garantie ohne rechnung???

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz.

ich hab eine gabrauchte ps2 geholt aber ohne eine rechnung.
der besitzter meinte sie sei 2 jahre alt.
das garantiesiegel auf der ps2 ist aber noch nicht auf.
hab ich da noch trotzdem garantie, ohne rechnung ?

dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Jahre alt und 2 Jahre Garatie ,die ist dann wohl zu ende mit der Garantie ,egal ob das Garantie Siegel drauf ist oder weg ist . Ohne Rechnung geht bei Sony schon mal gar nichts mit Garantie ,wenn dann kostet es zur 110-130 € ,weil die Konsole komplett getauscht wird.

@cyrusthevirus: wer sagt denn, das die garantie nur bis 2 jahre geht!?

abgesehen davon glaub ich auch nich, dass du da ohne garantie viel/über haupt was erreichen wirst!

Bei Sony heisst es leider, keine Rechnung keine Garantie/Gewährleistung. ;)

Wenn der Austausch wirklich über 100 Euro kostet, kauf Dir lieber eine neue oder fast neue PS2. Die bekommt man eigentlich schon recht günstig. Dann natürlich auf die Rechnung achten.

SniperMK :coolblue:

mantodea schrieb:

abgesehen davon glaub ich auch nich, dass du da ohne garantie viel/über haupt was erreichen wirst!
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beläuft sich auf zwei Jahre und nur der Händler ist gegenüber dem Endkunden gewährleistungspflichtig, nicht aber der Hersteller (sofern Händler nicht gleich Hersteller).

Du musst erst mal zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden. Die Garantie ist ein freiwilliges mit beliebigen Bedingungen verknüpfbares Versprechen, dass das Gerät innerhalb eines gewissen Zeitraums keine Mängel aufweisen wird. Was das nun alles mit einschließt, kommt ganz auf die Garantiebedingungen an.

Der Hersteller aber auch der Händler kann zusätzlich (neben der gesetzlichen Gewährleistung) ein Garantieversprechen abgeben, dass zeitlich ganz beliebig festgelegt werden kann. So kann die Garantie zwar auch länger aber auch kürzer sein, als die gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre Gewährleistung.

Gegenüber dem Hersteller hat der Kunde nur Garantieanspruch, falls überhaupt. Denn rein rechtlich gesehen besteht nur zwischen dem Händler und dem Hersteller bzw. zwischen dem Händler und dem Endkunden ein Kaufvertrag. Nicht aber zwischen Hersteller und Endkunde! So kommt es nun auf die Garantiebedingungen an, ob der Hersteller überhaupt Endkundensupport bietet. Denn müssen tun sie es nicht.

CU

mantodea schrieb:

Zum einen wie Madnex schon so schön die Garantie und Gewährleistung erklärt hat und zum zweiten weiß ich das Sony 2 Jahre Garantie auf die Konsolen gibt sofern das Garantiesiegel drauf ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh