geblitzt =(

Jetzt übertreibt es mal nicht mit der Gesetzestreue.

Ist ja wie eine Hexenjagd.

Ich halte mich auch nicht immer an die Geschw. Begrenzung.
In der Probezeit bin ich max. 15 km/h zu schnell unterwegs gewesen. Dann passiert nichts.

Jetzt bin ich auch ab und zu mal zu schnell unterwegs.

Nichts weltbewegendes. An Stellen wo die Blitzer bekanntermaßen immer stehen, fahr ich natürlich vorschriftsmäßig :d

Mein letzter Strafzettel war, weil ich mit 95 km/h in einer 80iger Zone unterwegs war auf der Autobahn.
Ab und zu war ich da aber auch schon mit 120 unterwegs.

Ja mei, die Autobahn ist da verdammt leer und auf 80 begrenzt.

Ich würde an seiner Stelle, seine Oma überreden, die Schuld auf sich zu nehmen und ihr das Geld geben.
In Zukunft wird einfach moderater gefahren und die Sache ist gegessen.

Und ich fahre jeden Tag 300 km über die Alpen. Sprich 1500 km pro Woche. Bei jedem Wetter.
Denke nicht, dass man da abstumpft. Bin selbst erst 22 und damit noch in der Risikogruppe. Und hatte noch nie einen Unfall.

Mit einem 60 PS Punto kann man allerdings nicht wirklich schnell fahren:d
Außerdem ists mir zu teuer, schneller wie 120 km/h zu fahren. Spritmäßig.

Was ich eher jeden Tag sehe, sind nicht Leute, die statt 80 mal 110 fahren. Sondern gefährlich sind die, die nicht wissen wo die Grenzen sind.

Leute, die keine Ahnung haben wie sich ihre Auto verhält, wenn es ihnen nicht mehr gehorcht. Leute, die nicht wissen, was sie sich und ihrem Auto zutrauen können.

Also macht den Threadstarter mal nicht zu dem einzigen schwarzen Schaf hier. Jeder ist schon einmal zu schnell unterwegs gewesen.

Wer fährt auf einer schönen breiten Landstraße denn immer die vorgeschriebenen 100, wenn wenig Verkehr ist?
Ich zu mindest fast nie. Bis 120km/h auf so einer gut ausgebauten leeren Landstraße sind noch angenehm.

Ich denke, ich fahre mit 6000 km pro Monat mehr wie die meisten Leute. Ich bin wirklich kein Raser, sondern eher recht gemütlich unterwegs.

Die meisten Unfälle passieren nur deswegen, weil die Leute die möglichen Gefahren nicht richtig abschätzen können und nicht wissen, wann sie vom Gas runter müssen.
Sprich: Sie merken nicht, wenn es gefährlich werden könnte.

Da liegt meiner Meinung nach der Wurm begraben.

Man muss eben wissen, wann man ein wenig schneller fahren kann und wann nicht.
Und wenn ich es nicht abschätzen kann, dann geh ich sicherheitshalber eben vom Gas runter.

Aber pauschal zu sagen: Alle die mal 30 km/h zu schnell fahren sind verantwortungslose Raser, finde ich falsch.

Wer mit 160 in einer 100er Zone unterwegs ist, oder mir auf der Autobahn auf 1 Meter auffährt, der ist für mich ein Raser.
Aber jemand, der nur 30 km/h zu schnell auf der Autobahn ist, ist für mich wirklich kein Raser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner hat hier ne hexenjagd veranstaltet.
Klar fahren wir alle mal zu schnell, davon kann sich keiner freisprechen.

ABER, wer zu schnell fährt, muß damit rechnen erwischt zu werden und die konsequenzen tragen. So ist das im leben.

Auch hat ihn hier niemand als raser hingestellt.
Man hat hier nur festgestellt, er war eindeutig (bewußt) zu schnell und muß die suppe nun auslöffeln.

Wenn du, absinth, einen strafzettel für zu schnellen fahrens, mit nem punkt drauf, bekommst, würdest du den so wie er ist fressen(;)) oder versuchen dich wie ein aal aus der sache rauszuwinden?

Darum gehts hier, wer scheiße baut muß dafür grade stehn. Je ehr man das merkt, desto besser ist das.

Ich bin vor ein paar Monaten mit 121km/h bei 100 auf der Autobahn geblitzt worden. Ich glaub das kostete 35,--€. Sowas passiert mir ca. alle 2 Jahre.
Ich nehme das dann als Denkanstoß und fahre mal wieder etwas Vorschriftsmäßiger - also nur noch max. 10km/h schneller als erlaubt. Dann blitzt auch nichts am Straßenrand.:d

Manchmal ist es aber auch schwer auf der Autobahn sich an die Geschwindigkeit zu halten, weil man dann, wenn man nach Vorschrift fährt schnell mal einen vor sich hat der nicht konstant fährt [oder fahren kann...:confused: man fragt sich ja sowieso oft was so auf deutschen Straßen alles so rumgurken darf], also so 90-100-110-90-NERV! Dann überholt man so einen mit 120 und wird kurz danach geblitzt. Oder man will überholen und der Kollege wird dann wach und gibt auch gas, was ja nicht erlaubt ist.......dann kommt die Blitze und es wird richtig teuer. Habe solche sachen schon öfter nicht nur von mir sondern auch von Freunden gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Klar würd ich den jetzt auf mich nehmen.

Bin erst 3 mal geblitzt worden. Vorletztes mal mit 37 in einer 30iger Zone^^
:d

Aber in der Probezeit würd ich auch versuchen nochmal drum herum zu kommen und mir vornehmen in Zukunft moderater zu fahren.

ach, ich wurde neulich mit 190 in der 120er erwischt :d
aber der herr polizist hatte kein messgerät dabei :xmas:

gruß
hostile

Dann hau mal rein in die Pedale :d

Wäre mal eine lustige Sache. Wenn bei uns im Ort mal geblitzt werden sollte, probier ichs aus:xmas:

Geblitzt mit Rad lol :d

Mic, hast du nicht gesehen dass du geblitzt worden bist ?

huch ^^ ich sollte wohl auch mal etwas langsamer fahrn ^^
mit meinem 139 ps diesel bin ich in letzter Zeit immer schnell unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
zitat joshude:
Naja, ich habe noch keinen Führerschein und mit dem Fahrrad kann man nicht geblitzt werden. (oder doch )

Es gibt einen Ort im Münsterland, vor dem ein starkes Gefälle liegt und vor dem Ortseingang auch ein Blitzkasten steht. 50km/h sind da erlaubt. Vor ein paar Jahren war ein Bild in der Lokalen Zeitung auf dem 2 Rennradfahrer mit ca. 70 abgelichtet waren. Also es geht doch!

Hier ein Bericht darüber - Leider ohne das Foto

Zuletzt bearbeitet:
Dann hau mal rein in die Pedale :d

Wäre mal eine lustige Sache. Wenn bei uns im Ort mal geblitzt werden sollte, probier ichs aus:xmas:

Geblitzt mit Rad lol :d

mit rennrad und ordentlichem antritt kein problem :bigok:

Allerdings funktioniert das nicht mit den stationären, mit der induktionsschleife im Boden. ;)

Übrigens: die scheinen froh zu sein überhaupt einen gefunden zu haben, der zahlt.

ich bin letzten Sommer mit 283Km/h gelasert worden....

....dat komische war, ich war mit einem alten 60PS Diesel-WoMo-Transit unterwegs, der 100-110Km/h im freien Fall schaffte. Die Beamten haben bald auf dem Boden gelegen vor lachen und das Lasermessgerät direkt wieder in den Kofferaum gepackt

mit rennrad und ordentlichem antritt kein problem :bigok:

Allerdings funktioniert das nicht mit den stationären, mit der induktionsschleife im Boden. ;)

Übrigens: die scheinen froh zu sein überhaupt einen gefunden zu haben, der zahlt.

Das geht auch mit den stationären. Siehe Link in #43.

Er bezog sich auf die, die ne induktionsschleife besitzen(siehe 2. teil seines satzes). Die die du meinst, haben ein radar eingebaut.

Die mit induktionsschleife funktionieren nicht, weil das stückchen metal, was das fahrrad darstellt, viel zu klein ist, als das es die schleife intressiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern abend auch in der 60er Zone mit gut 80 geblitzt worden.
Jetzt hoffe ich, dass es nicht 21km/h zuviel waren, sonst wirds teuer.

35€ geht ja noch grad so. aber dann gleich 70€ ist schon deftig.

free

naja wenn dein tacho 80 zeigt dann warens ja noch keine 80 :) also sollte gehn

kann auch bissel mehr gewesen sein, aber ist nen 12 Jahre altes Auto, da geht der Tacho vielleicht nen bissel zu viel.

free

@ underclocker2k4: DIE die ich meine hat DIE 3 Streifen......es sind auch 2 Radfahrer drübergefahren. Schönes foto in der Zeitung.

(siehe 2. teil seines satzes)
Nebensatz?:d

Zuletzt bearbeitet:
h++p://www.bussgeldkataloge.de/

"Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen."

Haste nen bild, wär mal lustig?

Naja 2fahrräder sind ja mehr eisen wie eins. ;)

EDIT: Ein nebensatz kann auch der 1. teil(oder der 100ste) eines satzes sein. ;) (so habe ich es mal vor jahren gelernt, evtl isset schon wieder anders)
Ich habe es nur genauer benannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Bilder gibt es nur dann, wenn du einen Beweis haben willst. Ich kenne nur die Briefe ohne Bilder.

@fredersteller

nimms wie ein mann und steh zu dem was du getan hast!
dann ist der lerneffekt auch grösser, wenn du die nachschulung machst!

fahre beruflich die woche 2000-2500km auf nem abgesperrten gelände (testfahrer) da gibts nur vollgas und vollbremsen, aber selbst da wird sich acn die limits gehalten 150-250

und da stumpft man richtig ab, nur komme ich im normalem verkehr ganz gut klar

Mal ne Frage:
Merkt man das eigentlich immer wenn man geblitzt wird?
Ist das "rote Licht" so stark?
Ich habe auch schon gehört, das jetzt auch schon mit einer anderen Technik "geblitzt" werden soll, ohne das man es bemerkt.

Haste nen bild, wär mal lustig?

Naja 2fahrräder sind ja mehr eisen wie eins. ;)

EDIT: Ein nebensatz kann auch der 1. teil(oder der 100ste) eines satzes sein. ;) (so habe ich es mal vor jahren gelernt, evtl isset schon wieder anders)
Ich habe es nur genauer benannt.

Hab schon nach dem Foto gesucht, aber nicht gefunden. Mein Onkel ist allerdings Redakteur bei der Zeitung in der es abgedruckt wurde. Ich frag mal nach ob die das noch im Archiv haben und er es mir mal mailen kann.

@nebensatz: War nur Spass!:wink:

@tms: blitzen merkt man auf jeden Fall!!! Laser nicht (eigene Erfahrung). ...und wenn DIE dich mit ´ner Kamera verfolgen auch nicht....AUGEN AUF und immer schön in den Rückspiegel gucken hilft!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Merkt man das eigentlich immer wenn man geblitzt wird?
Ist das "rote Licht" so stark?
Ich habe auch schon gehört, das jetzt auch schon mit einer anderen Technik "geblitzt" werden soll, ohne das man es bemerkt.
also, bis jetzt hab ich immer ein oranges Licht bemerkt. Wurde noch nie geblitzt, ohne es gemerkt zu haben. Glaube, dass das nicht anders geht.

Hab erst einmal selbst das Blitzlicht bemerkt, damals war ich mit dem Fahrschul-Auto unterwegs und mich hat jemand auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Im ersten Moment wussten wir aber nicht wen's getroffen hat :d

also, bis jetzt hab ich immer ein oranges Licht bemerkt. Wurde noch nie geblitzt, ohne es gemerkt zu haben. Glaube, dass das nicht anders geht.

Jo, wurde auf dem Weg zur Cebit geblitzt und habs auch deutlich gesehen.
112 in der 100er Zone, wenige Meter vor dem Autobahn Anfang Schild, tja, Dummheit. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh