Garantie ohne Rechnung beim E9 Straight-Power möglich?

Angebaer

Enthusiast
Hallo Freunde,

mir stellt sich die Frage, ob die volle Garantie von 5 Jahren über die Seriennummer läuft oder ob in einem Garantiefall auch eine Rechnung benötigt wird.

Grüße,

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Andi,

für die Abwicklung der Garantie sollte immer eine Rechnung vorgelegt werden.
Im Falle, dass die die Rechnung abhanden gekommen ist kannst du diese ohne Probleme bei deinem Vertragspartner anfordern.

Gruß

Marco

richtig, denn es könnte ja sein, dass man sich ein gebrauchtes kaputtes netzteil ergattert und dann ohne rechnung garantieleistungen erschnorren möchte. das geht ja nicht ;) soll natürlich keine unterstellung sein !

grüße

..::mcpaschetnik::..

Nein quatsch, so hab ich das auch nicht verstanden! Ich wollte nur fragen ob ich beim Kauf von einem gebrauchten Netzteil auf die Rechnung achten sollte oder nicht. Aber ich werde dann einfach eins mit Rechnung kaufen. Danke!

Hallo Angebaer,

auf gebrauchte Netzteil gibt es leider keine Garantie. Die freiwillige Hersteller Garantie gilt nur für den Ersterwerber in Verbindung mit dessen Rechnung.

Du solltest auch, im eigenen Interesse, keine gebrauchten Geräte ohne Aushändigung des originalen Rechnungsbelegs kaufen.

Gruß

Marco

bq war schon immer sehr steif was DAS bestrifft
daher NIE mehr BQ für mich zumindest und das schon konzequent seid über 4 jahren

so sehe ich das nämlich auch ich verbaue seit 5 jahren nurmehr enermax weil es bis daher mit garantiekisten nie ein problem gab und auch die mitarbeiter echt sehr kulant sind (nachdem genau 3 tage nach ende der garantie mein colourline drauf ging und man bei bq auf taube ohren stieß)

Hi Leute,

Bitte lasst uns mal wieder auf den Teppich der Tatsachen zurückkommen. Zum ersten ist dies kein Diskussionsforum, es ist ein Supportforum in welchem wir Benutzer unserer Produkte bei Fragen helfen können. Es ist nicht wirklich fair was hier im Moment von Statten geht. Jeder macht mal schlechte Erfahrungen, das kommt immer auf die Umstände an und hat viele Faktoren. Ich hab auch gerade nen Puzzle gekauft wo ein Teil fehlt, da muss ich noch herausfinden was mit meiner Anfrage passiert, die nach zwei Tagen immer noch nicht beantwortet wurde.

Hier öffentlich zu behaupten wir haben einen schlechten Service ist schlichtweg eine Falschaussage. Wenn ihr auf andere Hersteller baut, dann ist das euer gutes Recht, dann muss man aber nun daherkommen und andere Hersteller schlecht reden, vor allem ohne jegliche Beweise (dann kann es sogar ganz einfach als Rufschädigung angesehen werden). Wir haben einem Marktanteil von fast 25% in Deutschland und verkaufen WEIT mehr als jeder andere Hersteller, da können Fehler immer mal passieren aber generell gesehen haben wir einen erstklassigen Service mit kostenloser Hotline und sind immer sehr kulant. Bedenkt immer, wie ihr in den Wald ruft ....

@XdevilX, kannst du mir vielleicht noch die Seriennummer von dem Colourline zukommen lassen? Lässt sich ja sofort herausfinden, was passiert ist.

Danke und ich hoffe wir können nun weitermachen, unseren Kunden beiseite zu stehen.

Chris

also leute, beweise zu euren behauptungen bringen oder finger still halten :eek:

der beste Service ist doch der, wenn man keinen Service in Anspruch nehmen muss. Sprich, dass die Hw funktioniert. Jedenfalls ich lob euch mal, bin mit meinem E9 450W sehr zufrieden. Super leise und effizient, dazu kostet es nicht die Welt. Und ich hoffe doch sehr, euren Service NICHT in Anspruch nehmen zu müssen ;) Ich hoffe, man versteht mich.

Dito... mein E9 480W CM läuft auch wie ne Hanne ohne wenn und aber - so lobe ich mir das :)

Ist doch lächerlich bei einem Netzteil mit 5 Jahren Garantie auf Vorlage der Rechnung zu beharren. Der "Vertragspartner"(=Händler) ist spätestens nach 24 Monaten aus der Haftung.

Da lobe ich mir Cougar, Seasonic usw. ... diese Hersteller beweisen, dass es auch anders geht.

Ansonsten ist der be quiet Service mit Vorabaustausch lobenswert - hat sehr gut funktioniert bei meinem mangelhaften E8 480.

Zuletzt bearbeitet:
die Warheit hört halt kein Hersteller gerne,bei Lobeshymnen wird immer geschnurrt,beanstandet mann was wird ausgeholt ohne Ende und sogar von "Rufschädigung" gesprochen???
Es ist nunmal so das es viele andere gibt die auch über die SNR Garantie geben mann kann in der heutigen Zeit von KEINEM verlangen das er nichtmal die Rechnung verschlampt
Die aussage treffen ja dann lass dir ne neue andrucken

1.Machen das fast keine Händler mehr oder maulen rumm
2.kann man auch mal nach 1 oder 2 jahren "vergessen" wo ich das BQ NT gekuft habe und dann bin ich laut BQ der DUMME da ich das Teil in die tonne treten kann

Egal BQ ist bei mir durch will auch nicht hetzen hier sondern lediglich antworten was mir schon sei Jahren quer im Hals liegt

Generell ist für mich als Kunden eine Garantieabwicklung auf Basis der Seriennummer am einfachsten. Vll. noch mit Registrierung online mit der Rechnung bis spätestens einem Monat nach Kauf. Dann sollte aus Sicht des Herstellers auch der Gebrauchtwarenhandel stark genug eingeschränkt sein.

der beste Service ist doch der, wenn man keinen Service in Anspruch nehmen muss. Sprich, dass die Hw funktioniert. Jedenfalls ich lob euch mal, bin mit meinem E9 450W sehr zufrieden. Super leise und effizient, dazu kostet es nicht die Welt. Und ich hoffe doch sehr, euren Service NICHT in Anspruch nehmen zu müssen ;) Ich hoffe, man versteht mich.

Hi, du hast vollkommen Recht. Wir verkaufen aber eine riesige Anzahl an Netzteilen im Monat, und da sind schon 0,5% RMA Quote mehr Einheiten als so mancher Mitbewerber an Units verkauft. Also, ich hoffe auch, dass du unseren Service nie in Anspruch nehmen musst. Wenn es aber eines Tages mal der Fall sein sollte, dann weisst du, wo du uns findest :)

Chris

Hi Leute,

@XdevilX, kannst du mir vielleicht noch die Seriennummer von dem Colourline zukommen lassen? Lässt sich ja sofort herausfinden, was passiert ist.

Danke und ich hoffe wir können nun weitermachen, unseren Kunden beiseite zu stehen.

Chris

Hi Chris, leider kann ich damit heute nicht mehr dienen, da das Netzteil damals dann in den schrott flog, rechnung etc habe ich auch nicht mehr, ich fand es eben sehr schade damals vorallem weil ich kurze zeit später die erfahrung gemacht habe das es durchaus hersteller gibt die gerade bei kurzzeitigen überschreiten der garantiezeiten ( ein HP Notebook wenn du es wissen willst) kulanz gezeigt haben, der händler verwies mich damamals direkt zu euch und am telefon wurde ich meines wissens nach nichtmal nach ner nummer gefragt sondern direkt mit der antwort abgesüeist das nach ablauf der gewährleistung leider nichts mehr zu machen sei. ich sehe hier nur das sich ein paar mitarbeiter die mühe machen leuten zu helfen, wäre das damals schon so gewesen wäre das evtl ja anders gelaufen

Hallo XdevilX

ich habe mal nachgeforscht.

bei der Colorline Serie handelt es sich um Modelle aus den Jahren 2003/2004/2005 das ganze muss also schon einige Jahre zurück liegen. Evtl. ist das damals in der Tat etwas unglücklich abgelaufen, was wir auch bedauern, jedoch muss man auch bemerken, dass sich in dem 9 - 7 Jahren vieles verbessert hat. Heute würde es wohl, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Ablehnung geben, wenn dein Netzteil einige Tage außerhalb der freiwilligen Hersteller Garantie liegt. Ist für mich im Moment auch schwer nachvollziehbar warum das damals so passiert war.

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh