GDDR4 jetzt auch bei X1950PRO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt ja sehr gut, bin aber sehr zufrieden mit meiner X1950pro welche GDDR3 Speicher verbaut hat!!

Mich stört der Kühler welcher darauf verbaut ist! HIS ICQ3 gefällt mir am besten!! Ausser Wakü ist noch ein bisschen besser, aber ansonsten einfach Spitzenklasse!!:)

Als nächste Graka kommt eine mit R600 Chip in meinen Rechner!!!:drool:
 
naja .. wenn die dx10 karte draußen ist.. dann wird die ja noch billiger !
 
Hi@all,

habe gerade bei Computerbase gelesen, dass ATI nun auch der X1950PRO einen GDDR4 zu Verfügung stellt und dabei soll das Teil mit 2200Mhz rennen :eek:

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/april/ati_x1950pro_gddr4/

Hoffe nur auf ne AGP-Version :fresse:



Und ? Bei der GPU Leistung ist GDDR4 Verschwendung ...
zumal der Speicher auch keine Gratiszugabe wird zum GDDR3.

Die X1950Pro 256MB kostet ca. 150€ .... ist für die Karte
natürlich okay ....

Mehrpreis durch GDDR4 würde ich lieber zu ner 16PP Karte
greifen - hat man sicherlich mehr davon.

Greetz
Koyote008
 
seh ich auch so...
der GDDR4 Speicher ist imho quatsch auf der Karte!
Bei so einer Karte limitiert nicht der Speicher primär sonder der Core...
da sollen die eher was mehr SPannugn aufn Core geben und den auf 700MHz aufdrehen, dann gehts ab wie Schmitz Katze, aber so bringt das nix.
 
Joa , nun sehe ich das Xpert ne X1950PRO 512MB 575/1380
aktuell auch schon für 155€ raushaut.

Naja .... braucht man dann wohl wenig nachdenken @ GDDR4 P/L.

Greetz Koyote008
 
Also, für die Leute die ein PCI-E System haben eh völlig uninteressant würde ich sagen.
 
Wenn es schon um radeon X1950 Karten geht wollt ich mal fragen, welche X1950XT 256 MB die beste ist, weil ich keinen neuen Thread extra deswegen aufmachen möchte^^ ;)
 
Und ? Bei der GPU Leistung ist GDDR4 Verschwendung ...
zumal der Speicher auch keine Gratiszugabe wird zum GDDR3.

Die X1950Pro 256MB kostet ca. 150€ .... ist für die Karte
natürlich okay ....

Mehrpreis durch GDDR4 würde ich lieber zu ner 16PP Karte
greifen - hat man sicherlich mehr davon.

Greetz
Koyote008

Dem stimm ich zu, aber ich muss sagen das die Leistung der Karte bei mehr Speichertakt doch schon gut ansteigt, ...
Aber es hat damals auch (kurz nach release der Pro) genügend Leute gegeben, die die Pro mit 512MB gekauft haben, obwohl diese mit etwas über 200€ auf X1950XT(256) Preis lag, ... von daher, ...
Denke schon das die Karten sich gut verkaufen würden.

Was ich aber nicht verstehe, warum schmeißen die ihre GDDR4 Speicherchips raus und beim R600 sagen se das die Speicher knapp wurden (war doch mal zumindest einer der Gründe für die andauernde Verschiebung)

übrigens gibts die 256MB Pro mittlerweile für 127€ und die 512MB Pro für 151,76 :d
 
Das halte ich für einen AprilApril, nur kam der bei CB zu spät an.
Es wird sicher keine Pro mit GDDR4 und 2,2Ghz Takt geben.
Schaut euch mal den gefrickelten Aufkleber auf der Karte an.
 
Glaub auch nicht, dass es eventuell ein Aprilscherz ist.

Der letzte Aprilscherz wo ich auch voll reingefallen bin, war am Sonntag bei Welt der Wunder, wo ich doch tatsächlich dachte, dass der Bigfood jetzt auch in Bayern gesichtet wurde :fresse:
 
Das ist für mich 100% ein Aprilgag, mehr nicht. GDDR4 Ram ist imho zu teuer für eine x1950pro.
Übrigends, auf der Platine steht X1950 Vers 1.0, für mich ein Hinweiß auf eine stinknormale Pro und zuviel Zeit eines übermütigen Jungspunds.
 
so viel zum aprilscherz =>

computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/april/ati_radeon_x1950_pro_gddr4/
 
dumm nur, dass ich die Karte schon Tage vor dem ersten April entdeckt hatte.
Ich hielts nur für keine sooo große Innovation, als das ichs hier posten müsste ;)
Ich meinte auch die Karte irgendwoe auf Bildern von der Cebit gesehen zu haben ;)
 
Ach kein Problem, morgen mach ich mal nen Pic von einer x1950xtx mit GDDR5 als dicken Aufkleber drauf, ob's mir einer glaubt?!? :haha:
 
die karte ist sinnfrei gegenüber zur GDDR3 version da eh die gpu eher limitiert
 
Ich glaube immer noch nicht an einen Scherz, da das Layout komplett anders ist als bei der hier geposteten Powercolor.

Und wie Momoe schon sagte, sind erste Bilder schon am 25.3 aufgetaucht... aber das scheint hier ja niemanden zu interessieren.... :hmm:
 
Wenn es wirklich stimmen sollte dass auf so ne "alte" X1950 GDDR4 kommen soll, kann ich nicht verstehn warum der R600 erst mit GDDR3 kommen soll?
Das passt absolut nicht zusammen!
 
Vllt hat Jetway da einfach rumexperimentiert....
 
Wenn es wirklich stimmen sollte dass auf so ne "alte" X1950 GDDR4 kommen soll, kann ich nicht verstehn warum der R600 erst mit GDDR3 kommen soll?
Das passt absolut nicht zusammen!

Wieso? auf der X1950XTX wurden ja auch GDDR4-Speicher verbaut. Naja, ich lass mich mal von diesem ganzen Aprilscherz hin oder her Sache mal einfach überraschen. Und wenn es sich hierbei um einen Aprilscherz gehandelt hätte, hätte ja Computerbase schon längst die ganze Sache aufgedeckt oder?

Bin mir da echt irgendwie nicht so sicher :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh