Garantie Frage

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.771
Ort
Dortmund
Hab mir ein 4x8GB Kit gekauft und Brauch eigentlich nur 2 Riegel. Kann ich 2 Verkaufen oder habe ich dann Probleme mit der Garantie?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht auch auf der seite, Garantie etc. Gibt es nur bei kompletten Kit und dieses komplette Kit musst du auch einschicken
wenn nur einer davon einen defekt hat-.
 
Ja das habe ich gelesen aber es gibt Hersteller die tauschen das trotzdem aus Kulanz. Deshalb die Frage. Ansonsten hab ich halt nur 2 Jahre Gewährleistung ist bei Amazon sowieso wie Garantie.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Man verzichtet freiwillig auf 10 Jahre Garantie?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dein schönes Geld gegen überteuerten Ramsch tauschen.

Tolle Einstellung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Meinst du in 2 Jahren wird der RAM mehr wert haben? Im Gegenteil dann habe ich ihn unnötig zusammen gehalten und Krieg für 4 Riegel das selbe als das was ich jetzt für 2 Riegeln bekomme.



Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Hab mir ein 4x8GB Kit gekauft und Brauch eigentlich nur 2 Riegel. Kann ich 2 Verkaufen oder habe ich dann Probleme mit der Garantie?

Hallo,

wie schon im RMA-Thread geschrieben, gilt unsere Herstellergarantie aus rechtlicher Sicht nur für den Erstbesitzer. Wir versuchen allerdings bei Artikeln mit lebenslanger Garantie, wozu auch die meisten Arbeitssspeicherprodukte gehören, jede RMA Anfrage äußerst kulant zu behandeln. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Einsenden von unvollständigen Kits. Daher würde ich allgemein davon abraten, beim Verkauf von Gebrauchtware diesbezüglich irgendwelche Garantieren gegenüber dem Käufer auszusprechen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hallo , ich habe mit 2014 den G.Skill F3 12800 CL9D-8GBRL gekauft. Nun sind mit Heute die beiden Sticks kaputt gegangen. Meine Frage, besteht da noch Garantie ? Wenn ja wie kann ich da vorgehen ?
 
Da ist noch jede menge Garantie drauf. G.Skill gibt in Deutschland 10 Jahre drauf Garantie.

Hast also gerade einmal nur die hälfte davon erreicht :d

Ob man da jetzt einen Kaufnachweis braucht weiß ich allerdings nicht genau. Habe selbst noch keine RMA gebraucht.
 
Da ist noch jede menge Garantie drauf. G.Skill gibt in Deutschland 10 Jahre drauf Garantie.

Hast also gerade einmal nur die hälfte davon erreicht :d

Ob man da jetzt einen Kaufnachweis braucht weiß ich allerdings nicht genau. Habe selbst noch keine RMA gebraucht.


OK wende ich mich direkt an G.Skill oder dort wo ich ihn damals gekauft habe ?
 
Direkt an G.Skill dich wenden.
 
die Homepage von denen ist seit 2 Tagen offline. Oder gibt es da eine alternative ?
 
Das ist ja komisch.

Hab für dich die E-Mail rausgesucht..

rma@gskill.com
 
Hallo , ich habe mit 2014 den G.Skill F3 12800 CL9D-8GBRL gekauft. Nun sind mit Heute die beiden Sticks kaputt gegangen. Meine Frage, besteht da noch Garantie ? Wenn ja wie kann ich da vorgehen ?
Wenn dich bitte vor einer RMA direkt per Email an mich.

die Homepage von denen ist seit 2 Tagen offline. Oder gibt es da eine alternative ?
Die Homepage war am Wochenende für planmäßige Wartungsarbeiten offline, sollte aber seit Montag wieder regulär verfügbar sein.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh