Garantieabwicklung ASUS Striker Extreme

Svenssonp

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24.04.2010
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Hallo an Alle,
ich bin zum ersten Mal dabei, kenne euer Forum aber schon länger und habe mir in der Vergangenheit schon den einen oder anderen guten Tipp geholt. Vielen Dank erstmal hierfür. Nun aber zu meinem Problem: Ich habe mir vor ca. 2 1/2 Jahren ein Sytem mit dem Striker Extreme Mainboard von Asus zusammengestellt. Vor ca. 4 Wochen liess sich der Rechner, ohne Vorankündigung,nicht mehr starten. Nach diversen Tests der Einzelkomponenten von einem Mitarbeiter von K&M bekam ich dann die Diagnose, das board sei defekt und ich solle mich zwecks Garantieabwicklung (3Jahre) direkt mit Asus in Verbindung setzen.Auf der homepage von Asus bekam ich jedoch die Information, die Garantieabwicklung könne nur über den Händler erfolgen. Ich bekam dann den Tipp, mein Glück in eurem Forum zu versuchen, um evtl. eine Adresse oder Link zu bekommen, wohin ich das board zur Garantieüberprüfung schicken kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich war mit Asus bisher immer äusserst zufrieden, das Striker Extreme war schon das fünfte mainboard von Asus, dass in meinen Rechnern seinen Dienst verrichtete. Als Ersatz für das defekte board habe ich mir auch wieder für Asus entschieden und habe mir das P5Q Deluxe gekauft.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
Sven

weitere Systemkomponenten:
Intel Q 9550
2x GTX 8800 SLI
2x WD Raptor 150 GB Raid0
4GB Cellshock CL4
750W Coba Nitrox
 
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Hallo Svenssonp,
grundsätzlich erfolgt die Reklamation immer über die Bezugsquelle. Das heißt auch im dritten Jahr solltest du deinen Händler kontaktieren. Was dann sein kann das dein Händler nach dem zweiten Jahr eine Bearbeitungspauschale haben will (normal ca. 15-20 €). Das ist so auch durchaus in Ordnung da es ausserhalb seiner Gewährleistungspflicht ist. Gute Händler die Kundenservice groß schreiben bieten das aber zum Teil aber auch im dritten Jahr kostenlos an. Wenn du das Board bei K&M gekauft hast dann sprech die nochmal an. K&M kann das Board auf jeden Fall auch ohne Probleme im dritten Jahr zur RMA anmelden.

Gruß,
Doktor
 
Alles klar,dann probier ich dort noch mal mein Glück.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Svenssonp
 
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