Garantiebestimmungen für xfx in Europa bei Kühlerwechsel

°Leon°

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
2.422
Ort
Großraum Nbg
Nur zur Info für Leute, die den Kühler wechseln wollen und nicht wissen, wie xfx das handhabt bzgl. der Garantie.
Hab zwar schon öfter im Internet gelesen, dass solange keine Beschädigungen an der Karte sichtbar sind und die karte mit original Kühler eingeschickt wird die Garantie nicht erlischt. Allerdings nur auf englischsprachigen Seiten.





Dear sir

Please notice that there is no lifetime warranty in Europe.

We offer 2 years for our cards and 5 years for our psu.

The lifetime warranty only apply in North America.

Back to your situation, if you change the cooler, we may still accept it if you reinstall the original cooler back when you need RMA.

It depends the card has any physical damage.

Also, the seller may reject you so the only possibility will be deal with us directly.

Best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm - wäre das nicht im Kindergartenenglisch geschrieben man könnte es fast glauben.

Was sind das für Unternehmen die sich solchen Support leisten und dann angeben in englischer Sprache?
Finde ich immer ziemlich lächerlich.
 
Ich will auch gar nicht behaupten das sie nicht stimmt, als Unternehmen macht man sich so lächerlich finde ich.
 
Naja sie sagen das man sich direkt an sie wenden kann wenn der Händler rum bockt. Nur nehme ich stark an, dass man die Karte dann in die USA verschicken soll also vlt. Zollstress und hohe Versandkosten sowie hohe Wartezeit.

Wem es wirklich um möglichst direkten und kulanten Support für AMD Karten geht sollte sich die Karte von Sapphire kaufen, der Foren-bereich von denen hier ist auch sehr "überzeugend"!

Bei Nvidia Karten logischer weise EVGA...
 
Mein "deutsch" ist aber auch unter aller Sau.^^ Ich pass den Startpost gleich mal an.
Ich werd gleich mal fragen wo man das hinschicken muss

P.S. wie kann man sich den bitte bedanken?
 
Also mit meiner alten R9 290 lief es so, dass ich meine Karte an deren europäischen Standort in den Niederlande geschickt habe.

Und die getauschte Karte kam aus Hong Kong wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Moin,
aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, ob das ganze so noch aktuell ist und stimmt?
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder Informationen?

Lg
 
Da der Anlass ja gegeben ist, wende dich doch direkt dorthin. Da bekommst du sicher eine schnellere, verlässlichere Antwort. Nur Mut, die beißen nicht.

Aber nen bald 8 Jahre alten thread ausgraben? Besorg lieber eine aktuelle Info und teile sie hier mit uns.
 
Aber nen bald 8 Jahre alten thread ausgraben? Besorg lieber eine aktuelle Info und teile sie hier mit uns.
Bin ich der einzige dem es so vorgkommt als wenn 2016 erst 3-4 Jahre her ist? :stupid:

Ich habe einfach mal auf deren Seit geschaut und auch was gefunden.
Hier mal ein kleiner Auszug für alle die es Interessiert oder in Zukunft auch betrifft :d:

"
**XFX has carefully selected the optimal thermal or fansink component for your graphics card model. We do not encourage the removal of components due to damage that may result in the process. XFX understands that some enthusiasts may choose to replace the original component with their own cooling solution. To support the gaming community, it is required that you contact XFX prior to any modifications so that we can update your profile and product registration to avoid potential issues with warranty support. In addition, XFX support will be able to walk through the installation with you or provide feedback and pointers on available options for your specific product. You may even consider shipping your components to XFX and allow the technicians at XFX to perform the modification for you (shipping charges to XFX apply). Failure to contact XFX could result in termination of the limited warranty. For VEGA class products, it is recommended not to touch the cooling solution or thermal paste, the VEGA GPU and HBM memory are very sensitive and can be easily damaged compared to previous GPUs.

ANY Modifications done to a card must be reversible. Any card that needs to be sent in for warranty must be returned to 100% factory stock condition, including original cooling components."
 
Bin ich der einzige dem es so vorgkommt als wenn 2016 erst 3-4 Jahre her ist? :stupid:
Nein Nein. Erst vor ein paar Tagen mit einem bekannten über den Film "Interstellar" gesprochen, und ich war auch der Meinung das der 3-4 Jahre Alt ist. Das es schon 10 Jahre sind, hat mich umgehauen. Die Zeit rennt.
Danke für deinen Nachtrag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh