Garantiefrage Asus P7P55D-E Premium wegen Noctua Halterung Abdrücke Sockel 1156

RiMaBo

Deppenkiller
Guten Tag Fachmänner,

Ich habe mal ein doofe oder auch vielleicht interessante Frage

Ich habe ein ASUS P7P55D-E Premium Motherboard seid ungefähr 2 Wochen

Auf diesem Board wurde ein Noctua Noctua NH-C12P mit Sockel 1156 Kit verbaut

Das neue Haltekit für den sockel 1156 hat ja am Motherboard Kreuz Schaumstoff zum Schutz des Mobos

Ich habe mich nun heute entschlossen den Noctua dezumontieren da ich auch was vom Sockel Brennen der 1156 Boards hörte und wollte einfach mal nachschauen ob ich auch betroffen bin

Gott sei Dank nicht

Dann wollte ich mal meinen neuen Arctic Freezer 7 pro Rev2 montieren bzw testen und sah auf der Mobo Rückseite Abdrücke von den Schaumpads der Noctua Halterung für Sockel 1156

Also wie wenn ihr nen Aufkleber wo abzieht und noch Rückstände zu sehen sind

Ich habe dann versucht mit Isoprophanol oder wie das geschrieben wird die rückstände zu entfernen was auch zu 90% gelang

Meine Frage ist nun sollte das Board in den nächsten Monaten warum auch immer kaputtgehen kann da Asus blöd machen wenn die auf der Rückseite des Boards noch Abdrücke von der sockel 1156 Halrtung vom Noctua sehen oder nicht??

Habe ein bisschen Angst

Bitte um meinungen von euch

Danke

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Klebepads die auf der Backplate keben um es auf dem Board zu fixieren?
Ich habe sowas das erste mal vor Jahren gesehn und es sogar einmal aufgeklebt,
habe es nach Wochen nur mit brutaler Gewalt runter bekommen wobei die hälfte von dem Pad am Board blieb und ich es überhaupt nicht mehr sauber bekommen hab.
Gab danach eine böse Mail von mir an den Hersteller.
Seit dem klebe ich sie nicht mehr auf sondern bastel mir eine eigene Lösung um es zu fixieren.
Zum Thema RMA,
mir wurde mal aufgrund eines Kartzers auf der NB die RMA verweigert und selbst der Hersteller wollte mir das Board nicht umtauschen.
possible is everything ;)
gruss
mika

nein ich habe da nix festgeklebt das sind nur abdrücke von den Schaumstoffpads NICHT von kleberesten etc

aso,
ich dachte die werden geklebt,
sry,
denke nicht das es da irgendwelche Probs gibt,
ist ja nur nen abdruck,,,
gruss
mika

darf man eigentlich klebereste mit isoprophanol aus der apotheke vom mainboard entfernen oder schädigt die substanz dem mobo??

Mach dir keine Sorgen.
Ich weiss nicht wie Asus das handhabt, aber ich denke kaum, dass das ausschlaggebend ist.

Bei meinem MSI Board habe ich mit ner Nagelschere den oberen Teil der NB Kühlrippen weggeschnibbelt, das hat ausgesehen, wie als wenn da ne Rakete oder ähnliches durchgefetzt wäre.

MSI hat mir das Board aufgrund eines Deffektes 1 Jahr später anstandslos ausgetauscht mit den Worten:"Wenn festgestellt wird, dass dies nicht den Fehler verursacht hat, gilt die Garantie weiter."

Mach dir also wegen ein paar Abdrücke keine Gedanken, das interessiert bei Asus denk ich keinen.

ok und wenn man mit dem mittel sie trotzdem versuchen würde es wegzumachen würde das mittel das mobo nicht angreifen etc?

das macht dem mobo gar nix, kannst auch spiritus nehmen, würde halt keine harten sachen wie z.b. nitro verdünnung verwenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh