Uni
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7-11700K
- Mainboard
- Asus Prime Z590-A
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 3070
So habe den Titel mal angepasst da es nicht am USB Pinheader liegt sondern generell mit USB 2.0 zu tun hat. Siehe mein Posting weiter unten: http://www.hardwareluxx.de/communit...nn-am-usb-2-0-haengt-955294.html#post20528911
Hilfe
Hallo zusammen,
mein neues Sys läuft eigentlich - zumindest nahezu... hier die HW:
Dazu noch eine (alte) Gainward GTX 460 GLH und 2 normale HDDs. Soweit, so gut.
Jetzt kommt das Special:
Alle drei Teile schließt man per USB 8pin (eigentlich ja nur 7) am USB Pinheader vom Mainboard an, wovon ich zwei habe. Zuerst hatte ich nur das Gehäuse Frontpanel dran, alles ging. Sobald ich jetzt aber den Cardreader oder den Controller anschließe fährt das System nicht mehr hoch. Ich sehe noch das Intel Logo und schwupps geht die Büchse aus. Kurz darauf geht sie von alleine wieder an - nur um dann nach dem Intel Logo wieder aus zu gehen. Das geht ewig so...
Als ich nur das Gehäuse-USB dran hatte ging alles. Jetzt hab ich den Cardreader dran und es geht auch (naja der Reader geht nicht wirklich aber das Sys fährt hoch). Ich muss mal die Kombinationen durchtesten ob es vlt auch an einem der beiden Pinheader liegt.
Jemand eine Idee was das sein kann?
Danke und Gruß,
Uni
Hilfe
Hallo zusammen,
mein neues Sys läuft eigentlich - zumindest nahezu... hier die HW:
- 128GB Plextor M5 Pro 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (PX-128M5P)
- 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
- 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
- Intel DZ77SL-50K Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Bulk
- Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155
- BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
- CoolerMaster HyperTX 3 Evo
Dazu noch eine (alte) Gainward GTX 460 GLH und 2 normale HDDs. Soweit, so gut.
Jetzt kommt das Special:
- Sil139x Controller USB/eSATA kombiniert (also mit Strom am eSATA Port) mit zwei Anschlüssen, PCIx1 (Delock PCI Express Card > 2x Power Over eSATA 5V/12V)
- IcyBox Frontpanel mit Cardreader, USB etc.(RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz, 5.25" Multifunktionspanel Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
- USB Frontpanel vom Gehäuse
Alle drei Teile schließt man per USB 8pin (eigentlich ja nur 7) am USB Pinheader vom Mainboard an, wovon ich zwei habe. Zuerst hatte ich nur das Gehäuse Frontpanel dran, alles ging. Sobald ich jetzt aber den Cardreader oder den Controller anschließe fährt das System nicht mehr hoch. Ich sehe noch das Intel Logo und schwupps geht die Büchse aus. Kurz darauf geht sie von alleine wieder an - nur um dann nach dem Intel Logo wieder aus zu gehen. Das geht ewig so...
Als ich nur das Gehäuse-USB dran hatte ging alles. Jetzt hab ich den Cardreader dran und es geht auch (naja der Reader geht nicht wirklich aber das Sys fährt hoch). Ich muss mal die Kombinationen durchtesten ob es vlt auch an einem der beiden Pinheader liegt.
Jemand eine Idee was das sein kann?
Danke und Gruß,
Uni
Zuletzt bearbeitet: