GB RX580 lt. Afterburner immer auf 300MHZ

Legator

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen o. g. Grafikkarte und habe jetzt seit gestern den MSI Afterburner installiert. Dieser zeigt an (z. B. bei Fallout 4), dass die Graka immer nur mit 300MHZ (bei 100% Auslastung und ~ 50° Temperatur) läuft. Ich habe absolut keine Ahnung von diesen Dingen, doch glaube ich, dass da was falsch läuft....irgendwelche Ideen? Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Legator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht gekauft? Hatte das mal mit einem falschen (Mining)-Bios, dass der Speichertakt immer bei 300MHz blieb. Oder ist es der Chiptakt?

Sorry - hab jetzt mal etwas damit rumgespielt...hab wahrscheinlich was falsches ausgelesen. Bleibt nicht bei 300mhz stehen (wer weiß was ich mir da hab anzeigen lassen) - geht bis 1200 hoch, der Speicher ist bei 2000mhz. (und ist ne neue Karte). Scheint wohl alles i.O. zu sein.

Und danke fürs nachfragen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh