Geblitzt auf der Autobahn

Also meine Erfahrung mit Auto's aus VW-Konzern (Seat + Skoda) zeigen, das der Tacho meist zwischen 6-8km/h vorrennt.

Somit müsste es bei dir ca. 142km/h real sein, dann noch Minus ca 5 Toleranz also 16km/h drüber, macht also nicht so viel aus.

20-30€ sollte dabei rauskommen und keine Punkte oder sonst etwas.

Ich fahre ja nun seit über 2 Jahren max. 10-15km/h über Soll (lt. tacho) und damit liegt man stets auf der sicheren Seite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde in meinen 8 1/2 Jahren auch einmal auf der Bahn geblitzt...dachte es wäre freigegeben, wars aber wohl nicht :grrr:

Guck eigentlich schon immer recht genau, wieviel grad erlaubt ist..naja..dachte auch ich wäre ne ganze Ecke zu schnell, aber dann kam Post mit nem schönen Foto und Punktlandung auf genau 20km/h zu viel (120 waren erlaubt), also keine Punkte, aber 30€ :motz:

War nen mobiler Blitzer, vielleicht finde ich den Wisch noch, denn guck ich mal wieviel abgezogen wurde^^

Was mich mal interessieren würde, ist woher ihr alle so genau wisst, wie schnell ihr gerade tatsächlich fahrt, wenn euer Tacho z.B. 120km/h anzeigt? Wo kpmmen denn diese Aussagen her: Ich weiss, dass bei Automarke XY der Tacho 7-45km/h vorgeht? Selbst ausprobiert mit geeichtem Simultanblitz von aussen und Tacho? Redakteur bei AutoMotorSport?
Gruß

Was mich mal interessieren würde, ist woher ihr alle so genau wisst, wie schnell ihr gerade tatsächlich fahrt, wenn euer Tacho z.B. 120km/h anzeigt? Wo kpmmen denn diese Aussagen her: Ich weiss, dass bei Automarke XY der Tacho 7-45km/h vorgeht? Selbst ausprobiert mit geeichtem Simultanblitz von aussen und Tacho? Redakteur bei AutoMotorSport?
Gruß

Nunja, ein Blick auf ein Mobiles navi, denke ich reicht schon um etwas genauere Aussagen zu bringen, oder? Natürlich nichts geeichtes, aber ich meine die Werte die dabei erscheinen sind schon nah dran.

Abgezogen von der gemessenen Geschwindigkeit wird immer folgendermaßen:

bis 100 km/h: - 3km/h
ab 100 km/h: 3% der gemessenen Geschwindigkeit (also bei 150km/h aufgerundete 5 km/h)

Nunja, ein Blick auf ein Mobiles navi, denke ich reicht schon um etwas genauere Aussagen zu bringen, oder? Natürlich nichts geeichtes, aber ich meine die Werte die dabei erscheinen sind schon nah dran.

Also, nee. Mobiles Navi ist mit Sicherheit nicht so genau, dass mir jemand sagen kann, dass sein Tacho 10 oder 14 km/h falsch geht. Wie genau war GPS noch? ca. 3Meter? Weiss es gerad nicht... Das sieht man ja schon daran, dass fest verbaute Navis (mit Tachosignal) tendenziell genauer sind als mobile. (Von der Weganzeige...Ihr wisst schon..."Bitte jetzt rechts abbiegen" wo der Abbieger erst in 20 Metern war. Das hatte ich bei meinem oldschool Becker Radio-Navi noch nie).
Gruß

Ich habe in meinem Achter ein festeingebautes Navi, das Pioneer X1BT. Das Ding haengt am Geschwindigkeitssignal und (ist klar) am GPS. Mein Tacho zeigt immer 5km/h zu viel an, unabhaengig von der Geschwindigkeit. Die angezeigten Werte auf dem BC stimmen mit den Werten auf dem Navi 100% ueberein.

Ein Kumpel von mir (ebenfalls ein Achter) hat ein BlueMedia mobiles Navi und da zeigt er das Gleiche, wie meins auch. Sein vor kurzem eingebautes Becker Indianapolis zeigt auch die gleichen Werte an. Also man kann schon sagen, dass die mobilen Navis ziemlich genau sind.

'cuda

Ein Kumpel von mir (ebenfalls ein Achter) hat ein BlueMedia mobiles Navi und da zeigt er das Gleiche, wie meins auch. Sein vor kurzem eingebautes Becker Indianapolis zeigt auch die gleichen Werte an. Also man kann schon sagen, dass die mobilen Navis ziemlich genau sind.

'cuda

Hattet Ihr denn sowohl festeingebautes und mobiles Navi in einem Auto und habt das getestet? Wenn ja, nehm ich meine Behauptung zurück und beahaupte das Gegenteil... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh