geblitzt =(

m!CheL

Neuling
Hallo!

heut kam nen brief mitm hübschen Bild von mir drin.

121 (abzüglich toleranz) bei ner zulässigen Geschwindigkeit von 100.
Autobahn A7...

---------------

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 21 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

* 40 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
* 1 Punkt(e) in Flensburg

--------------

Bin leider noch paar Wochen in der Probezeit. Was passiert?

Punkte? --> Nachschulung!?

Kenn sich da jemand aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, soweit ich weiß bekommst du die punkte so oder so, ob du zu ner nachschulung mußt weiß ich nich, aber deine probezeit wird jetzt sicher stt der üblichen 2 jahre auf 4 jahre erweitert

wie gesgt, da sis das was ich weiß, obs stimmt weiß ich nich :fresse:

Ich sage ja immer, man muß die grenzen kenn um im grenzbereich zu fahren...

Nehm euch den bußgeld katalog und lehrnt den auswendig, da kann man viele sachen lernen bei.

Das soll jetzt kein verleiten zum verstossen gegen die STVO werden, aber evtl fährt man dann mit mehr durchblick durch die welt.

wärst du "nur" 20Kmh zu schnell gewesen hättest du nur 35€ zahlen müssen.... und das wärs gewesen! Dem 1Kmh hast dus zu verdanken :shot: :fresse:

scheiße wegen einem kmh :(

okay muss mein vater dann auf sich nehmen :hmm:

ähm das auto is doch sicher nicht auf deinen namen angemeldet oder? also haben sicher deine eltern Post bekommen, nun könntet ihr es so machen dass du die strafe zahlst und er vll die punkte übernimmt, quasi also zugibt er sei gefahren! dann kommst du um die nachschulung drumrum und die verlängerung der Probezeit auch! wenn das auto allersings auf dich angemeldet und das bild gut erkennbar wirds schwer drumherumzukommen:d

Wär ich dein vater würd ich dich das ausbaden lassen. Wer "scheiße" baut muß dafür geradestehn.
Du hattest sicherlich 125km/h(real speed) drauf, dein tacho hat locker 130 angezeit. Auf dem schild stand 100. Du bist also bewußt 30 mehr gefahren.

Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann solltest du dringend was am fahrstil ändern und mal auf diese komischen "uhren" hinterm lenkrad schauen.

...

das auto ists sogar auf meine oma angemeldet.

Ja so haben wirs vor..
Blöd nur, dass ich keinen Bart habe(auf dem Bild).
Aber kann mir nicht denken, dass die dort daführ nen Kommisar abstellen der den Täter akribisch ermittelt... :hmm:

macht mir mal hoffnung :fresse:
Hinzugefügter Post:
Wär ich dein vater würd ich dich das ausbaden lassen. Wer "scheiße" baut muß dafür geradestehn.
Du hattest sicherlich 125km/h(real speed) drauf, dein tacho hat locker 130 angezeit. Auf dem schild stand 100. Du bist also bewußt 30 mehr gefahren.

Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann solltest du dringend was am fahrstil ändern und mal auf diese komischen "uhren" hinterm lenkrad schauen.

...

Richtig.
Nur kann mir keiner erzählen, dass überall dort wo die Geschwindigkeit auf 100begrentzt ist dies in jeder Situation gerechtfertigt ist. Stichpunkt angepasst fahren.
Bei freier Autobahn mit drei Spuren fahr ich gefühlsmäßig nicht strich Hundert weil da ne langezogenekurve mit leichtem Gefälle ist.

Bin kein Raser und denke schon das ich verantwortungsvoll fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, nen BISSCHEN drüber geht schon, aber 30....

Ist jetzt nicht oberviel trotzdem wars zu schnell und man muß nunmal dazu stehn, dass man nen fehler begangen hat.

Und ob das gerechtfertigt ist, ist doch egal. Die STVO ist die spielregel, an die wir uns halten MÜSSEN. Wenn man dagegen verstößt und das tut man im allgemeinen bewußt, also im begrenzten maße mit vorsatz, dann muß man damit rechnen erwischt zu werden und dann auch dafür gerade stehn.

zB kannst du als autofahrer für überschreiten einer roten ampel nen punkt bekommen. Trotzdem machens viele(bewußt) wenn man dann erwischt wird kann man ja auch net sagen, da kam aber kein auto....

Rot ist ROT. 100 sind 100.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Ist vieles halt auch irgendwann Gewöhnungssache. Ich fahre schon irgendwo bewusst zu schnell bzw weiß das ich mich nicht an die Schilder halte, wie du sagst.
Aber ich fahre auch jedes Wochenede 300km Autobahn. Das stumpf irgendwo ab.
Mal schauen. Auf alle fälle ists ne Lehre. (auch wenns mein Vater übernimmt)

danke

Zuletzt bearbeitet:
Nachschulung wegen der Probezeit muss nicht immer sein.....es gibt Ordnungswidrigkeiten da muss man sofort zur nachschulung und dann welche die kann man erstmal sammeln!

so A und B Verstöße

Auffällig muss in diesem Zusammenhang etwas näher erläutert werden. Ein Fahranfänger, der wegen einer Ordnungswidrigkeit zu einem Bußgeld von mindestens 40 Euro oder wegen einer Straftat verurteilt wird, wird von der Bußgeldstelle oder vom Gericht an das Verkehrszentralregister gemeldet, das wiederum die entsprechende Fahrerlaubnisbehörde benachrichtigt. Hier wird dann geprüft, ob es sich um einen sogenannten A- oder B-Verstoß handelt. Einen Überblick über die Kataloge finden sie hier. Der A-Katalog enthält die schwerwiegenderen Verstöße, deshalb setzt bereits ein Verstoß nach A den Mechanismus ASF in Gang, während zwei Verstöße aus dem B-Katalog, der die leichteren Delikte enthält, nötig sind.
http://www.fahrlehrerverband-hessen.de/index.php?id=32

soweit ich das sehe 1xB Verstoß keine Nachschulung+Probezeitverlängerung!

Zuletzt bearbeitet:
simpsons_nelson_haha2.jpg

scnr :)

Punkt wegen zu schnellen fahrens ist nen schwerwiegende ordnungswidrigkeit und damit nen A verstoß. 1x A verstoß = +2 jahre und ne extrarunde in der fahrschule.

Nen A- verstoß ist im allgemeinen immer etwas wo man nen punkt bekommt. Plus so sachen mir vorfahrt und sowas in der art. Gibt bestimmt irgendwo ne liste.

2x B - verstoß = 1x A verstoß

Wie gesagt, man muß den bußgeld katalog kenn, dann kennt man den grenzbereich und weiß was man machen darf und was net.

Den bußgeldkatalog hatte ich schon während meiner fahrschulzeit beim wickel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse mich jetzt nicht ueber "Du hast Scheisse gebaut, also bade es selber aus" aus, sondern bleibe sachlich.

Also Dir blueht folgendes:

-> Probezeitverlaengerung auf 4 Jahre. Auf der Rueckseite Deines FS links oben ist ein Datum, dazu addierst Du vier Jahre und ein Tag (ein Tag ist verdammt wichtig !!!!!!) und dann hast Du den Tag, an dem Deine Probezeit zu Ende ist. In der Zeit darfst Du Dir nichts zu Schulden kommen lassen, sonst bist Du gef**kt und zwar richtig.

-> In der naechsten Zeit wird noch ein Brief kommen, in dem Dir eine Frist gesetzt wird, bis wann Du die Nachschulung besucht haben musst. Wichtig dabei ist, dass DIE ERSTE Sitzung INNERHALB dieser Frist stattfindet, der Rest ist Banane. Nur Du musst dann die Fuehrerscheinstelle zur Sicherheit benachrichtigen.

@Oyko Miramisay: Da steht unter Anderem auch:
stark überhöhte Geschwindigkeit (ab 21 km/h Überschreitung)

Somit ist es ein A-Verstoss.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@Oyko Miramisay: Da steht unter Anderem auch:

Somit ist es ein A-Verstoss.

'cuda

woher weißt du das denn, bei verstößen die generell 40€ geht es erst los......und stark überhöht müsste ja irgendwo kommentiert sein.....guck mal nach!

Da steht ab 21 km/h und dies heißt 22 kmh

Zuletzt bearbeitet:
das auto ists sogar auf meine oma angemeldet.

Ja so haben wirs vor..
Blöd nur, dass ich keinen Bart habe(auf dem Bild).
Aber kann mir nicht denken, dass die dort daführ nen Kommisar abstellen der den Täter akribisch ermittelt... :hmm:

macht mir mal hoffnung :fresse:

deine oma hat nen bart? :fresse:

wilkommen im club, bin auch letztens glaube 70kmh gefahren wo 50 erlaubt war, auto ist aber zum glück auf meinen vater angemeldet.
Das ist schonmal dem freund meiner schwester passiert, glaube auch so um den dreh mit der geschwindigkeit aber dem selben auto und der muste nur was bezahlen und keine punkte oder so.

Es macht einen unterschied ob man 20 oder 21 km/h drauf hatte. Ab 21 gibbet nen punkt. Und da das so im prüfprotokoll drin steht, gibbet nen punkt, die frage ist nur wer sich opfert.

Der Brief muss eigentlich zum Fahrzeughalter. Somit wird dich nichts erwarten. Wer auf dem Foto ist, ist relativ schnuppe. Abgeglichen wird das nicht. Deine Oma zahlt (mit deinem Geld natürlich) und die Sache hat sich. Somit hat deine Oma dann wohl ihren ersten Punkt in Flensburg :d

Richtig.
Nur kann mir keiner erzählen, dass überall dort wo die Geschwindigkeit auf 100begrentzt ist dies in jeder Situation gerechtfertigt ist. Stichpunkt angepasst fahren.
Bei freier Autobahn mit drei Spuren fahr ich gefühlsmäßig nicht strich Hundert weil da ne langezogenekurve mit leichtem Gefälle ist.

Bin kein Raser und denke schon das ich verantwortungsvoll fahre.

das ist doch völlig irrelevant.
ich könnte jetzt sagen das das die völlig falsche einstellung ist, aber ich lasse es weil ich selbst eigentlich noch schlimmer bin.

Stimmt.
Ist vieles halt auch irgendwann Gewöhnungssache. Ich fahre schon irgendwo bewusst zu schnell bzw weiß das ich mich nicht an die Schilder halte, wie du sagst.
Aber ich fahre auch jedes Wochenede 300km Autobahn. Das stumpf irgendwo ab.
Mal schauen. Auf alle fälle ists ne Lehre. (auch wenns mein Vater übernimmt)

danke

du fährst BEWUSST 30kmh zu schnell? wie hohl is das denn? 10kmh drüber mach ich ja auch, nicht das thema...aber 30? naja du siehst ja was du davon hast.

wenn du jedes wochenende 300km BAB fährst, sollte das nicht abstumpfen, sondern eigentlich das gegenteil. wenn 100 steht fährt man 100, wenns mal 110 sind ist auch ned schlim. aber dann fuss vom gas.

naja...hab auch 4Jahr Probezeit hinter mir (aber ned wegem zu schnell fahren), von dem her kopf hoch. das geht vorbei. einzig doofe ist die teure nachschulung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh