GB P35DS3R PC geht nicht mehr an.

Honk82

Neuling
Hallo!
Ich habe seit dem Wochenende folgendes System:

- Gigabyte P35 DS3R
- Intel E8200
- 4 x 1GB MDT RAM
- GF 9600GT 512 MB

Das System lief bis vor einer Stunde einwandfrei. Dann jedoch bin ich auf die Idee gekommen, die OC Einstellungen im Bios auszuprobieren.
Das letzte was ich "verstellt" habe war im M.I.T "Performance3 Enhance" auf Extreme zu setzen. Als ich dann den PC neustarten wollte tat sich nix mehr.
Wenn ich jetzt den PC einschalte gibt es lediglich einen Piepton und das wars.
Den RAM habe ich komplett entfern. BIOS Batterie ist auch draußen.
Graka hatte ich bereits auch eine andere drin.... bisher jedoch alles ohne Erfolg.
Wo kann mein Fehler liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine falsche Bios Einstellung sollte eigentlich mit einen CMOS Reset repariert werden.

PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken (oder hat das Board einen CMOS Knopf))
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern

Zuletzt bearbeitet:
Setz mal nur einen RAM ein,
Netzteil-Kabel zur Steckdose abziehen, eine ganze Weile alles stromlos lassen.
CMOS clearen, nicht nur Batterie raus.
Und dann kräftig beten . . .

habe ich bereits. momentan ist nur ein riegel drin, die cmos bat draussen und alle laufwerke ab. bisher half alles nix.
ich hab auch schon die graka ohne extra strom laufen lassen um die fehlermeldung zu bezwecken... ebenso ohne cpu oder den 4 pin anschluss auf dem board... half bisher aber alles nix. monitor bleibt schwarz :(
Hinzugefügter Post:
inzwischen kann ich die graka und den monitor ebenfalls ausschließen. im anderen pc funktioniet beides ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
habs ausprobiert, bringt aber nix mehr. liest das disklaufwerk nicht mehr an...

http://www.mc-shop.de/product_info.php/info/p110072_Gigabyte-GA-P35-DS3R.html
hat doch auch Dual Bios!

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/TechGuide_List.aspx?NewTechID=91
von Mainboard CD/ DVD booten.

oder hilft das?
http://board.g+ulli.com/thread/172666-dual-bios/
Link darf hier merkwürdigerweise nicht angezeigt werden ohne + dazwischen verwenden.
Auszug:
Dualbios -- sollte so klappen

jumper zum resten des bios setzten (CMOS löschen) -- halbe stunde warten, rechner an.

starten lassen bis zur abfrage "Press F1 to enter Dual BIOS Utility", "F1" drücken und jetzt Achtung ! macht man was falsch, hat man ein kaputtes BIOS im backup-chip.

erstmal "Auto Recovery" auf "Disabled" setzen wichtig! dann "boot from Backup BIOS" auswählen, ausserdem sollte "Wide Range Protection" und auch "Halt on BIOS Defects" auf "Disabled" gesetzt sein. mit "F7" speichern und den rechner neu starten. wieder hinein ins "Dual BIOS". jetzt wird nachgesehen, was in der letzten Zeile "BIOS Recovery" steht. dort muss jetzt "Backup to Main" stehen. ist dem so, dann mit "F5" das Recovery starten. zum schluss, wenn der Rechner wieder neu gestartet ist, im "Dual BIOS" "Boot from" wieder auf "Main BIOS" setzen. jetzt sollte der rechner wieder (mit dem ursprünglichen BIOS) laufen. die eingestellten BIOS-Werte gehen dabei verloren bzw. müssen neu eingestellt werden.

danke für deine hilfe, komme trotzdem irgendwie nicht weiter. der pc bootet nicht mal mehr, weder von fdd, dvd oder usb. irgendwie ist das alles komisch....

Ja dann, wenn die Mainboards schon nicht mehr anzubekommen sind noch Einstellungen im Bios, schick es zur RAM, Garantie , Gewährleistung wirst du ja noch haben.
Ruf den Händler an.

problem gelöst, ich hab das board heute umgetauscht... jetzt habe ich auch die 2.1, zuvor hatte ich dei 2.0 :)

und was meinten die dazu, dass die Boards schon beim verstellen von Bios Einstellungen kaputt gehen?
irgendwelche Probleme wegen den Umtausch gehabt?

nop. konnten auch nix damit anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh