Garantietausch mal anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 3870 wäre mehr als Gleichwertig gewesen man kann doch aktuelle Preis nicht mit alten Vergleichen sagt mal Jungs wo lebt ihr den? :hmm:

Die X1950XTX hat damals ca. 300 € gekostet und eine 9800GTX+ kostet ca. 150 €

Ich sehe da kein problem :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals hat nen Computer 4000 Mark gekostet und heute nicht mal nen Bruchteil davon.

Außerdem hätte der Händler die Karte in RMA geben können , er wäre nicht zu einem Tausch verpflichtet!

Wie kann ich den sowas vergleichen?

Die X1950XTX hat damals ca. 300 € gekostet und eine 9800GTX+ kostet ca. 150 €

Ich sehe da kein problem :confused:

wenn ich jetzt mit nem polo 1 zum autohaus gehe und sage der ist kaputt, krieg ich nen neuen golf 5er, weil der polo damals 25k mark gekostet hat?

schonmal was von wertverlust gehört? ein preisverfall von über 50% in einem jahr ist die regel (außer die 8800gtx, aber das war ne ausnahme- da konkurrenzlos).
v.a. vor einem jahr und 3 monaten hat die xtx bestimmt keine 300€ gekostet, da hab ich mir meine 2900pro für 200€ gekauft :p

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist er nicht dazu verpflichtet aber warum sollte der Kunde sowas ablehnen wenn er es angeboten bekommt?

Naja wie dem auch sei..

Ihr würdet doch nicht ernsthaft ne 9800GTX+ ablehnen, weil ihr denkt, das der Typ/die Dame am Tresen keine Ahung hat??

Wenn die keinen Plan haben ist das nicht mein Problem.. genau solche Leute "beraten" auch ahnungslose Kunden und verkaufen dann nur Schrott..

Der Laden hat halt Pech gehabt

wenn ich jetzt mit nem polo 1 zum autohaus gehe und sage der ist kaputt, krieg ich nen neuen golf 5er, weil der polo damals 25k mark gekostet hat?

schonmal was von wertverlust gehört? ein preisverfall von über 50% in einem jahr ist die regel (außer die 8800gtx, aber das war ne ausnahme- da konkurrenzlos).
v.a. vor einem jahr und 3 monaten hat die xtx bestimmt keine 300€ gekostet, da hab ich mir meine 2900pro für 200€ gekauft :p

Schonmal was vom wandlung gehört?

Wenn ich mir ein BMW 5er kaufe und der nach 1 Jahr aus irgendeinem grund nicht mehr reparierbar ist dann gebe ich mich ganz bestimmt nicht mit einem BMW 3er zufrieden..

Hätte mich wahrscheinlich mit der 3870 zufrieden gegeben, dennoch ist da Nichts moralisch verwerfliches dran, mMn. Wie gesagt, KEINER hier würde so einen Tausch ablehnen

hi,nem Kumpel ist was viel besseres passiert,seine 2 jahre alte GF8800GTS 320MB hat den geist aufgegeben also ab in Saturn wo sie gekauft wurde,er bekam ne PNY GF9800GTX+ XLR8 und nen Gutschein über 140€,Schwein muss man haben. mfg omni

ich glaube damit macht ihr gerade den thread dicht :d

-sicher kann man keine aktuelles high-end produkt wie es damals eines war fordern, sondern ein in etwa gleichwertiges. wobei in diesem fall die 3870 eine schon mehr als gute wahl gewesen wäre!

-dennoch liegt für mich (!) hier der "fehler" ganz klar beim laden, unfähige mitarbeiter gehören hier einfach nicht hin. fakt ist wie schon oft betont das diese einmalige "sehr positive" unwissenheit auch schnell mal einen anderen kunden der auch keine ahnung von dem thema hat "sehr negativ" treffen kann, indem er absolut falsch beraten vielleicht der "mutter" unwissendliche sogar betrogen wird.

und das wollen wir alle nicht :wink:

sicher könnte man den verkäufern erklären warum sie gerade sch*** bauen, aber dafür bin ich (!) zu "assozial" und würde mich einfach nur freuen .. dummheit muss bestraft werden.

Ihr würdet doch nicht ernsthaft ne 9800GTX+ ablehnen, weil ihr denkt, das der Typ/die Dame am Tresen keine Ahung hat??

Wenn die keinen Plan haben ist das nicht mein Problem.. genau solche Leute "beraten" auch ahnungslose Kunden und verkaufen dann nur Schrott..

Der Laden hat halt Pech gehabt

Ablehnen nicht.Aber ich würd mich damit nicht in Foren brüsten,denn Kulanz wars keine.Aber wenn man sonst kein tolles Leben hat :wink:

Naja, wir sind dann etwas vom Tresen weg, zwecks beratung ( die 3870 währe schon OK gewesen ), als der Lehrling Plötzlich von hinten mit einer Gigabyte Kiste gekommen ist, diese der "Mutter" gezeigt hatte, und etwas für uns unverständliches sagte.
Die "Mutter" fragte uns nun ob wir auch eine NVidia nehmen würden, da hätte sie eine "gute" da.

wie zu sehen ist, war eigentlich der Tausch zur 3870 für mich schon klar, und ich habe gerade versucht das meinem bekannten zu erklären!

Aber klar, jeder von euch motzern hier hätte bei dem Angebot mit der 9800er dankend abgelehnt und die 3870 genommen !

Aber wenn man sonst kein tolles Leben hat :wink:

Hast du keins ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ein BMW 5er kaufe und der nach 1 Jahr aus irgendeinem grund nicht mehr reparierbar ist dann gebe ich mich ganz bestimmt nicht mit einem BMW 3er zufrieden..

Ihm wurde eine HD 3870 angeboten, und er hatte vorher eine x1950xtx! Was ist davon bitte eher der 3er BWM? :hmm:

Egal...

Natürlich hätte wohl keiner das Angebot abgelehnt, es geht eher darum, dass der TE sich damit brüstet und auf die, die ihm das Angebot gemacht haben auch noch mit dem Finger zeigt, das ist einfach schäbig.

Ich finde jemand sollte das hier mal zu machen...

:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp - abgelehnt hätte wohl keiner von uns, nur an die große Glocke muss mans nicht hängen ;)

Ganz ehrlich - glaubt irgendwer den Stuss hier wirklich? Ich wusste vor dem Klicken auf seinen Link, was mich dahinter erwarten wuerde: eine 9800 GTX(+), Piefke´s neue Geheimwaffe, das aktuelle Preisleistungswunder und einzig legitimer Nachfolger der 8600 GT. Thread Nummer XYZ, der nur als Flame angelegt ist. So wie er uns mit "Absatzschwierigkeiten bei GPU´s" verbluefft oder fragt, ob nun eine 9500 GT oder HD 4670 besser sei - um uns dann mitzuteilen, er wuerde ja ohnehin eine gebrauchte 9600 GT empfehlen.

Was den abwegigen Vergleich des damaligen mit dem heutigen Neupreis angeht - mag sein, dass der damals hoeher war. Nur hat er seitdem die Karte (wenn es sie denn wirklich gibt) auch verwendet und damit einen Nutzungsvorteil gezogen, der im Falle der Ruecknahme (also Wandlung) von einer Gutschrift abzuziehen waere. Von Feinheiten wie dem Unterschied zwischen Garantie und Gewaehrleistung oder gar Beweislastumkehr mal ganz abgesehen.

Die "Mutter" fragte uns nun ob wir auch eine NVidia nehmen würden, da hätte sie eine "gute" da.
sie zeigte uns dann die Karte und sagte sie könne uns diese anbieten, sie ist Recht neu und auch erst Heute gekommen.
Der Preis sei auch OK, und sie würde uns diese im Tausch anbieten.
Das haben wir natürlich sofort gemacht, obwohl ich immernoch das gefühl habe, das ihr "Sohn" der Geschäftsinhaber sie heute noch hingerichtet hat!:shot:

Da kann man mal wieder sehen, wie kompetent die Leute vom Fach sind. :haha:

so ein schmarren... die gute frau hat angeblich keine ahnung vom tuten und blasen, tauscht mal so einfach ne 1,5 jahre alte karte durch eine relativ aktuelle weitaus hochwertigere karte aus... sprich, die gute dame hat wirklich keinen blassen...
aber jetzt kommts...
Das die HD3870 und die HD4650 eigentlich vergleichbar wäre scheint sie aber zu wissen, und das die 9800GT+ noch besser ist scheint se auch zu wissen, was ein zufall.
Och Mädels der erzählt euch doch einen vom Pferd.

Is denn schon wieder Märchenstunde?

Zuletzt bearbeitet:
so ein schmarren... die gute frau hat angeblich keine ahnung vom tuten und blasen, tauscht mal so einfach ne 1,5 jahre alte karte durch eine relativ aktuelle weitaus hochwertigere karte aus... sprich, die gute dame hat wirklich keinen blassen...
aber jetzt kommts...
Das die HD3870 und die HD4650 eigentlich vergleichbar wäre scheint sie aber zu wissen, und das die 9800GT+ noch besser ist scheint se auch zu wissen, was ein zufall.
Och Mädels der erzählt euch doch einen vom Pferd.

Is denn schon wieder Märchenstunde?

wenn du den Text auch verstanden hättest, würdest du gemerkt haben, das sie eigentlcih garnichst wusste, sie hat sich immer mit dem Praktikanten abgesprochen!
und die beiden ATI waren die einzigen ATI die sie da hatte !
Und der oberschlaue Praktikant hat ihr die 9800 in die hand gedrückt, übriegens hatte seine Karte damals 399€ gekostet, und diese Zahl hatte sie beeindruckt, da hat sie dann wohl gemeint das sie mit der 9800 für weit unter 200 gut weg kommt !

ich denke den thread sollte man closen, es wurde schon alles gesagt.

Denke wir sind durch.

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh