Geblockte Autostartprogramme vista 64 bit -> fraps

spl83

Enthusiast
Hallo

Ich habe Fraps bei meinem Vista Ultimate 64 bit installiert.
Allerdings blockt er mir bei jedem Start den Autostart von Fraps.

Wie kann ich das umgehen? Ich will das er das automatisch startet.
Ich habe schon in den Einstellungen von MS Defender geschaut, aber ich kann die Klassifikation von Fraps nicht ändern.

Viele schreiben ja, wenn ich es Installiert habe, und ich das erste mal neu gestartet habe, könnte ich beim 1. Erlauben des Autostarts einen Haken setzten, das er den Start immer erlauben soll.
Bei mir kam so eine abfrage aber nie!!!

Kann jemand Helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, es gibt mehrere Programme die von Defender geblockt werden und immer erstmal abgenickt werden müssen, was unheimlich nervt!

Da hat MS etwas zuviel des Guten (Sicherheit?) vorgeschrieben...

Soweit ich weiß, gibt es immer noch keine Möglichkeit das zu unterbinden.

...außer du schaltest den Defender komplett aus, was nicht der Sinn der Sache ist (genau das gleiche wie beim UAC das auch mit manchen Programmen Stress macht!).

Alles was etwas tiefer ins OS eingreift wird geblockt... :eek:

Toll, super :(
Und was ist mit den Anleitungen, wo angeblich so ein Fenster kommt, indem man einen Haken setzten kann, wenn der Autostart immer zulässig sein soll?

Das kam bei mir nicht - kann es sein das das nur bei 32 Bit Systemen kommt??

Nein, denn diese Abfrage kommt nur bei MS eigenen Programmen.

Drittanbieter Programme werden nicht in die Liste mitaufgenommen.
Leider scheiße was MS da fabriziert hat...

Aha, danke für die Aufkärung!
Das ist ja echt Banane!

Gibt aber einer Lösung dazu > einfach das Programm durch die Aufgabenplanung mit höchsten Privilegien ausführen lassen - und schon startet das Programm ohne lästige UAC-Warnung. Klappt bei mir mit Rivatuner ohne Probleme, je nach Programm muss man aber ggf. noch einstellen das sich die Anwendung minimiert startet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh