Twin1975
Enthusiast
Hallo Zusammen,
bei dem Thread hier handelt es sich um die Fortsetzung zu diesem im Inno3D Bereich geposteten Thread, welcher leider einseitig geschlossen wurde:
Im Grundsatz geht es darum, dass ich eine GTX 2080ti Ichill black kurz vor Ende der gesetzlichen Gewährleistungsfrist/Garantiefrist wegen Überhitzung einschicken musste. Inno3D wirbt mit 3 Jahren Herstellergarantie, verlangt aber die Abwicklung über den Händler. Die Karte wurde von Inno ungefragt vernichtet.
Jedenfalls zieht sich das Drama bereits seit mehr als 2 Wochen bzw. eigentlich 2 Monaten.
In einem anderen Thread (https://www.hardwareluxx.de/communi...platz-keine-botanfragen.1289859/post-28983517) hatte der Fall für lebhafte Diskussionen gesorgt und mir gezeigt, dass ich offenbar mit meiner Einschätzung (Reparatur oder Ersatz) nicht völlig falsch liege. Um der Ordnung zu Liebe deshalb hier ein neuer Thread, wo ich die weitere Entwicklung mit Euch wie versprochen teilen möchte, da ich sicherlich nicht alleine mit solchen Problemen bin.
Nach der ganzen Diskussion hier wurde ich nach 2 Tagen nochmals von Stephan von Inno angeschrieben. Offenbar hat das alles solche Wellen geschlagen, dass sich wohl das HQ von Inno eingeschalten hatte. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich mich nochmals bei dem Händler melden solle, damit eine Lösung gefunden werden kann.
Das habe ich natürlich gleich getan, um dann diese Antwort zu erhalten:
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihnen alles mitgeteilt. Die Reklamation ist abgeschlossen.
Wir bitten von weiteren E-Mails diesbezüglich abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen"
So viel dazu. Zur Verteidigung von Stephan muss ich hier auch deutlich sagen, dass auch er die Antwort nicht fassen konnte und weiter dran bleiben möchte.
Ach ja, die zugesagte Zahlung vom Händler ist bis heute noch nicht bei mir angekommen.
Weitere Infos werden Folgen....
bei dem Thread hier handelt es sich um die Fortsetzung zu diesem im Inno3D Bereich geposteten Thread, welcher leider einseitig geschlossen wurde:
RTX 2080Ti IChill Black überhitzt und schaltet ab
Hi, ich habe im November 2019 die o.g. Karte bei Alternate gekauft. Sie wurde nie übertaktet oder für irgendwelche Benchmarks missbraucht, also eine reine Spielekarte. Nun habe ich das Problem, dass die Karte schon im Idle 70 Grad anzeigt und gleich nach dem Starten eines Spieles die Temps durch...
www.hardwareluxx.de
Im Grundsatz geht es darum, dass ich eine GTX 2080ti Ichill black kurz vor Ende der gesetzlichen Gewährleistungsfrist/Garantiefrist wegen Überhitzung einschicken musste. Inno3D wirbt mit 3 Jahren Herstellergarantie, verlangt aber die Abwicklung über den Händler. Die Karte wurde von Inno ungefragt vernichtet.
Jedenfalls zieht sich das Drama bereits seit mehr als 2 Wochen bzw. eigentlich 2 Monaten.
In einem anderen Thread (https://www.hardwareluxx.de/communi...platz-keine-botanfragen.1289859/post-28983517) hatte der Fall für lebhafte Diskussionen gesorgt und mir gezeigt, dass ich offenbar mit meiner Einschätzung (Reparatur oder Ersatz) nicht völlig falsch liege. Um der Ordnung zu Liebe deshalb hier ein neuer Thread, wo ich die weitere Entwicklung mit Euch wie versprochen teilen möchte, da ich sicherlich nicht alleine mit solchen Problemen bin.
Nach der ganzen Diskussion hier wurde ich nach 2 Tagen nochmals von Stephan von Inno angeschrieben. Offenbar hat das alles solche Wellen geschlagen, dass sich wohl das HQ von Inno eingeschalten hatte. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich mich nochmals bei dem Händler melden solle, damit eine Lösung gefunden werden kann.
Das habe ich natürlich gleich getan, um dann diese Antwort zu erhalten:
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihnen alles mitgeteilt. Die Reklamation ist abgeschlossen.
Wir bitten von weiteren E-Mails diesbezüglich abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen"
So viel dazu. Zur Verteidigung von Stephan muss ich hier auch deutlich sagen, dass auch er die Antwort nicht fassen konnte und weiter dran bleiben möchte.
Ach ja, die zugesagte Zahlung vom Händler ist bis heute noch nicht bei mir angekommen.
Weitere Infos werden Folgen....