(gebrauchte) Grafikkarte bis 100 EUR

m0rf

Enthusiast
Meine GTX 470 SOC hat nun endgültig den Geist aufgegeben.

Von der Leistung reichte mir die Karte, da müssen keine großen Sprünge nach oben sein. Welchen Ersatz kann ich da für rund 100 EUR anpeilen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon 260x oder für 120 ne Radeon 265 (welche identisch zur Radoen 7850 ist und dann den Takt hoch bis sie auf dem Level einer 270x ist)

Schade, die Auktion ist leider beendet ;)

Was macht denn bei einem verbauten i7-870 maximal Sinn? Überlege ggf. auch eine stärkere Karte zu kaufen, wenn ich dann für ein paar Jahre Ruhe habe und die CPU nicht bremst.

Schade, die Auktion ist leider beendet ;)

Was macht denn bei einem verbauten i7-870 maximal Sinn? Überlege ggf. auch eine stärkere Karte zu kaufen, wenn ich dann für ein paar Jahre Ruhe habe und die CPU nicht bremst.

Ja, die war mit Sofortkauf. War klar dass da jemand zuschlägt...

Hast du die CPU übertaktet? Auf 3.5Ghz oder so ist sie noch völlig ausreichend für so ziemlich alle Grakas.
Eine R9 280X, sprich HD 7970 (rebrandet) käme in frage. Oder wenn du in die Vollen gehen willst, R9 290 (kein Referenzdesign!!), GTX 780(ti) oder GTX 970.
Sind aber ganz andere Preisklassen...

Für die R9 290 oder GTX 780 sollten wir aber noch dein Netzteil wissen, da die doch nen ordentlichen Verbrauch haben.

Bei der CPU und dem Budget würde ich auf jeden Fall nach einer gebrauchten Karte gucken !! 660Ti oder 7870 oder im Optimalfall eine 7950 (unwahrscheinlich aber für bis zu 100,-) wären dann ins Auge zu fassen. Wenn dir der Verbrauch nicht wichtig ist kann man auch eine GTX580 aufm Schirm behalten. Wenn du sagst dass du nicht mehr Leistung brauchst als die der GTX470 wäre auch eine 7850 oder R270 oder GTX660 völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hab eine 7950 für 110 inkl. bekommen. Da kann man denke ich nicht meckern.

Damit hast du alles richtig gemacht. Viel Leistung, für wenig Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh