[Multimedia] [Gebraucht] Bitte um kurze Preiseinschätzung - Ultrabook mit i7-4750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hgerstner

Neuling
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde gerne etwas von eurem Expertenwissen haben ;-)

Wie viel würdet ihr für ein gebrauchtes Notebook der Firma Tuxedo mit den nachstehenden Specs (noch) zahlen?
Bzw. würdet ihr diese Notebook überhaupt noch kaufen?

Laut Verkäufer hat er das Notebook nur kurz zum Testen in 2013 genutzt und es seitdem unbenutzt liegen gelassen.
Solchen Aussagen soll man natürlich kritisch gegenüberstehen, dem bin ich mir bewusst.

Rechnung, Treiber-CD liegen bei und Foto der Rechnung mit Klarnamen und Adresse des Verkäufers ist sichtbar.

Dezember 2013, Neupreis ca. 1220,-€
  • 14" Full-HD, matt
  • 256 GB SSD, Samsung PRO
  • Intel Iris Pro Graphics 5200
  • Intel Core i7-4750HQ
  • 8 GB RAM
  • Intel Dual AC7260 und Bluetooth
  • OS Linux Mint
  • 2 Jahre Garantie, ausgelaufen
  • Gewicht ca. 1,8 kg
  • 2 Ladegeräte

Ich dachte jetzt so an 450-475€ maximal, aber die abgelaufene Garantie schreckt mich auch noch ein wenig ab...

Ich freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße :-)

Henrik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Meinung! Ich habe den von dir verlinkten Thread bei Netzwelt gelesen.

Meine Einschätzung, nachdem ich die Geräte von Tuxedo auf der diesjährigen CeBIT selbst testen konnte (auch die Geräte in der Kategorie 14"):
Von der Verarbeitung her würde ich diese eher im Business-Bereich einordnen und nicht im Bereich der Consumerschleuder - soweit meine subjektive Meinung.

In Richtung 400,-€ würde ich mich natürlich gerne orientieren, also würde ich dem Herren mal 350€ vorschlagen und 375€ wäre ein theoretisch akzeptabler Preis?
Also abgesehen davon, dass das Gerät nicht von Dell, HP oder Lenovo ist.

Ich bin natürlich offen für sämtlichen Input - nur falls sich eine gute Gelegenheit für den Kauf anbietet, bin ich nicht abgeneigt zuzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
REVIEW: Tuxedo Book DC1502 - TEIL 1 | Forum - heise online

https://www.google.de/search?q=Tuxe...r&ei=NW4CV7fvCIOwsAHQir6QDg#q=Tuxedo+Barebone

Tuxedo verkauft definitiv nur China Barebones und da überwiegend bis ausschließlich welche von Clevo...

Und die Clevo "Businesskisten" sind qualitativ in absolut keiner Weise vergleichbar mit Dell, HP oder Lenovo Businesskisten!

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-S413-Notebook-Clevo-W740SU.97789.0.html

Die Clevo Kiste ist das janz jenau, zwar keine wirkliche Consumerschleuder, ne Businesskiste aber auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Nach Regeln dieses Forums gehören solche Anfragen in das dafür vorgesehene Unterforum des Marktplatz. Daher ist hier jetzt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh