Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du Glück hast, kannst du auch eine HD 7950 bekommen. Das wäre die mit Abstand stärkste Karte da sie fast identisch mit der R9 280 ist.
Grad gibts ein Top Angebot: Sapphire HD 7950 OC 3GB | eBay
Was macht denn bei einem verbauten i7-870 maximal Sinn? Überlege ggf. auch eine stärkere Karte zu kaufen, wenn ich dann für ein paar Jahre Ruhe habe und die CPU nicht bremst.
Was macht denn bei einem verbauten i7-870 maximal Sinn? Überlege ggf. auch eine stärkere Karte zu kaufen, wenn ich dann für ein paar Jahre Ruhe habe und die CPU nicht bremst.
Ja, die war mit Sofortkauf. War klar dass da jemand zuschlägt...
Hast du die CPU übertaktet? Auf 3.5Ghz oder so ist sie noch völlig ausreichend für so ziemlich alle Grakas.
Eine R9 280X, sprich HD 7970 (rebrandet) käme in frage. Oder wenn du in die Vollen gehen willst, R9 290 (kein Referenzdesign!!), GTX 780(ti) oder GTX 970.
Sind aber ganz andere Preisklassen...
Für die R9 290 oder GTX 780 sollten wir aber noch dein Netzteil wissen, da die doch nen ordentlichen Verbrauch haben.
Bei der CPU und dem Budget würde ich auf jeden Fall nach einer gebrauchten Karte gucken !! 660Ti oder 7870 oder im Optimalfall eine 7950 (unwahrscheinlich aber für bis zu 100,-) wären dann ins Auge zu fassen. Wenn dir der Verbrauch nicht wichtig ist kann man auch eine GTX580 aufm Schirm behalten. Wenn du sagst dass du nicht mehr Leistung brauchst als die der GTX470 wäre auch eine 7850 oder R270 oder GTX660 völlig ausreichend.