau sein und das selber anbieten, die Arbeitskräfte in Taiwan/China sind ja billig genug .

Wenn was passiert, steht ihr ohne Garantie da, was aber nicht heißen soll, dass wir das NT nicht zur RMA annehmen, wenn was damit nicht stimmt. Afaik müssen die Kabel bei einer RMA nicht mitgeschickt werden.

Habe ich was verpasst? Mein 24Pin und 4Pin Kabel ist beim 620HX gesleevt, hab ich nen besonderes Netzteil oder wie? :d

Die "jung´s" machen moddingprojekte die 1A sind , in solchen fällen schickt es sich einfach nicht wenn man irgendwo in seinem PC Kabel sieht die nicht gesleevt sind , auch wenn es nur die letzten paar cm vor dem Stecker sind !
kuck dich mal im Forum um dann gehen dir die Augen über was manche möglich machen !
hier mal 2 links
http://www.mdpc-x.com/
http://www.million-dollar-pc.com/
Vorsicht macht süchtig :d

Zuletzt bearbeitet:
http://www.million-dollar-pc.com/ kenne ich schon, bevor Du wohl deinen ersten PC hattest ;)

Ändert aber eben nichts an der tatsache, dass beim Sleeven die Garantie erlischt...

mein Post war auch auf hamburger jung bezogen und auf die aussage das die kabel gesleevt sind Bluebeard , wollte hamburger damit auch nur klar machen was die damit meinen !
......... logisch das man bei sowas die Garantie verliert !
gruss Matze

Wirds auch mal ein Thema - direkt vom Hersteller - gesleevte NT im Sortiment zu haben ?

Naja, dennoch muss man fürs ordentliche Sleeven das Gehäuse aufschrauben um den Sleeve/Schrumpfschlauch zu verstecken. Dabei kommt man nicht drum herum, den Aufkleber mit "Warranty void if removed" zu entfernen/zerstören.

Mehr Eingeständnisse können wir leider nicht machen. Netzteil öffnen = Garantieverlust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh