GDATA 2009: Kostenloser Upgrade-Service

akoch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.083
Ort
NRW
GDATA 2014: Kostenloser Upgrade-Service

Hallo, ich habe gerade gesehen, das die neuen 2009er Versionen für G DATA AntiVirus 2009 (GDAV), G DATA InternetSecurity 2009 (GDIS), G DATA NotebookSecurity 2009 (GDNS) und G DATA TotalCare 2009 (GDTC) raus sind. Als registrierter Kunde mit gültiger G DATA Premiumsupport-Lizenz sind Sie berechtigt, stets die neueste Programmversion Ihres G DATA Sicherheitsproduktes kostenfrei herunter zu laden. https://www.gdata.de/nc/upgradecenter.html Werde das heute mal laden (IS2009) und testen. Bin mit den alten Versionen immer zufrieden gewesen und kaufe deswegen jedes Jahr eine neue Lizenz EDIT: Neue 2013er Version am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

ich habe vorige woche den upgradeservice in anspruch genommen und bin bis jetzt zufrieden.
demnächst werde ich dann auch eine 3er lizenz ordern.
 
Ich habe mitlerweile die 2009er Version installiert und ein wenig getestet.
Grosse Änderungen habe ich nicht feststellen können.
Auch bei der Scan Geschwindigkeit nichts Neues.
Es kann aber natürlich sein, das die Erkennungsrate nochmals verbessert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich bin auch sehr froh, durch diesen Weg immer sofort die neue Version zu bekommen, hab auch Internet Security 2009, sieht ganz gut aus, aber die großen Veränderungen merke ich noch net, aber solange es nicht schlechter wird ists ja ok.
 
Ich habe mitlerweile die 2009er Version installiert und ein wenig getestet.
Grosse Änderungen habe ich nicht feststellen können.
Auch bei der Scan Geschwindigkeit nichts Neues.
Es kann aber natürlich sein, das die Erkennungsrate nochmals verbessert wurde.
die scangeschwindigkeit erhöht sich mit der zeit, denn es werden die dateien beim ersten scan markiert und wenn nichts verändert wurde, dann werden sie nicht mehr gescannt. ;)
so oder so ähnlich hatte ich das vor einer weile mal gelesen...

mach mal einen 2. scan und vergleiche die zeit. interessieren würde mich das nämlich auch.
meinen ersten scan werden ich erst am we anwerfen. ;)
 
Die Notaus-Funktion der integrierten Firewall ist leider nicht mehr vorhanden...
 
Danke für den Tipp !
Habe es mir gestern auch auf 2 Rechnern installiert und finde es läuft ein bisserl runder. Gerade bei der etwas älteren Kiste war GDATA 2008 eine absolute Bremse.

Wenn das weiterhin so bleibt, dann verlängere ich meine 3'er Lizenz und steige nicht wieder auf Kaspersky um.
 
Habe jetzt Version 2010 installiert,lauft gut und ist sehr schnell.
Hat ein Future onbord wie Norton Inside und lastet alle kernen aus.
 

Anhänge

  • 8 kernen im Arbeit_907x565.JPG
    8 kernen im Arbeit_907x565.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 29
wie zufrieden seid ihr denn mit eurer g-data software? in dem aktuellen test von stiftung warentest liegt g-data auf platz 1, kaspersky z.b. nur auf platz 4. will die security suite jetzt auch mal testen...
 
Eigentlich ganz gut.
Der 1. Scan nach der Installation hat bei mir ca. 1h 30 min gedauert (bei ca. 400GB) und die Optik hat sich ein wenig verändert.
Die weiteren Scans gehen in der Regel schneller.
Ich bin zufrieden.
 
Ich wollte auch auf Version 2010 wechseln aber leider startet der Virenwächter nicht. Habt ihr evtl. eine Ahnung woran das liegen könnte ?

GDATA2009 deinstalliert
Neustart
GDATA2010 installliert (vollständig)
Neustart
Danach erscheint immer GDATA2010 Antivirus konnte nicht geladen werden.
Das Ganze habe ich jetzt schon 3 mal gemacht. GDATA 2008 und 2009 liefen aber einwandfrei bis dato.



Ach ja, auch ein manuelles Starten des Dienstes bringt nichts :(.
 
Schreibe den Support an oder rufe dort an. Dafür sind die da.
 
Anschreiben -> Service ist nicht verfügbar :(

Anrufen -> da hat man bestimmt wieder irgendwen ahnungsloses dran und gibt dafür auch noch Geld aus ;).

Ich werde es am Sonntag mal auf einen anderen Rechner installieren. Mal schauen ob der will. Da war auch erst GDATA2008 drauf und jetzt 2009.
 
Ich sehe gerade, das bei Dir unten links im Status was angezeigt wird unter CPU Last.
Bei mir tut sich da nix.
Ist das auch bei anderen?
 
Hab jetzt auch die IS 2010. Bin sehr zufrieden. Performance technsich macht es sich nicht bemerkbar, Firewall und Scanner abreiten dezent im Hintergrund und melden sich nur wenn nötig.

Die CPU Last anzeigen funzt bei mir tadllos.
 
Hab se schon, der Ram-Verbrauch ist ein Stück zurückgegangen. Genaue Zahl hab ich nicht, im Taskmanager wird für das gesamte System jetzt 4% weniger belegt nach dem Wechsel von der 2010er. (natürlich sonst keine Änderungen am System ;) ). Schlanker ist, wenn ichs mir richtig gemerkt habe, vor allem die Firewall (Internet Security).

Das Menü ist nun etwas schicker, der komplette Systemscan n Tick schneller. Sonst keine großen Veränderungen zur 2010.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh