Gebrannte Audio-CD's haben Aussetzer !!!

webfly

Neuling
Hallo zusammen,
habe mein System (siehe Signatur) seit 2 Wochen in Betrieb. XP-SP2 ist frisch installiert, sowie Nero 7 Premium. Zum Brennen nutze ich einen Plextor 716A.
Problem : Die CD's haben alle innerhalb der ersten Titel Aussetzer !!! Soweit ich das beurteilen kann, tauchen gegen Ende der CD's keine Fehler mehr auf. Mit meinem "alten" System hatte ich nie dahingehend Probleme. Das Problem besteht auch im nicht übertaktetem Modus mit CNQ.

Wer kann mir hirzu eine Hilfestellung geben ?

Gruß
webfly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann viele gründe haben. Als erstes würde ich mal die Schreibgeschwindigkeit verringern und es mit anderen Rohlingen probieren.
Ich würde auch mal andere Software zum brennen versuchen. Vielleicht hilft ja auch schon das Update von Nero 7 auf Version 7.0.1.2. Zu finden hier: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3068.

Desweiteren mal aktuelle treiber für den IDE-Controller besorgen und den DMA-Modus aktivieren.

hoffentlich hilft dir das erstmal weiter.

1.) Welche Rohlinge verwendest Du? Bitte genau auslesen, z.B. mit
- Plextor CDVD Info (CDDVD Media Manufacturer Info) 1.24
- Nero CD-DVD Speed 4.08

2.) Mit welcher Geschwindigkeit brennst Du AudioCDs? Generell dürfen AudioCDs nur mit max. 4x Geschwindigkeit gebrannt werden. Das gilt auch heute noch. Hängt mit der unterschiedlichen Struktur von Audio- und DatenCDs zusammen.

3.) Ist Dein Quellmaterial auch einwandfrei? MP3s oder CD-Kopie?

4.) Ist DMA aktiviert? Wie sieht es mit weiteren Features aus? An welchem IDE-Kanal mit welchem weiteren Gerät hängt Dein Brenner? Siehe Plextools Professional.

5.) Update auf Nero 7.0.1.2 bereits durchgeführt?

@MSchelle
War mal wieder einer schneller...

Zuletzt bearbeitet:
webfly schrieb:
Problem : Die CD's haben alle innerhalb der ersten Titel Aussetzer !!! Soweit ich das beurteilen kann, tauchen gegen Ende der CD's keine Fehler mehr auf. Mit meinem "alten" System hatte ich nie dahingehend Probleme. Das Problem besteht auch im nicht übertaktetem Modus mit CNQ.

Nero7 Versionen von Tauschbörsen sollen ziemlich viele bug haben:coolblue:. Z.b. die Aussetzter die du beschreibst. Wenn du Nero von dort hast, weißt du das dein Sys nicht dran schuld ist.

Aussetzer

1. Sunstar und Verbatim
2. 48X
3. MP3
4. DMA (denke ich mal, muß noch schauen da ich im Mom. im Büro bin) / Brenner und Leselaufwerk hängen beide getrennt an IDE 0&1, Platten über S-ATA
5. Update noch nicht gemacht .....

Punkt 1-4 war schon immer so und hat ohne Probs geklappt. Also beim alten System, d.h. der Unterschied zum neuen ist eigentlich nur das Board und der Prozzi.

@dono1512 : danke für den Tipp :wink:

Zuletzt bearbeitet:
HI es liegt an dem neuen Nero Premium 7.0.1.2. habe es mir auch besorgt und bin nu wieder auf mein altes Nero Ultra umgestiegen. Würde noch warten bis die Ihre Probleme in den Griff bekommen haben ;-)