Gebraucht oder neue Teile?

DSG99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
16
Ort
Landkreis Schwäbisch Hall
So Servus^^

Ich hab genau 160 €, ich wollte mir ne neue CPU(G4560), Mainboard und Ram kaufen. Oder soll ich mir nen gebrauchtes I5 System kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebraucht gibts natürlich mehr für dein geld. ein tipp, schau in meine verkaufsthread..
 
such dir ne cpu und nen Board gebraucht, oder spar länger und hol dir nen Ryzen mit Board neu
 
Was wird überhaupt mit dem PC gemacht?
Wo reicht dir die aktuelle Leistung nicht mehr?
 
Nimm ruhig den G4560, der reicht fürs erste aus und Du hast zusätzlich den neuesten Sockel falls Du demnächst flüssiger bist und aufrüsten willst.
 
Der g4560 ist wirklich nicht zu unterschätzen. Kann man gut mit einer Mittelklasse Grafikkarte kombinieren ohne großen Flaschenhals
 
Ich gehe bei xHamsters Frage mit und hätte gerne die Info wozu die Sachen überhaupt gebraucht werden.
Das ist meiner Meinung nach eklatant wichtig für die Entscheidung.

Bevor du dir einen gebrauchten i5 in dem Preisbereich kaufst würde ich von der Tendenz auch eher zum Pentium greifen außer du hast einen speziellen Anwendungsfall wo der i5 wesentlich besser ist.

@Bawder
Eigenwerbung für seine VK Threads zu machen ist nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 160 € bekommste gebraucht sogar i7-k mit board und ram. das ist natürlich schneller als ein pentium aber eben gebraucht und nicht neu. aber fraglich ist, was willst du damit machen? der pentium ist sparsam und an sich schon nicht grad langsam. zum zocken aber macht n i7 natürlich viel mehr sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh