Garantiefrage Intel CPU

Defekte Intel CPU?
Wir hatten das in der Firma mal bei nem P4, Intel war das so peinlich bei der Meldung,
da kam am selben Tag noch ein DHL Autochen mit nem gepolsterten Päkchen und
hat das edle Stück eingesackt, am nächsten Tag war direkt der Austausch da.

Hab bei AMD mal nen defekten bzw. unplanen Boxedkühler gehabt, ein Anruf
und am nächsten Tag gabs nen Päkchen mit kostenlosem neuen Boxed... ;)

Hersteller direkt macht meist alles etwas einfacher, durfte ich bei der RMA meiner
Sapphire HD4890 Vapor-X feststellen, Lüfter defekt, eingesandt zum Händler,
der hat das bestätigt und wurde zum Distri geschickt nach 2 Wochen noch mal
nachgehört und ne Zeitwertgutschrift bekommen da Karte nicht mehr lieferbar,
bzw. angeblich zum Hersteller geschickt aber von da nix gehört.....

Vor Jahren hab ich mal ne X850XT von Powercolor reklamiert, der Händler versicherte
mir die geht zum Hersteller, es dauerte 1,5 Jahre (ich hatte die Karte ausm Kopf und
nie wieder bei dem Händler bestellt) als da ein Paket vor der Tür lag mit ner neuen,
zu dem Zeitpunkt war die natürlich auch nur noch nen Bruchteil wert. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage was passiert im Garantiefall.....
die Intel boxed CPUs haben ja 3 Jahre Garantie. Die Frage ist nun, wenn ich keine Rechnung vom Händler habe,
was passiert im Garantiefall? Tauscht Intel die CPU direkt um, und woher wissen die wie alt die CPU ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh