GE Force 7800 GTX!!!

Nightstar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
383
Hi Leute

Wollte mal fragen, hab ne 7800gtx 256MB von Leadtek und wollte mal wissen was mann da noch so raus holen kann? Hab mir NTune mal runtergeladen aber weiter noch nix versucht.
Soweit ich weiß läuft die Standart mit 450MHz, 1200Mhz.
Hat jemand schon mit der Karte erfahrung gemacht oder was gehört?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade dir ATITOOL runter und dann kannst du schauen wie du deine Graka übertakten willst
 
wieviele threads willst du eigentlich noch aufmachen?:lol: Close hier und dann packst du das in einen thread, sonst wird das echt unübersichtlich;)

mfg
Vincent
 
ich habe eine Geforce 6200TD (GPU:350Mhz und Speicher:250Mhz) und habe mit der Software bei beiden 50mhz höher gemacht (mehr geht nicht mehr weil meine Graka sonst unstabil läuft). Aber wenn du Übertaktest musst du auf deine Temp aufpassen
 
525/680??? Versteh ich jetzt nicht?
Standart Taktrate liegt doch bei 450/1200 oder?
 
450 ist der takt meiner alten 7800 GT :hmm:
 
ja aber wenn die bei mir Standard schon 450/1200 sind was hat dann deine Standard? 400/600 oder wie?
 
Verstehe die Werte nicht, wenn ich bei NTune was verändern möchte, steht bei Core Bus 470 und bei Memory Bus 1200 Mhz?
 
ja will ich ja, aber was geht da? Könnte en Test durchlaufen lassen....aber dauert 3 Stunden :-(
 
Na der macht dann en Test was bei der Grafikarte noch geht oder weißt du was ich bei den Standartakt noch machen kann und wieso haben die anderen so einen niedrigen Takt hier obwohl sie schon Übertaktet haben?
bei Core Bus 470 und bei Memory Bus 1200 Mhz? Und da hab ich noch nie was drann geändert
 
oce mit rivatuner,da kannste einstellen,dass die neuen takte auch beim windows-start geladen werden,denn z.b bei ati-tool müsstest du immer wieder das gespeicherte profil laden.
 
lass den Ntune, der is mist. hör auf die obigen ratschläge.
deine karte hatte ich vorher. die leadtek is schon sehr gut. nur der lüfter wird sehr laut.
es gibt für die 7800GTX nen bios flash. dazu gibt es aber genug infos im netz.
sehr viel spielraum ist bei der karte allerdings nicht mehr, wenn du die GTX TDH hast.
evtl 500 /1300.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh