GB X38-DQ6 - BIOS-Update failed

LordBritish

Neuling
Guude!

Heute wollte ich endlich mein GB X38-DQ6 für den Einsatz eines E8400 fertig machen, sprich BIOS-Update!
Gut, Boot-Floppy erstellt, BIOS + Flash-Tool draufkopiert, Aktion gestartet (Reboot), Flash läuft -> Delete BIOS -> Write BIOS -> Verify BIOS -> A:/_ _ _ ... Dauerbooten :fresse:

Floppy hab ich vorher extra formatiert, ohne Fehlermeldung.

Weiß jemand, ob das Board evtl. über Gigabyte selbst wieder zum Leben erweckt werden kann?

Merci!
LordBritish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor dem Bios update die Bios defaults geladen?
CMos Reset versucht,

nach dem Bios update auch immer die Bios defaults laden und abspeichern ohne etwas zu verstellen.

Versuch mal Cmos Reset und wenn du ins Bios kommst sofort Bios defaults laden.

Der Flash scheint ja erfolgreich gewesen zu sen.
Nur beim Verifizieren, zurücksetzten, neue sachen speichern ist ein Problem aufgetreten.
Ansonsten, hat das Board nicht ein Dual Bios. da muss man aber erst das Bios wirklich fehlerhaft machen.
Steht irgendwo im Web beschrieben wie das geht.

Guude!

Heute wollte ich endlich mein GB X38-DQ6 für den Einsatz eines E8400 fertig machen, sprich BIOS-Update!
Gut, Boot-Floppy erstellt, BIOS + Flash-Tool draufkopiert, Aktion gestartet (Reboot), Flash läuft -> Delete BIOS -> Write BIOS -> Verify BIOS -> A:/_ _ _ ... Dauerbooten :fresse:

Floppy hab ich vorher extra formatiert, ohne Fehlermeldung.

Weiß jemand, ob das Board evtl. über Gigabyte selbst wieder zum Leben erweckt werden kann?

Merci!
LordBritish

Gigabyte kann das natürlich, kannst ja auch mal bei Jz anrufen: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php shop

Was passiert denn, wenn du es starten willst?

Warum nicht per Q-flash?

Welches bios wolltest du flashen?

Sammelthread?! http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=434881

@BigHorst:
Danke für den Link zu JZ-E, kannte ich noch nicht ;(

Sollte auf das aktuelle, also bei GB verfügbare, geflasht werden ... gem. CPU-Support-List auf das "F9".

Symptom: Dauerbooten ... PC läuft an und schaltet nach 1 1/2 bis 2 Sek. sofort wieder aus um dann wieder neu zu starten ...

CMOS-Reset muss ich dann heute mal probieren, war am SA auch ein Tipp von nem Bekannten.

Noch schnell als Erfahrungsbericht ... Dauerbooten per CMOS-Batterie entfernen in den Griff bekommen, dann nach erfolgreichem Re-Boot mit Q-Flash ein BIOS-Update auf F9i gemacht und siehe da, der E8400 läuft!

Merci!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh