Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte ein Anruf beim Support beantworten. Ich habe bei meinem Acer eine andere Festplatte eingebaut und vorher mal nachgefragt. Dort wurde mir gesagt dass das die Garantie nicht beeinflussen würde (abgesehen klarerweise von der Festplatte die dann nicht mehr getragen wird.)
Bei meinem Acer hab ich nun auch aufgerüstet von 2x256 auf 2x512, und bin mir sicher dass sich da bzgl. Garantie nichts tun wird. In einem Fall der Fälle werde ich aber wieder zurückrüsten, alleine um auszuschließen dass der neu eingebaute Speicher die Ursache ist.
Wie das bei Lenovo ist, kann Dir aber nur Lenovo sagen.
Die Garantie bleibt erhalten!
Alles am Notebook, dass du über ne Klappe erreichst kannst du tauschen / ändern / nachrüsten etc...
D.h. mach deinen Speicher rein und gut ist!
Bei Asus z.b verfällt die Garantie beim Tausch der CPU aber wie schon erwähnt wurde HDD und Ram sollte kein Problem sein. Ich würde vorher aber beim Support nachfragen dann kannst du nämlich gleich abklären welcher Ram mit deinem Book machbar ist. Von MDT halte ich persönlich nicht viel.
beim t60 erreicht man den ram übrigens nicht über eine klappe sondern muss die "handballenabdeckung" abschrauben. ist jedoch auch relativ leicht zu machen. die garantie bleibt erhalten. mit einem zusätzlichem 1gb riegel von mdt hatte mein t60 keine probleme
Hab auch MDT verbaut und keine Probleme. Ist vielleicht kein High-End Hersteller, aber beim Notebook bringt dir das auch gar nichts. Übertakten kann man eh nicht viel, Timings etc. sind stark an den Chipsatz gebunden. Da reicht also ein normaler 0815 Riegel aus...
Hab auch MDT verbaut und keine Probleme. Ist vielleicht kein High-End Hersteller, aber beim Notebook bringt dir das auch gar nichts. Übertakten kann man eh nicht viel, Timings etc. sind stark an den Chipsatz gebunden. Da reicht also ein normaler 0815 Riegel aus...
MDT mag für viele Books unproblematisch sein, bei meinem Asus war es jedenfalls nicht so. Ist auch bekannt das Asus und MDT teilweise inkompatiebel sind(ganz besonders bei 1 GB 533er Modulen).
Um das von vornerein auszuschließen sollte man besser doch den Support kontaktieren. Klar das wird wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit laufen aber ne Mail an den IBM Support kostet ja auch nix.
beim t60 erreicht man den ram übrigens nicht über eine klappe sondern muss die "handballenabdeckung" abschrauben. ist jedoch auch relativ leicht zu machen. die garantie bleibt erhalten. mit einem zusätzlichem 1gb riegel von mdt hatte mein t60 keine probleme
Wollt' grad sagen... komischerweise haben die beim T60 die KLappe verbannt. Ich habs aber auch gemacht mit meinem T60 und das is echt idiotensicher. Ich glaub dazu gibts beim IBM support online sogar'n "how to do" video