Garantieverlust bei Speichererweiterung?

123nero123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
747
hi,

so ich wollte mal fragen ob ich die garantie verliere wenn ich meinen arbeitspeicher erweiteren will. also das ganze sieht so aus: ich hab nen amilo m3438 mit 2x512mbspeicher und würde evtl gerne auf 2gb aufrüsten, nur würde ich das eben nur machen wenn der austausch keinen garantieverlust bedeutet.

so jetz hoffe ich mal das einer von euch infos oder evtl eigene erfahrungsberichte hat.


thx schonmal:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß verliert man bei einem speicherwechsel nicht die Garantie.

Schau zur sicherheit mal in den Garantiebestimmungen nach.
 
also ich habe bei gericom mal angerufen deswegen, und mir hat man gesagt, dass ich alles tauschen kann (cpu, ram, hdd und grafikkarte) und dabei die garantie nicht verliere, solange ich nichts fahrlässig beschädige (und das erkennt man, btw)
 
also wenn ich auch die cpu tauschen kann wär das super^^, kätte nämlich gerne nen 1,8er mit 100er fsb auf 133 mit 2,4ghz drin. btw wie funtioniert das mit dem pinmod von 100 auf 133mhz fsb?
 
prinzipiell ja, nur im amilo ned:heul: . aber ich habe halt von der möglichkeit gehört das man 100mhz fsb dothans per pinmod auf 133mhz takten kann. und sowas würd ich halt gerne machen und dazu noch 2gb ddr2 533 und gut is:drool: . als prozzi würd ich nen 1,8er nehmen der wär mit 133mhz fsb auf 2,4ghz was mit standard vcore kein problem sein sollte.
 
Du nimmst dir auch was vor... *tzzz*
Wenn das mal gut geht! :hmm: Garantie verliert man auf keinen Fall! Generell gilt, wo ne Klappe ist, kann man das Notebook aufmachen. Also RAM und HDD, ggf. auch ein WLAN-Modul.
 
warum soll das nich gut gehen? muss nur noch wissen wie man sonen pinmod macht:fresse: . jemand ne idee?
 
wüsste nicht bei welchen notebooks das gehen soll.da ich aber eh einen 133er hab, uninteressant für mich!
 
der mod wird ja soweit ich weiß direkt am prozessor geamcht, ach ja ich jab auch einen 533er(760), ich würd eben tauschen.
nuhbiwan da du ja 533mhz speicher hast würd esmich interessierenwan du bei aida speicher und lesedurchsatz hast und welche latenzen, thx.
 
123nero123 schrieb:
hi,

so ich wollte mal fragen ob ich die garantie verliere wenn ich meinen arbeitspeicher erweiteren will.

Ganz klares Nein! Es sei denn, du hast zwei linke Hände und machst beim Speichereinbau was kaputt. :fresse:
 
Bei meinem ollen Asus müsste ich das nette Siegel "Wenn du mich zerstörst, zerstörst du die Garantie" mit dem Schraubenzieher durchbohren :kotz: Hält mich stark davon ab :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh