[Kaufberatung] gebrauchte GoPro 3 oder GoPro 4 silver oder GoPro 4 black

Welche empfehlt ihr mir...

  • die GoPro 4 black

    Stimmen: 1 50,0%
  • die GoPro 4 silver

    Stimmen: 1 50,0%
  • die GoPro 3 black+

    Stimmen: 0 0,0%
  • die GoPro 3 black

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

xy04

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
3.133
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Abend,

ich spiele seit Langem mit dem Gedanken mir eine GoPro zu zulegen. Montagematerial habe ich durch die Existenz einer GoPro im Freundeskreis bereits in größerer Menge ...
Stellt sich die Frage welche.

Lohnen die Aufpreise?
4k Fernseher werde ich die nächsten 1 1/2 Jahre nicht haben, vielleicht danach, allerdings macht man Videos nicht ausschließlich für einige Wochen sondern oft auch für "später".

Die 4er black finde ich schon sehr teuer.
Die 4er silver ist vom Preis akzeptabel. Die black müsste schon deutliche Vorteile gegenüber der silver haben.

Als Alternative käme vielleicht eine gebrauchte 3er für einen guten Preis infrage.

Wie seht ihr das?

Sport: Wakeboard, Wasserski, MTB, etc.

Grüße,
xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na hier ist ja was los :-)
keiner der vor ähnlicher Entscheidung stand oder steht?

Grüße,
xy04
 
Wenn du 4K nicht brauchst, dann ist die Hero 4 Black sicher nicht notwendig, da ein Downscaling zwecks höherer Qualität bei 30p imo keinen Sinn macht. Wenn du ein Display willst, dann die 4 Silver, ansonsten würde ich die 3+ nehmen. Die kann auch alles was man braucht.
 
ich wollte die 4K Option eigentlich haben, allerdings sind die Kameras relativ teuer, der 4K Fernseher wird noch einige Zeit nicht bei mir Einzug finden und die beiden anderen GoPros bei den Kollegen haben auch "nur" 1080p
D.h. beim Wakeboarden mit mehreren Kameras am Boot etc. bringt eine 4K fähige GoPro wohl auch nichts .. weiß nicht ob ein Video aus 1080p und 4K (zusammengeschnitten) überhaupt geht

Daher überlege ich nun, ob es nicht auch eine günstigere Lösung für die nächsten 2-3 Jahre tut.
So oft wird sie schlussendlich eh nicht genutzt werden...

Vorteil Gopro 3+ gegenüber der 3er?

Grüße,
xy04
 
Kleiner, ein wenig schärfer. Allerdings soll es (wenn ich es noch richtig weiß) Fokusprobleme geben.

Was die 3er ggü. der 4er angeht: Deutlich besser bei "Nacht"aufnahmen

die 3+ hat die Fokusprobleme, nicht aber die 3 non+ ?
die 3er ist besser bei "Nach"aufnahmen als die 4er, gilt dies nur für die 3non+ oder auch die 3+?

Grüße,
Marc
 
habe selber ne 3+ black. Fokusprobleme habe ich da keine.
Die 4er haben einen verbesserten "Low-Light"-Modus und variable Belichtungszeiten (kommt vlt auchnoch für die 3er bzw 3+er steht aber nicht fest) und die 4 black kann bei 1080p 120 Bilder bzw bei 720p 240 Bilder pro Sekunde aufzeichnen. Die 3+er schaffen "nur" 1080p@60 bzw 720p@120.
Außerdem soll die Akkulaufzeit nochmal besser geworden sein. Sowohl von 3 auf 3+, als auch von 3+ auf 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh