Gebraucht-Prozessorempfehlung Sockel 775 benötigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißtn überteuert? Wieviel willst denn haben für den q9550?
 
Okay, okay - ihr habt es mittlerweile geschafft mich umzustimmen. Sprich so viel Geld in ein ausgelaufenes System zu stecken wäre wohl wirklich nciht sehr sinnig. Was wäre mit einem neuen FM2 System? A8 oder A10? Denn da kommen zumindestens noch neue Prozessoren drauf raus... Alle anderen Sockel sind somit ebenfalls demnächst tot, mal abgesehen vom für mcih unbezahlbaren Intel Gegenstück. Und wenn ich mal wieder in ein System investiere - hätte ich es gern zukunftsorientiert- wenn das freilich auch schwer vorraus zu sehen ist bei AMD`s derzeitiger Lage...
 
Wie Mick_Foley schon empfohlen hat empfehle auch ich dir einen Pentium G860 auf einem B75 Board. Habe selbst zwei G860 im Einsatz und die Dinger rennen echt gut.

Als Board evt ein Asrock B75 Pro3

Auf einen Q6600 oder Q9xxx würde ich nicht mehr setzen. Verbrauchen auch zu viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach gebraucht nen q6600 holen..
(lohnt aber auch nur übertaktet)
 
ich würde einfach gebraucht nen q6600 holen..
(lohnt aber auch nur übertaktet)

Q6600 ist aber nen richtiger Hitzkopf. Entweder Pentium oder A10. Preis müsste gleich sein (ohne nachgeschaut zu haben).

---------- Post added at 14:19 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

Tztztz.... Neider :d

Hab auch einen gehabt, für 160€ Neu gekauft und nach 14 Monaten für 195€ verkauft, genial ^^

yep, ist einer von Zweien. Einen hat schon die Bucht verschluckt :d
 
Okay, okay - ihr habt es mittlerweile geschafft mich umzustimmen. Sprich so viel Geld in ein ausgelaufenes System zu stecken wäre wohl wirklich nciht sehr sinnig. Was wäre mit einem neuen FM2 System? A8 oder A10? Denn da kommen zumindestens noch neue Prozessoren drauf raus... Alle anderen Sockel sind somit ebenfalls demnächst tot, mal abgesehen vom für mcih unbezahlbaren Intel Gegenstück. Und wenn ich mal wieder in ein System investiere - hätte ich es gern zukunftsorientiert- wenn das freilich auch schwer vorraus zu sehen ist bei AMD`s derzeitiger Lage...

Wernn du deine HD5870 2GB weiter verwenden willst (wovon ich erstmal ausgehe) dann kannst du dir FM2 schenken... Das ist der Sockel für AMDs APUs. Ne APU nebst Plattform zu kaufen, und davon nur den CPU Teil nutzen, macht irgendwie keinen Sinn ;) Das geht sich genau dann aus, wenn du die GPU sowie die CPU der APU nutzen willst.
Leider ist der CPU Teil der APU nicht so "prall"... Dazu kommt, du bist auch wohl in näherer Zukunft an weniger Module beschränkt, als die größeren AM3+ Brüder bereit stellen können.

Ich verstehe aber nicht so recht, warum du nicht auf besagte Intel Plattform willst. Kleines Board sowie i3 oder Pentium bringt dir zumindest schonmal nen guten Schub zum alten E8000er Prozessor. Und für später bleibt immernoch die Luft auf nen schnelleren Quad.
 
Mal davon ab, ist sowohl FM2 als auch Sockel 1155 um einiges moderner, was die Ausstattung angeht. ;)

Selbstklärend, dachte ich ´wohl in dem Moment.

@ FD Sonne. FM2 wäre zum einen Zerocore ein feature, oder ein 2 moduler ohne GPU part für 60 euro. Da hätte man board und CPU für 120 € ca. I3 dann wenn die Kohle da ist natürlich :)
 
Zerocore geht doch gar nicht mit der HD5870...
Das können doch nur die 7000er Karten, wenn mich nicht alles täuscht.

Und zur CPU Performance, sicher wäre das ne Möglichkeit. Aber was meinst du, warum diese "APU" mit deaktivierter CPU nur 60€ kostet?
Das Teil reißt keine Bäume aus. Das i3 Leistungsniveau erreicht es im Multithreading, aber nicht bei weniger Threadauslastung. Da ist BD eben keine Rakete.
Und dazu zählen auch Games ;)

Unterm Strich wird denke ich das Geld entscheiden... Ich persönlich würde definitiv nur zu FM2 greifen, wenn ich ne APU bräuchte. FM2 mit CPU ohne GPU part ist fast wie AM3+, nur eben mit halber möglicher Leistung aktuell. Das Potential zu verschänken, macht keinen Sinn. -> meine Meinung.
 
Empfehlung wäre ein Quadcore 9450. Hab ich im Zweitrechner. Besser gesagt ein Xeon 3350. Ist aber dasselbe.
 
Empfehlung wäre ein Quadcore 9450. Hab ich im Zweitrechner. Besser gesagt ein Xeon 3350. Ist aber dasselbe.

Achso...lesen...ja..nee..

@fdsonne stimmt da wird zerocore glaube wirklich nicht unterstützt.

@CPU: für rund 60 Euro bekommt man gute CPU performance bei fm2 ob teildeaktivert oder nicht ist doch wurscht :) aber ich schrieb ja, wenn er die Kohle hat dann ein i3


Mit allem fährt er besser als mit einem q6600 :fresse:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Q6600 übertaktet man auf 3,6 Ghz+ und schon ist er wieder besser. Würde ebenfalls den Q6600 nehmen, wenn ich in deiner Situation wäre.
 
Weil OC in diese Regionen ja auch garantiert ist. Die Leute in diesem Forum sind immer lustig, da wird immer von xy Ghz OC-Potential ausgegangen. Der Q6600 kann auch bei 3 Ghz einfach dicht machen. Außerdem hat der Threadersteller bisher auch mit zwei Kernen überlebt und könnte bei einem Wechsel auf einen Pentium G860 später immer noch auf einen i3 oder i5 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Mick_Foley an, Pentium G860 + gutes und günstiges Board + 2x 4GB dürfte momentan das sinnvollste sein.
 
Wenns (sehr) billig und schnell sein muss, dann muss man übertakten können und das geht am billigsten so:

Gäbe noch billigere Boards, aber ich spar da nicht so gerne dran, 70 Euro sind schon ok, finde ich, das Asus hat auch einigermaßen gute Spannungswandler, zwar kein Luxus, aber wenigstens nicht das Allerbilligste. Das Teil schafft 4 GHz ohne größere Probleme, und mit 4 Threads ist man schon gut unterwegs.

Edit:
Hier hat einer obige Kombi:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4714223#post4714223
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil OC in diese Regionen ja auch garantiert ist. Die Leute in diesem Forum sind immer lustig, da wird immer von xy Ghz OC-Potential ausgegangen. Der Q6600 kann auch bei 3 Ghz einfach dicht machen. Außerdem hat der Threadersteller bisher auch mit zwei Kernen überlebt und könnte bei einem Wechsel auf einen Pentium G860 später immer noch auf einen i3 oder i5 wechseln.

Hatte einige Q6600 und die gingen immer problemlos an die 3,4GHz.
 
Ich hatte auch einen der auf 3,& Ghz ging, trotzdem werden hier OC-Erfolge immer als selbstverständlich ansehen. Das ist aber maximal Bonus, eine CPU muss nichts außerhalb der Spezifikationen schaffen. ;) war auch nicht speziell auf dich gemünzt sonder allgemein.
 
Sagen Mick und ich doch schon lange :cool:
Hatte ich als erster auf Seite 1 schon vorgeschlagen :d

Hatte einige Q6600 und die gingen immer problemlos an die 3,4GHz.
Problemlos ist immer eine Frage der Definition, da sollte man sich schon drin auskennen und das Mainboard sollte da auch mitspielen ;)

Abgesehen vom OC, bin ich mtlerweile eher ein Freund einer stärkeren @Stock Performance und da luuust der Q6600 seit längeren im Vergleich zu lütten Sandy 2 Kerner ab ....
 
Was hier noch niemand erwähnt hat. Mit einem Q6600 ist er immer noch auf einer 775 Platform und kann kaum mehr upgraden. Ein Q9550 ist ja kein grosser Sprung mehr. Mit einem B75 kann man immer noch später auf einen i5-3570k oder i7-3770k upgraden.
 
Einen Q9550 + Asus Maximus II + 4 GB DDR2 + IF14 habe ich für 135 inklusive bekommen. Es gibt Leute die machen auch anständige Preise. Für 50 inklusive gibts Q6600 mit Glück sogar drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier noch niemand erwähnt hat. Mit einem Q6600 ist er immer noch auf einer 775 Platform und kann kaum mehr upgraden. Ein Q9550 ist ja kein grosser Sprung mehr. Mit einem B75 kann man immer noch später auf einen i5-3570k oder i7-3770k upgraden.
Das war auch meine Intention, bei einer FM2 Plattform wäre das Problem das es niemals CPU dafür kommen werden die die Leistung & Effizienz von Sandy/Ivy haben werden ....
Einen Q9550 + Asus Maximus II + 4 GB DDR2 + IF14 habe ich für 135 inklusive hier im Marktplatz bekommen. Es gibt Leute die machen auch anständige Preise.
Der war wahrscheinlich besoffen oder brauchte Geld, hoffe mal das Du einen Guten Reibach gemacht hast bei Weiterverkauf ^^
 
Das war auch meine Intention, bei einer FM2 Plattform wäre das Problem das es niemals CPU dafür kommen werden die die Leistung & Effizienz von Sandy/Ivy haben werden ...

Lass das nicht den Crack aus deiner Signatur lesen... :d

Der war wahrscheinlich besoffen oder brauchte Geld, hoffe mal das Du einen Guten Reibach gemacht hast bei Weiterverkauf ^^

Oder der Typ hatte eine leichte Forrest Gump-Attitüde... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh