secretagent
Neuling
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- Mitglied seit
- 14.05.2005
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Hallo
2007 kaufte ich einen Intel E6750 Boxed. Laut Hersteller hat der Prozessor eine Garantie von 3 Jahren.
2 Monate vor Ende der Garantie zickte die CPU nur noch rum un verursachte Bluescreens. Ich brachte sie also samt Rechnung zu Arlt der die CPU einschickte.
Da ich nach 4 Wochen keine Antwort erhalten hatte fragte ich heute nach und wurde leicht schockiert.
Der Filialleiter meinte ein Tausch bzw eine Reparatur sei nicht mehr möglich und ich würde den Zeitwert ausgezahlt bekommen!
Neupreis waren 139 Euro, und jetzt soll ich noch 9 Euro Restwert bekommen, für eine CPU die innerhalb der Garantie liegt?
Das kann ja wohl nicht rechtens sein, oder?
Meiner Ansicht nach habe ich Anspruch auf Reparatur/Austausch bzw ein vergleichbares Gerät oder Ausbezahlung.
Wie geh ich nun am besten vor?
Gruß
2007 kaufte ich einen Intel E6750 Boxed. Laut Hersteller hat der Prozessor eine Garantie von 3 Jahren.
2 Monate vor Ende der Garantie zickte die CPU nur noch rum un verursachte Bluescreens. Ich brachte sie also samt Rechnung zu Arlt der die CPU einschickte.
Da ich nach 4 Wochen keine Antwort erhalten hatte fragte ich heute nach und wurde leicht schockiert.
Der Filialleiter meinte ein Tausch bzw eine Reparatur sei nicht mehr möglich und ich würde den Zeitwert ausgezahlt bekommen!
Neupreis waren 139 Euro, und jetzt soll ich noch 9 Euro Restwert bekommen, für eine CPU die innerhalb der Garantie liegt?
Das kann ja wohl nicht rechtens sein, oder?
Meiner Ansicht nach habe ich Anspruch auf Reparatur/Austausch bzw ein vergleichbares Gerät oder Ausbezahlung.
Wie geh ich nun am besten vor?
Gruß