Garantie, was nun?

dre23

Enthusiast
Hi,

würde gerne eure Meinung hören bzw. was ich jetzt machen soll/kann!

Also, mein Asus NB wurde jetzt zum 2 Mal repariert:

1. Mal
Displaytausch und Tastaturtausch

2. Mal
Display, HDD usw.

Trotz der zwei Reparaturen, hab ich immer noch das Problem, daß sich das NB im W-Lan Betrieb einfach ausloggt, damit man wieder eine Verbindung wiederherstellen kann, ist ein Neustart erforderlich d.h. W-Lan an/aus, reicht dazu nicht, um wieder Verbindung herszustellen. Dieses Problem wurde trotz der zwei Reparaturen irgendwie immer noch nicht beseitigt.

Was würdet mir empfehlen, am 6. Febraur läuft meine Garantie aus und würde gerne diese Woche noch etwas machen/erreichen.

Gruß
dre23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war deutlich:d

Kann ich nicht ein neues NB verlangen oder was für Möglichkeiten habe ich jetzt bei der 3 Reparatur?

JAP! NIE MEHR ASUS!

Mein Asus W1JC (fast 2100 € Neupreis damals) wurde insgesamt 3x eingeschickt (ca. 9 Monate Reparaturzeit insgesamt), und beim dritten mal, bekam ich eine Mail, dass Asus keine Ersatzteile für mein W1JC mehr hat und mir 60% der Neupreises anbietet. Das Angebot hab ich natürlich angenommen, jedoch is mein Händler Konkurs gegangen und hat die 60% abgesaubt :stupid::kotz:

Naja, jetzt hab ich ein Thinkpad T500 und werde NIE MEHR ein Asus Notebook kaufen!

€: @dre23: Nein, du musst es Wohl oder Übel einschicken und Asus ist es komplett egal, ob du ein Ersatznotebook brauchst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der zweiten reparatur kannst du es zum neupreis zurückgeben. ich weiß aber nicht, ob man es dafür über den händler einschicken muss.

Nach der zweiten reparatur kannst du es zum neupreis zurückgeben. ich weiß aber nicht, ob man es dafür über den händler einschicken muss.

Laut Asus Garantiebestimmungen hast du ein Recht auf Wandlung (!) nach der 3. Raparatur DES SELBEN DEFEKTS!

Wenn die aber nie das reparieren was kaputt ist hängst du da ewig drin...

Schönes Video wies bei Asus laufen kann:

*Klick mich zu heise*

bist du denn sicher, dass es am NBook liegt? hast du mal nen WLAN-stick besorgt, und über den klappt es einwandfrei?

würd ich ehrlich gesagt eh machen: lieber 30€ für nen stick und ruhe haben als schon wieder wochenlang warten.

Nein, habe ich nicht, aber ich habe inzwischen neue Fritzbox und bei meinen Eltern ist es genau so, wird wohl kein Zufall sein.
Und 2. warum einen USB-Stick, kann doch direkt ein neues NB kaufen, dann habe ich auch kein Problem mehr...:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh