Garantie Verlust bei Kühlertausch?

linkplayer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
7.829
Ich möchte mir eine MSI Gtx Titan X holen und diese mit einer Wakü ausstatten. Geht dadurch die Garantie verloren? Und wie sieht es mit OC aus? Verliere ich die Garantie wenn ich übertakte? Ìch hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Linkplayer,
so lange Du beim Kühlerumbau keine Beschädigungen verursachst, bleibt die Garantie erhalten.
Sollte jedoch ein Defekt an der Karte entstehen, der auf den Umbau zurück zu führen ist, so würde die Garantie erlischen.

Des Weiteren bei OC.
OC bedeutet ein betreiben des Produktes ausserhalb der Spezifikationen.
Geht die Karte aufgrund dieser Maßnahme kaputt, so wird die Garantie erlischen.
 
Welche Methoden wendet MSI an um OC an einer Graka festzustellen bzw Schäden davon zurückzuführen?
Wenn man da jetzt z.b. an den MSI Afterburner denkt..
 
Hallo Fatality,
zu unseren Test Methoden kann und werde ich hier keine Auskunft geben.
 
Ich vermute mal, dass die Spannungen im EEPROM protokolliert werden oder irgendwas in dieser Richtung und nur MSI in der Lage ist diesen Speicher auszulesen. Einen Wasserschaden z.B. durch eine WaKü erkennt ein Experte auf 100m ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linkplayer,
so lange Du beim Kühlerumbau keine Beschädigungen verursachst, bleibt die Garantie erhalten.
Sollte jedoch ein Defekt an der Karte entstehen, der auf den Umbau zurück zu führen ist, so würde die Garantie erlischen.

Des Weiteren bei OC.
OC bedeutet ein betreiben des Produktes ausserhalb der Spezifikationen.
Geht die Karte aufgrund dieser Maßnahme kaputt, so wird die Garantie erlischen.

Danke für die Antwort. Habe mir jetzt die MSI GTX Titan X gekauft.

gesendet "Nicht von zu Hause"
 
Hallo Linkplayer,
Gute Wahl.
Viel Spaß mit der GPU
 
so lange Du beim Kühlerumbau keine Beschädigungen verursachst, bleibt die Garantie erhalten.
Gilt das so auch für Mainboards? Dazu hatte ich von Frau Chen eine andere Antwort bekommen.
 
Ich schätze das ist von Supporter zu Supporter unterschiedlich wie die Aussagen getroffen werden.

Die Aussagen von Tobias kann man auch umdeuten auf den altbewährten Spruch den ich z.b. schon vom VisionTek/Powercolor Support und etlichen anderen gehört habe: "Wo kein Kläger, da kein Richter" ...

Sprich: Wenn nichts durch den Umbau oder das OC beschädigt wird kann man es nicht nachweisen - ergo bleibt die Garantie unangetastet erhalten.


Lg

Marti
 
@emissary42
Solange der neue Kühler die gleiche oder bessere Kühlleistung bringt und solange beim Umbau nichts beschädigt wird, solange hast Du auch Anspruch auf Garantie.
Musst dann aber auf original Zustand zurück rüsten.
 
Ok, danke für die Rückmeldung. Ich werde das so in meinem User Review vermerken :wink:
 
Sie arbeitet ja auch nicht bei MSI Deutschland, sondern im HQ in Taiwan.
Das war mir durchaus bewusst. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es entweder eine globale Policy dafür gibt, ihre Antwort die für D geltende Regelung enthielt oder Sie mich an eine entsprechende Stelle weiterleiten würde.
 
Ihre Aussage gilt ja auch global. Ausnahmen gibt es halt dort, wo die Frage regional anders geregelt ist, so wie z.B. in DACH.
 
Gleiches Spiel hat man auch bei den Laptops. In Europa wird durch Beschädigung des Sigel (z.B. zum Einbau der SSD) die Garantie nicht beeinträchtigt aber im asiatischen Raum sieht das ganze anders aus. Nur weiß ich grad nicht in welchem Land genau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh