GBA mit licht modden?

JerryOnly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
1.016
Ort
Antarctica
HI,
mir ist mein alter GBA letztens in die Handgefallen, bekanntermaßen hat der normale GBA kein Licht.
Nun habe ich vor diesen Missstand auszumerzen.
Weiß jemand wo ich am besten den Strom abzapfe, was ich am besten für LEDs nutze oder vielleicht nen tut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
mir ist mein alter GBA letztens in die Handgefallen, bekanntermaßen hat der normale GBA kein Licht.
Nun habe ich vor diesen Missstand auszumerzen.
Weiß jemand wo ich am besten den Strom abzapfe, was ich am besten für LEDs nutze oder vielleicht nen tut?

hmm... direkt am batteriefach, wo der strom abgenommen wird, würde ich es jetzt machen.

ist das der 2te gameboy mit schwarz/weiß display noch?

gruß
 
Game Boy Advance

Ist der mit Tasten links und recht neben dem Display!
Hatte mein kleiner Bruder auch mal....

Würde den Strom auch direkt vom Batteriefach "klauen".


Mfg Bimbo385
 
wird wohl das einfachste sein hab das teil aber noch nicht aufgemacht
den strom halt direkt zu klauen
ich würde jetzt smdleds nutzen oder hat jemand nen anderen tip

das müsste die 3. generation sein
der mit den links und rechts tasten
 
es gibt doch diese leuchtfolien. vllt kann man die ja hinter das display schieben...
 
Da gabs damals extra Umrüstkits. Kannst ja mal googlen.
Waren afaik so Folien.
 
vom kit habe ich auch schon gelesen das wäre mir zu langweilig
ich will löten und abgesehen davon sollen die displays dabei leicht zerbrechen
kann mir einer helfen und sagen was für einen wiederstand ich brauchen wenn ich 2 smdleds direkt anschließe?
 
wenn du mir sagst ob du die LEDs in reihe oder Parallel schalten willst und was das für leds sind dann ja
 
vom kit habe ich auch schon gelesen das wäre mir zu langweilig
ich will löten und abgesehen davon sollen die displays dabei leicht zerbrechen
kann mir einer helfen und sagen was für einen wiederstand ich brauchen wenn ich 2 smdleds direkt anschließe?

beim kit musste auch löten :fresse:

musste sogar nen widerstand einbauen, aber egal

mit leds wirste nur sehr schlecht im dunkeln spielen könnten. afterburner (so heißt das nachrüstkit normalerweise) is scheinbar ne folie/plexiglas-platte, die von unten angestrahlt wird.

http://images.google.de/imgres?imgu...&tbnid=G3ZX_KMorzVBlM:&tbnh=98&tbnw=124&prev=

au87xh0i9ia257g31.jpg


(ich hab meinen gba min 5-6x aufgehabt, weil ich ein paarma fingerabdrucke und paarma staub drin hatte)
die teile halten sehr sehr viel aus, is halt für kinder gebaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den gba von nem freund und der hatte es schon eingebaut.

aber irgendwann is so nen kleines insekt (wie ich dachte auf) im display gewesen und ich hab draufgedrückt.

dann musste ich saubermachen.

nen afterburner kit kostet net viel, is aber sehr selten.
einzige anbieter sitzen in china hier
 
hatte gelesen des würds auch ausm amiland geben

kollegem des mal mit nem tft passiert das ist nen krabelviech rein
und ist da munter rum maschiert bevor des verreckt ist

weiß einer was ich noch alles mit dem gba anstellen könnte?
ich weiß das man aus dem alten nen lanverbindungstester bauen konnte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh