Nighteye
Urgestein
- Prozessor
- AMD R5 2600 -> 5800X3D
- Mainboard
- Asus X470 Prime Pro (Seit 2018 im Einsatz)
- Kühler
- LC-Power Cosmo Cool 120 -> Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- 2x 8GB 2x16GB @ 2733mhz 15 16 16 34
- Grafikprozessor
- AMD RX470 4GB (2016) -> RX6800 16GB @500mhz
- Display
- LC Power LC-M34-UWQHD-144-C-V2 - 34" Curved
- SSD
- Crucial MX 500 + WD Blue SN550
- Gehäuse
- LC-Power Silent Slinger
- Netzteil
- LC-Power GP4 Gold 650W (Seit 2018 im Einsatz)
- Keyboard
- LC-Power KEYMECH
- Mouse
- LC-Power m715R -> Bloody W95 Max
- Sonstiges
- 5x LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot (Seit 2018 im Einsatz)
Die coolste Nerd-News fehlt hier leider: Intel Pentium Anniversary Edition zum 20. Geburtstag - ComputerBase
schade das er limitiert sein wird
derJubiläumspentium hat was
ja nostalgie faktor ist mit dabei
Nen billiger Pentium mit offenem multi und einem OC potential wie Sandy wäre geil
oc potential wie nen sandy dürfte er haben. schließlich gehen die haswells ja nur wegen hitze nicht so hoch. der dual core macht aber weniger hitze als n quad core. 5 ghz dürfte mit luft drin sein.
Will dann Ende des Jahres endlich meinen ollen Core2Quad in Rente schicken ... ich liebe zwar meine alte Plattform (EP45-UD3P X3370 bzw. aktuell zum Testen einen X5460 mit 771->775 MOD drin) aber irgendwann muss auch mal gut sein und was neues her.
Der Pentium mit unlocked Multi hört sich auch nett an, wobei heutzutage ein Dual Core und dann wohl noch ohne HT selbst übertaktet nicht sooo aufregend ist. Für welche Anwendungsgebiete würdet Ihr den einsetzen? Starcraft 2 ? Oder was profitiert noch von ausschliesslich 2 Kernen und hohem Takt?
also dir würde ich den Pentium auch nicht empfehlen. einfach weil du deine system so gut und lange nutzt. du hast dir einen anständigen quad verdient finds toll das du immernoch die cpu von 2007 verwendest.
Eine ganze Menge älterer Spiele zum Bleistifft. Mich persönlich juckt das auch nur bedingt, aber viele sehnen sich nach so einen kleinen Spielzeug schon länger.
Supreme Commander
hätte den auch gerne, aber habe schon den legendären 5 ghz Bulldozer
Es bleibt abzuwarten was dieser Pentium kann und was er kostet. Wenn das Verhältnis nicht stimmt können sie ihn behalten.
da muss man nichts abwarten. ist ein i3 mit deaktiviertem HT.