Gd01mx Display an gigabyte 780g anschließen

Funkman222

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe nun das Silverstone GD01MX Gehäuse für meinen HTPC bekommen.
Diese Materia ist generell neu für mich. Ich habe mit Hilfe des Mainboard Handbuches ( GA-MA78GM-S2H)
die meisten Stecker identifizieren können (Lüfter, USB,...) Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das Display
mit dem Mainboard verbinden kann????

Eine weitere Frage wäre noch muss ich die SYS Lüfter parallel schalten (Mainboard hat 1x SYS-FAN)

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG
Funkman222

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast zwei Lüfter und nur einen Mainboardanschluss richtig? Wenn ja dann kannst du wie du geschrieben hast diese parallel anschliessen.

Zu dem LCD Prob. Schau doch mal in die Beschreibung des Gehäuses. Ich denke das es seriell oder über USB angeschlossen wird. Notfalls mach ein Foto vom anschluss dann kann ich es genau sagen.

das wird doch ganz normal über usb angeschlossen! also ist bei meinem zumindest so

Vielen Dank! hat sich mittlerweile erledigt! Ist jetzt alles zusammengebaut1
Jetzt gehts an die Software :-)

MfG
Funkman222

ich hätte auch nen paar kleine Problemchen beim Anschließen von dem zeugs^^

1. der cardreader wird der auch über usb angeschlossen? weil auf dem stecker ist ja usb angegeben, also denk ich mal schon.
2. Bei den Power Steckern und so hab ich kein + und - . Wie soll ich das dann rein Stecken? Auf der Rückseite ist ein Pfeil, soll der auf plus oder minus? auf der rückseite ist auch noch ein "G". Soll das auf + oder - ?
3. HD Audio kommt höchstwahrscheinlich an F_Audio oder?
4. Am HD Audio Stecker ist noch nen AC'97 Stecker dran, den kann man dann weglassen, oder? weil ich hab keine pins mehr zur verfügung, ich denke ich muss mich zwischen HD Audio und AC'97 entscheiden, blos welches soll ich nehmen?

zu 1. ja über usb (Pinbelegung laut Handbuch beachten !!)
zu 2. da gibt´s kein + und - (es wird ja nur der "Stromkreis" geschlossen !!)
zu 3.+4. dein Front Audio passt genau auf den Audioanschluss am Board (AC97 bleibt wech)

ah ok danke :)

und wie ist das jetzt mit den beiden Lüftern die am case schon dran sind?
wie soll ich die denn in reihe schalten :S
ist alles ein bisschen verzwickt :(

edit: ach und am netzteil hab ich auch noch nen anschluss, der sieht auch aus wie ein lüfteranschluss. wo soll der hin?

edit2: und ist es normal dass ich kein message/power/sleep LED stecker habe?
ich hab alle die von vorne komen angeschlossen, aber der war da nciht dabei.
nur der HDD LED stecker kommt von vorne

Zuletzt bearbeitet:
lüfter in reihe schalten???? hab ich ja noch nie gesehen oder gehört. wenn, dann parallel.
wenn du beide anschließen willst, aber nur einen anschluss am MB hast, brauchst du einen adapter ( Y ) allerdings kann es mit der stromaufnamhe der lüfter auf dem board eng werden. sonst schließ sie über einen adapter an einen 4pin-molex an. (so habe ich das gemacht, beide laufen mit 5V konstant schön leise)
ist an dem nt ein stecker oder eine buchse?
eine Power LED hat das gehäuse. ist ein grün-weißes kabel mit je einem einzelnen stecker. da steht sogar pwerLED drauf.

was genau ist denn ein 4pin molex stecker?
sind dass die normalen Stromstecker?

ja, die, wie sie an die IDE-festplatten kommen. mit rot/gelb/2xschwarzen kabeln. an denen kannst du dann auch 12V 7V und 5V abnehmen. es gibt genug anleitungen im net, falls du da aber eher ubewandert bist, kaufe dir lieber gleich passende adapterkabel. nicht, dass du etwas himmelst.

beim meinem Board ist 1 3-poliger systemlüfterstecker. ich habe mir einen y adapter organisiert. der schaltet beide hinteren Gehäuselüfter parallel. mehr lüfter habe ich momentan nicht in betrieb.

ich habe dann kurzzeitig webtemp installiert, da ist mir aufgefallen, dass irgendetwas (schätze es sollte der chipsatz sein) sofort nach dem Systemstart ca. 80°C haben soll????? kann das sein??? oder spinnt das programm????

weiters ist mir aufgefallen, dass beim ausschalten des pc das Display trotzdem an bleibt. Ist das bei euch auch so????

das display bleibt bei mir auch an, weiß einer von euch wie man das display konfiguriert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh