GByte-Wahn bei Festplatten!

flunserl schrieb:
900GB?

*proll*

Home PC:
1 * 80 GB (SYSTEM)
1 * 120 GB (DATA)
2 * 250 GB (INCOMING STORAGE)

Fileserver #1:
4 * 120 GB (RAID 0 based on a 3Ware card)
2 * 250 GB (RAID 0 based on a 3Ware card)

Fileserver #2:
1 * 40 GB (SYSTEM)
8 * 500 GB (RAID 5 based on Areca ARC-1220)

Notebook:
1 * 80 GB (SYSTEM & DATA)
1 * 300 GB (EXTERNAL USB 2.0 STORAGE)

Brutto / gross: 6100 GB
Netto / net: 5600 GB

Warum ich 5.6 TB Speicherplatz habe? Ein Hobby *g*

Gruß
einfach nur noch bekloppt :lol: wieder diese PenisVergrößerungen oder jemand der wirklich wirklich wirklich viel Daten hat :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flunserl:

Restekp... mensch du dürfteste wohl privat am meisten hier haben. Wozu 2 Fileserver:-) mach ma Pics bitte! :-)

Was macht ich bloß mit meinen 2 TB

@Blub= Blub?: du hast 4 GB RAM- wie läuft das mit Windows? haste nur 3 GB oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, dass er ein WinXP oder so drauf hat?

platten können gar nicht gross genug sein. kommender HDV content wird seinen tribut fordern und es stehen blue-ray/HD-DVD -brenner in den startlöchern, die bis zu 50GB auf einen rohling brennen. da sind doch 800 oder 1000GB HD platz, nicht mehr viel.

meinereiner hat atm 870GB HDD space im rechner und ich brauch' davon alles! -> ich hab' ne DV camera ;)

(..)

mfg
tobi

@flunserl:
wieviel von deinen >5TB sind denn belegt?

hab 1x250GB in meiner workstation, die alten platten (80+120)
stecken jetzt im server und dienen zum backup.
hatte noch nie platzprobleme :cool:

aufm laptop habe ich 60gb die wg vieler installierter spiele immer voll sind :shot:

wieso hat hier eigentlich keiner ein raid 10 (0+1)?

wieso hat hier eigentlich keiner ein raid 10 (0+1)?

ich hatte für meine videoarbeit über die jahre häufiger mal ein RAID system in benutzung. das ist allerdings bei heutigen platten nicht mehr nötig (aus meiner sicht verschafft es keinen vorteil). ich bin schneller und "besser" unterwegs, wenn ich von einer HD auf die andere "rüberarbeite".

im RAID betrieb kann man unter spielen nichts gewinnen. die mittlere zugriffszeit verlängert sich sogar.

(..)

mfg
tobi

\me hat nen laptop mit ner 60er platte und noch ne 160er extern.
da passt genug musik rauf, die man nicht hören kann, genug filme, die man nicht anschaut und genug stuff, den man nicht braucht.
ich will 2 platten haben, wegen der sicherheit, wenn eine durchbrennt. mittlerweile bereue ich aber, dass ich so ne große 3,5 zoll platte hab, eine kleine 2,5 zoll mit 40 gig oder so würd locker reichen.

Blub=Blub? schrieb:
einfach nur noch bekloppt :lol: wieder diese PenisVergrößerungen oder jemand der wirklich wirklich wirklich viel Daten hat :bigok:

Also mit meinem Penis hat das wenig zu tun *g*

Osiris-Storage schrieb:
@Flunserl:

Restekp... mensch du dürfteste wohl privat am meisten hier haben. Wozu 2 Fileserver:-) mach ma Pics bitte! :-)

Der kleine ist für ein paar User, der große einfach mein Heiligtum :)
pics? Uff... mhmkay... muss mal guggen ob ich diese Woche noch dazu komm.
PS. Du hast doch nur knapp über 1 TB *g*

oStario schrieb:
@flunserl:
wieviel von deinen >5TB sind denn belegt?

Sehr schwer zu sagen da soviel Daten verteilt sind.
Also geschätzt:

Auf dem Home PC sind ca. 450 GB / 700 GB belegt.
Auf dem kleinen Fileserver sind es 930 GB / 980 GB.
Auf dem großen Fileserver liegen 2100 GB / 3500 GB.
Der Notebook hingegen hat noch 60 GB frei... also nur 20 GB belegt.
Auf der USB HDD ist alles voll... also noch ca. 10 GB frei.

Gruß,
flunserl

flunserl schrieb:
900GB?

*proll*

Home PC:
1 * 80 GB (SYSTEM)
1 * 120 GB (DATA)
2 * 250 GB (INCOMING STORAGE)

Fileserver #1:
4 * 120 GB (RAID 0 based on a 3Ware card)
2 * 250 GB (RAID 0 based on a 3Ware card)

Fileserver #2:
1 * 40 GB (SYSTEM)
8 * 500 GB (RAID 5 based on Areca ARC-1220)

Notebook:
1 * 80 GB (SYSTEM & DATA)
1 * 300 GB (EXTERNAL USB 2.0 STORAGE)

Brutto / gross: 6100 GB
Netto / net: 5600 GB

Warum ich 5.6 TB Speicherplatz habe? Ein Hobby *g*

Gruß

:shot::shot: das hobby kann ich mir fast denken :fresse:

naja mit allen hdds zusammen habe ich auch meine 1,2 terrabyte :angel:

allein in meinem "grossen"(siehe sig) 660 gb :fresse:

wenn ich noch meine beiden xboxen dazunehme, hab' ich auch 1.2TB. das ist aus meiner sicht nicht ungwöhnlich - ich verstehe auch die show nicht, die ihr hier feiert.. ne 300er HD kostet grad mal 100euro.

(..)

mfg
tobi

Osiris-Storage schrieb:
@Flunserl:

@Blub= Blub?: du hast 4 GB RAM- wie läuft das mit Windows? haste nur 3 GB oder wie?
das sys kommt erst noch immoment hab ich ein nicht funktionierendes system mit dfi sli-dr expert/x² 4400+/1024 MB adata und ner 7800 gtx aber daher mir diese DFi board immerwieder in arsch gehen und ich meine restlichen komponenten los bekomme werde ich auf Intel umsteigen ,erstmal 2 gb dann 4 gb wenn ich mein Xp auf xp 64 upgadetet hab außerdem kann ich damit leben wenn nur 3 gb angesprochen werden spätestens longhorn wird das ja nutzen:bigok:

richtisch ich würds auch machen. Später nimmt Vista ja dann die 4 GB Bloß das krasse ist das die Boards "nur" 4 GB zulassen aber das schon seit mehreren Jahre. Diese Grenze geht gar nich weiter aber vor langer Zeit konnte man (aufgrund fehlenden großen udn teuren Ram-riegeln) gar nicht 4 GB zusammen bekommen !

naja ma sehen was vista bringt!

Boah, was ihr an Platz habt ^^
Ich hab 2x160gb und ne 74gb Raptor als Bootplatte...
Bestimmt über 50% frei...
Ich vertrete immer noch die Theorie, dass es nicht möglich ist, sinnvoll und legal 500gb zu füllen^^
Selbst wenn ich alle meine Games (und die sind alle legal und es sind bestimmt 50Stück, das ist mein Hobby^^) auf die Platten tun würde, also mehr als 300gb wären nicht belegt!

@ flunserl
du hast schon ADSL2+, oder? :fresse:

achja:
so urlaubsvideos fressen auch ENORM viel platz!
das englandvideo war 3 std lang und hat 36GB space gebraucht :stupid:
lang lebe DivX :hail:

@HugeXL
Genau so seh ich das auch. Legal ises einfach nicht möglich. und mal ehrlich. Wer heutzutage noch Unmengen unkomprimierte Videos und Musik auf der Platte hat ist selbst dran schuld.

naja... wie schonmal geschrieben:
ne festplatte kostet ja nichtmehr die welt.

meine erste HDD war 5GB gross und hat 160DM gekostet!
heute gibbet 250GB für 89€ :stupid:

mmh ich habe ne ext 80gb +ne interne 80gb beide randvoll!
bei der externen noch ca 100mb frei und bei der internen 1,1gb

ich habe auf meinen platten 40gb musik +der rest spiele und windows(anderes zeug was halt noch dazu gehört treiber usw)

MSchelle schrieb:
@HugeXL
Genau so seh ich das auch. Legal ises einfach nicht möglich. und mal ehrlich. Wer heutzutage noch Unmengen unkomprimierte Videos und Musik auf der Platte hat ist selbst dran schuld.

Wieso soll das nicht möglich sein? Gib mir ne DVB-S Karte und mach dir pro Moinat ne 500er Platte mit Filmen und Serien voll ohne, dass es illegal ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
gib ihm ne gute torrentseite und du bekommst die neusten kino hits gratis dazu :bigok:

:fresse:

*duckundabhau*

Wir reden hier von LEGALEN Sachen und sowas will ich hier nicht mehr lesen ;)

ich hab in meinem hauptrechner 80gb und in meinem linuxexperimentierrechner 8gb, also insgesamt 88gb :haha: :haha: :haha:

lol, was hier unterstellt wird nur weil man vieeel speicherplatz hat :haha: (ok ~5tb is für nen normal user zugegebenermaßen schon etwas viel :xmas: aber wem's was gibt..)

Hab ne Western Digital Caviar Special Edition S-ATA mit 300GB Speicherplatz in meinem Intel Desktop Rechner.

In dem AMD PC meines Bruders steckt ne 160GB Samsung S-ATA Festplatte und dazu ne 80GB IDE von Maxtor.
In dem Laptop meines Bruders steckt ne 80GB Festplatte.

Das wären insgesamt 620GB an Speicherplatz Brutto. Und ungefähr 580GB Netto, weil die Herstellerangaben ja nie stimmen.

Der Speicherplatz langt erstmal :cool:
Die Platten sind übrigens zu 30 % gefüllt würde ich ma schätzen.

2* 160 GB S-ATA + 2*80GB IDE stecken bei mir im Rechner und ich habe akute Platzprobleme. Dafür braucht man weder Warez noch sonstwas illegales, eine gute TV-Karte reicht völlig aus ...;)

Seegurke schrieb:
2* 160 GB S-ATA + 2*80GB IDE stecken bei mir im Rechner und ich habe akute Platzprobleme. Dafür braucht man weder Warez noch sonstwas illegales, eine gute TV-Karte reicht völlig aus ...;)

OT: Hm....eine gute TV-karte sollte ich mir auchmal anschaffen. Ich hab DVB-S. Kannst du mir eine gute empfehlen ?

TechniSat SkyStar 2

Ich hab ne 250er Samsung Sata2 im System die partitioniert is in 2 Teile.
Dazu ne 80GB Samsung Sata2 als Backup!

~300GB netto...das reicht!

HolyEmpire schrieb:
OT: Hm....eine gute TV-karte sollte ich mir auchmal anschaffen. Ich hab DVB-S. Kannst du mir eine gute empfehlen ?

Von DVB-S hab ich leider überhaupt keine Ahnung, ich hab Kabel.
Grundsätzlich hab ich an TV-Karten aber noch nie was anderes als Hauppauge im Rechner gehabt.

p-sauermann schrieb:
TechniSat SkyStar 2

Vorsicht mit dieser Karte auf Boards mit Nforce4/Sli-Chipsätzen, speziell Asus! Diese Kombination kann zum Mainboard-Exitus führen, das Problem ist zwar bekannt aber wohl immer noch nicht gefixt ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal 500GB und bekomm die gar ned richtig voll.

Was könnt ich drauf hauen? welches prog? *äh* egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh