GDC: Intel gibt kleinen Ausblick auf seine kommenden Prozessoren

schade das er limitiert sein wird

derJubiläumspentium hat was :)

ja nostalgie faktor ist mit dabei :)

Nen billiger Pentium mit offenem multi und einem OC potential wie Sandy wäre geil :d

oc potential wie nen sandy dürfte er haben. schließlich gehen die haswells ja nur wegen hitze nicht so hoch. der dual core macht aber weniger hitze als n quad core. 5 ghz dürfte mit luft drin sein.

Will dann Ende des Jahres endlich meinen ollen Core2Quad in Rente schicken ... ich liebe zwar meine alte Plattform (EP45-UD3P X3370 bzw. aktuell zum Testen einen X5460 mit 771->775 MOD drin) aber irgendwann muss auch mal gut sein und was neues her.

Der Pentium mit unlocked Multi hört sich auch nett an, wobei heutzutage ein Dual Core und dann wohl noch ohne HT selbst übertaktet nicht sooo aufregend ist. Für welche Anwendungsgebiete würdet Ihr den einsetzen? Starcraft 2 ? Oder was profitiert noch von ausschliesslich 2 Kernen und hohem Takt?

also dir würde ich den Pentium auch nicht empfehlen. einfach weil du deine system so gut und lange nutzt. du hast dir einen anständigen quad verdient ;) finds toll das du immernoch die cpu von 2007 verwendest.

Eine ganze Menge älterer Spiele zum Bleistifft. ;) Mich persönlich juckt das auch nur bedingt, aber viele sehnen sich nach so einen kleinen Spielzeug schon länger. :d

Supreme Commander :d

hätte den auch gerne, aber habe schon den legendären 5 ghz Bulldozer :d

Es bleibt abzuwarten was dieser Pentium kann und was er kostet. Wenn das Verhältnis nicht stimmt können sie ihn behalten.

da muss man nichts abwarten. ist ein i3 mit deaktiviertem HT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie konnte ich in diesem Zusammenhang nur "the most epic game of ages" vergessen? Mea Culpa! :d ;)

???
Supreme Commander hat auch schon 4 unterstützt. Nicht wirklich optimal, weil da Quad Cores erst langsam verfügbar waren, aber es hat ordentlich was gebracht. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich von meinem E8400 mit 4 GHz auf meinen i5-750 gewechselt habe. Selbst ohne overclocking war der i5 um LÄNGEN schneller in Supreme Commander.
HardOCP hat das ja auch getestet: HARDOCP - Introduction - SupCom & Intel Core 2 Quad Gameplay Advantages

Supreme Commander need Megahertz :d

@DragonTear
Naja muss nicht sein ... "dank optimierter Fertigung" ... könnte auch einfach nur ein neues Stepping bedeuten das einfach etwas weniger Abwärme produziert.

@Mick_Foley
Hehe ja den Insider kapier ich glaube ich ... geht wohl um den einen Thread von wg. ob die Entwicklung / Leistung der CPUs abgeflacht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh