HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vermutlich haben die kostenlosen Angebote von Google Maps und Apple Karten dem Mutterkonzern zu viele Kunden abgezogen, womit die Aufrechterhaltung der App sich wirtschaftlich nicht mehr gelohnt haben dürfte.
Garmin stellt auch Navigon Select für Telekom-Kunden sein
Das passiert halt wenn dumme Menschen das sagen haben. Traurig.
Die meisten verstehen nichtmal den Unterschied zwischen einer offline oder online Navigation oder nutzen die nur zu sporadisch um überhaupt zu merken wie gut eine reine offline Navigation ist.
Navigon war zwar nie mein Ding, aber das geniale TomTom wurde ja schon vor vielen Monaten eingestellt wegen den ganzen Deppen die Google Maps den Vorzug geben und lieber mit ihren Daten bezahlen statt 70€ auf den Tisch zu legen.
Ich werde TomTom auch weiterhin nutzen auch wenn es keine Updates mehr geben wird. Niemals werde ich so eine elendige online Navigation verwenden.
Jetzt sind also alle Telekom-Kunden Deppen?
D.H., ich ein ein Depp?
Sehr schön.
Dann können wir ja mal den Anwalt einschalten.
Denn das war eine Beleidigung und wird mit Geldabzug belohnt.
Die meisten verstehen nichtmal den Unterschied zwischen einer offline oder online Navigation oder nutzen die nur zu sporadisch um überhaupt zu merken wie gut eine reine offline Navigation ist.
Ich bin bis jetzt immer ans Ziel gekommen.
Man kommt auch mit dem Fahrrad und ganz ohne Navi ans Ziel.
Irdendwann.
Waze gehört seit 2013 auch zu Google
Diese "Bisher war alles toll!" - Mentalität ist einfach veraltet, in einer Zeit in der sich laufend alles bewegt und verändert. Man tut sich doch selber keinen Gefallen damit die Scheuklappen aufzusetzen.
Warte mal ab, bis deine Frau einen anderen Ehemannservice ausprobiert.Persönlich probiere ich gerne jeden Service einfach aus. Nicht nur Navis. Allgemein. Meine Frau macht das Gott sei dank auch so.
Warum sollte denn eine Offline-Navigation besser sein?
Diese "Bisher war alles toll!" - Mentalität ist einfach veraltet, in einer Zeit in der sich laufend alles bewegt und verändert. Man tut sich doch selber keinen Gefallen damit die Scheuklappen aufzusetzen.
Jetzt sind also alle Telekom-Kunden Deppen?
D.H., ich ein ein Depp?
Sehr schön.
Dann können wir ja mal den Anwalt einschalten.
Ich nutze neuerdings ganz gerne Waze. Ist zwar auch online aber meiner Meinung nach von den Ansagen besser als Maps und hat dazu noch eine Geschwindigkeits und Blitzerwarnung. Kleinere temporäre Engpässe durch Baustellen und einspurige Brücken werden sofort gemeldet und fließen in die Routenplanung mit ein. Das ganze funktioniert auch passiv. Heißt du startest die APP und legst das Handy in die Mittelkonsole. Wenn du zu schnell bist piepst es kurz einmal und wenn neun Blitzer kommt sagt es eben Bescheid.
Warum sollte denn eine Offline-Navigation besser sein? Google Maps schickt mich nicht durch gesperrte Straßen, bietet mir Alternativen an, wenn es Stau geben sollte, kann mir dadurch schon im Vorhinein berechnen, ob ich länger als erwartet brauchen werde und kostet mich zudem keinen Cent. Und wenn ich mal wirklich aus irgendeinem besonderen Grund kein Internet auf dem Weg haben sollte, dann lade ich mir den Kartenausschnitt einfach runter. Ich fürchte, ich fürchte, ich habe es hier mit einem dummen Menschen zu tun, der nicht über den Tellerrand schauen kann. Traurig.
Kein Datenverbrauch
viel bessere Darstellung als Google Maps
Wenn Stau ist ist halt Stau. Ist ja schön wenn das Gerät das meldet, davon kann ich mir aber auch kein Eis kaufen.
Generell ist alles was offline verfügbar ist immer besser als Daten die aus dem Netz gezogen werden.
Das Google den Download von Kartenmaterial erlaubt ist mir bewusst, dadurch wird GM aber noch lange nicht zur offline Navigation.
Ausserdem ist Google DIE Datenkrake, man sollte generell um so viele Dienste wie möglich einen großen Bogen machen!
Ja, alles was du aufzählst kannst du auch mit Offline-Navi machen, TCM macht's möglich.
Wie du ohne Internetverbindung die Karten runterlädst, musst du mir nochmal zeigen.
Das erinnert mich an Fefes Blog
Und wie du TMC zum Smartphone bekommst, das musst du mir auch mal zeigen. Dreimal darfst du raten wie die Navihersteller, wie Garmin, das lösen. Richtig! Mit einer Internetverbindung... Davon mal abgesehen ist TMC unpräzise und überholt.
Ach ja, stimmt ja. Ich hab ja Zuhause kein Internet.
In Funkloch geraten => App öffnen => GPS-Koordinaten lokal speichern => Wenn Internetverbindung wieder da, Koordinaten im Hintergrund übermitteln. Man muss schon wirklich seeeeehr kurzsichtig sein, um so weit nicht denken zu können.
Tja ich hätte schon mehrmals kein Internet und brauchte ein Navi. Und Ja, Das passiert sogar noch heutzutage.
Wer redet von einem Smartphone?
Du fährst bei dir im Haus herum?
Wenn du von A nach B fährst, weist du vorher nicht, wo du kein Internet hast.
Wenn du die Strecke so gut kennst, dass du weist, wo die Funklöcher sind brauchst du kein Navi. Und nein, für jede Strecke im Vorfeld die Karten runterzuladen ist nicht praxistauglich.
Ja ne is klar. In der Praxis wirst du nichtmal die App öffnen können, wenn du keine Internetverbindung hast. Wir reden hier von einer Regierung die mehr Geld in die zusätzliche Mütterrente steckt, als in den Breitbandausbau.