GATEWAY 2485W kennt den jemand??

Radamant

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
1.090
Ort
NRW
hoi luxxer,

ich bin ja wie hier im forum schon zu lesen war auf der suche nach einen 24" widescreen display und hatte mir erst den Benq FP241W angesehen, doch nun sahen meine augen den hier bei egay.

http://cgi.ebay.de/Gateway-FPD2485W-24-TFT-Monitor-S-PVA-FULL-HD_W0QQitemZ220198008668QQihZ012QQcategoryZ149557QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kennt den monitor jemand oder hat ihn selber ??

edit: habe eben mal ein video test gefunden von dem display http://media.digitaltrends.com/digitaltrends/gateway_fpd2485w_24in_lcd_monitor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gateway gibt's in Deutschland nicht. Scheinen also Importgeräte zu sein.
An wen wendest du dich im Servicefall falls es den Händler morgen nicht mehr gibt? Schickst du das Gerät dann nach Kalifornien zum Service?

Wie üblich gilt mal wieder der Leitsatz:
Bei Ebay immer schön die Ohren spitzen und gut aufpassen... :)
 
Ich habe mal den Händler gefragt wie es mit der Garantieabwicklung aussieht...

Die Antwort kam prompt: "im garantiefall bekommen Sie ein austauschgerät. die abwicklung dauert ca. 2-5 werktage."

Hört sich doch wie ich finde sehr gut an, wobei man natürlich nie weiß ob es auch wirklich so ist :)

Ich denke aber spätestens jetzt ernsthaft über diesen Monitor nach.
 
Mir ist der Monitor auch aufgefallen.
Der Preis ist für s-pva auch wirklich gut.
Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
 
Hi!

Ich habe den Monitor jetzt seit nen paar Wochen...
Ich muss sagen: Ich bin mit dem Monitor selber sehr zufrieden.
Die mitgelieferte Software EzTune macht bei mir in Verbindung mit meinem Laptop nur Probleme, ständig wird der Monitor nicht erkannt bzw das Programm stürzt einfach ab.
Ich denke das liegt daran, das der Laptop erst im Windows vom Laptop-Bildschirm auf den Gateway wechselt... (nur ne Ahnung)
Ein anderes Problem habe ich mit dem VGA-Anschluss... Das Bild flackert ab und an.
Ich denke aber das liegt am mitgelieferten Kabel, weswegen ich beim Händler ein neues ordern werde...
Ghosting hat der Monitor auf jedem Fall, ich denke auch ziemlich stark, wobei ich das mangels Vergleiche nicht einschätzen kann. Mich stört es jedensfalls nicht sonderlich...

Wenn man DVD-Player/Receiver anschließt, hat man in Bewegtbildern "Streifen", sowas sollte doch eigentlich der Faroudja DeInterlacer abschalten?! Evtl. raff ich einfach nicht wie man den aktiviert :d
Die Streifen fallen eher über Komponente als über S-Video oder gar Composite auf...
Das Bild von der XBox in 720p über Komponente ist umwerfend, der Wahnsinn ;)
Die Wii sieht Wii-typisch selbst mit Komponentenkabel eher matschig aus...
Der Monitor verzehrt auf jeden fall nichts, bis jetzt hat er alles in ordentlichem 16:9 mit Schwarzen Balken ausgegeben...

Wenn sonst fragen bestehen, fragt einfach :)
 
Also mich interessiert dieser monitor auch sehr, vorallem S-PVA für den Preis, habe ich noch nirgends woanders gesehen. Mich hat jetzt aber abgeschreckt das Pico was, über ziemlich starkes Ghosting schreibt. Ich gebe aber auch zu, das ich nicht genau weiss, was damit gemeint ist. Mich würde vorallem auch die Farbechtheit zum Betrachtungswinkel interesssieren. Bleiben die Farben und Ausleuchtung in verschiedenen Blickwinkeln gleich, oder gibt es da starke veränderungen?? Ansonsten hört sich das Ding ja wirklich Super an
 
Wenn ich hier im luxx-Forum scrolle, dann ziehen sich hinter den dicken, grauen Balken (über den einzelnen Beiträgen zB "Heute, 21:46") pinke Streifen hinterher. Da mir das bis jetzt nur beim Scrollen aufgefallen ist, stört es mich nicht weiter.
Blickwinkelabhängigkeit ist ausgezeichnet. Die Beleuchtung ist auf direktes "draufschauen" ausgerichtet. D.H. wenn man in einem sehr spitzen Winkel von der Seite draufschaut nimmt die Helligkeit ab. Man kann jedoch ohne Probleme zu viert/fünft vor dem Monitor sitzen.

Ich nutze den Bildschirm um Filme mit maximal 720p zu schauen, gespielt habe ich bis jetzt Call of Duty 4 und Battlefield 2. Sonst typisches Arbeitsszenario: Surfen, Programmieren, rudimentäres Photogeshoppe ;)
Sieht alles gut aus, das einzige was mir eben aufgefallen ist sind die rosa Balken beim scrollen...
Gespielt wird übrigens auf 1280x800 Pixel, sieht sehr gut aus. Selbst arbeiten kann man bei der Interpolation gut.
 
Ja dann werde ich das Teil mir auch bestellen. Direkt zu meiner neuen PC-Konfiguration. Hört sich nach ner Menge Spass an. Die Rosa Streifen, würde ich eher auf die Graka schieben, ist wahrscheinlich eine Nvidia oder? Damit könnte ich auch auf jeden Fall leben. Da ich in deinem Post gelesen habe, das du rudimentär mit Photoshop arbeitest, würde ich vorschlagen du nimmst mal ein ziemlich dunkles bild und schaust mal, wie die ausleuchtung da ist, wird sie z.b. zu den Rändern hin deutlich schwächer (hab ein billig 19"tft-tn, da sieht das schlimm aus, aber man gewöhnt sich an alles). Ich glaub das Ding ist so gut wie gekauft....
 
Die Grafikkarte ist eine Ati Mobility Radeon X700...
Das Schwarz wurde in den Ecken etwas heller, fällt aber wirklich nur bei schwarz auf.
In irgendeinem Testbericht wurde darauf auch eingegangen, musste mal die Links von mir weiter oben durchforsten.

Der Händler hat übrigens auch ne eigene Seite: http://www.gg-cube.de/
Als ich ihn bestellt habe, kam er bei Auvito.de (Link findeste unter "Auktionen") am günstigsten: 450€ inkl. Versand.
 
Also betreibst du den Monitor mit einem Laptop? Dann wirds die Graka sein, ist dann halt am Limit, bei der Auflösung....

Aye, klingt trotzdem sehr, sehr gut. Etwas heller ist nicht schlimm, ich vergesse auch jedesmal, das ich bei einem 24", kaum schwarze Letterboxbalken haben werde, wenn man einen Film schaut. Bei meinem 19" Billig-4:3 Tft ist das oft nervend. Vielen Dank für die Tips, werde das Teil noch heute bestellen. Bin immer noch der Meinung, das man da kaum was falsch machen kann, bei dem Preis. Nachdem ich die Tests aus deinen Links mir genauer angeschaut habe, bin ich nur noch mehr begeistert. Schade das keiner der für 333€ bei e-bay angebotenen, keine Flecken auf dem Display hat. Mit Kratzern könnte ich leben, aber Fleck auf Display ??? mmmhm..... werd mir wohl dann auch die 450€ und NEU Variante bestellen.

Er sieht auch echt Geil aus, selbst der Rand sieht dünn aus. 2 nebeneinander geben bestimmt auch ein schönes Gesamtbild.

Werde auch mal meine Erfahrungen posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der auch 1:1 Pixelmapping? Also wenn ich beispielsweise in 1680x1050 spielen möchte, geht das auch mit schwarzen Balken drumrum?
 
Na da binn ich auch mal gespannt. Habe den schon seit paar Wochen in meinem ebay ^.^
Also kaufen und bitte noch mal einen Bericht posten ;) ...schnelll....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh