Garantiefall: Zum Hersteller oder zum Händler?

xtc.sanchez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
235
Ort
BW
Hey Leute,

habe das Problem, dass meine GraKa am Abschmieren ist (8800GT von Club3D) und ich sie gerne der Garantie wegen einschicken möchte, nun ist aber das Problem, dass ich Idiot die Rechnung beim Umzug (wer hätte es gedacht...) irgendwo verlegt habe.

Meint ihr es ist möglich das Teil ohne Rechnung einzuschicken bzw. mit Beleg, dass ich es online gekauft habe (Mails)? Und sollte ich mich an den Händler oder an den Hersteller wenden und was schätzt ihr wie lange das dauern wird?

Es handelt sich um eine zeroTherm GraKa, die nicht mehr vertrieben wird. Wasfür eine GraKa würde ich denn dann schätzungsweise bekommen?

Habe mir überlegt ob ich mir für die Zeit eine HD4850 holen soll oder sogar eine HD4870, aber nunja, weiß nicht so recht.

Was würdet ihr mir in meiner Situation raten?

lg, sanchez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ohne Rechnung oder Auftragsbestätigung kannst du nicht viel machen. Ruf einfach mal den Kundendienst an und frag danach.
 
Hab erstmal gebeten ob Sie mir eine Rechnungskopie schicken können. Möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
 
Auch ohne Rechnung steht dir die Garantie zu! Normalerweise wird beim Verkauf die Seriennummer der Karte eingescannt und auf der Rechnung vermerkt sowie vom Händler gespeichert.
Nur so kann der Händler ja auch überprüfen, ob die Karte die du reklamieren willst auch die Karte ist, die du bei ihm gekauft hast!

Also keine Angst, der Händler darf dich nicht wieder davon schicken!
Du musst nur nachweisen, dass du die Ware in diesem Geschäft gekauft hast.
Ein glaubwürdiger Zeuge genügt :cool:

Siehe auch: http://www.rtl.de/ratgeber/rtlratgeber_859937.php
 
vielen Dank für eure Mühe,
habe aber tatsächlich noch die Rechnung gefunden! ;)

Was meint ihr wie lange diese Reklamation dauern wird?
Bekomme ich das Geld, eine neue, oder muss ich warten was Club3D unternimmt?

lg, sanchez
 
Wie lang hast du die Karte schon? In den ersten 6 Monaten knnst du meist von einem Tausch der Karte ausgehen, sollte deine Karte nicht mehr verfügbar sein gibts meist was gleichwertiges
Bist du schon länger als 6 Monate im Besitz der Karte wird sie meist zum Hersteller geschickt um sie zu reparieren.
Sollte sich das nicht mehr lohnen, kann es auch sein das du das Geld wieder bekommst, bzw. zumindest einen Großteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh