1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
... nein nur Office und Youtube
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
... Hobbymäßig aber eher selten etwas Photoshop
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
... Full HD
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... 2 Monitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
... max 100 aber wäre schön weniger
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... spätestens im März
Hintergrund der Story ist. Das ist mein aktuelles PC Setup und ich wollte mir im März was Neues gönnen.
Und der PC dann für meinen Schwager fertig gemacht, der nur die angegebenen Ansprüche hat.
Eventuell wäre es auch eine Idee CPU+ GPU + RAM zu verkaufen und was gebrauchtes Office taugliches für seine Ansprüche da rein zu bauen.
Falls jemand dazu auch ein Tipp hat, wäre ich dankbar
... nein nur Office und Youtube
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
... Hobbymäßig aber eher selten etwas Photoshop
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
... Full HD
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... 2 Monitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon 6900XT (Soll aber verkauft werden, daher eher irrelevant)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Dark Rock 750W
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C
- Mainboard: GIGABYTE X470 AORUS Ultra Gaming
...
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
... max 100 aber wäre schön weniger
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... spätestens im März
Hintergrund der Story ist. Das ist mein aktuelles PC Setup und ich wollte mir im März was Neues gönnen.
Und der PC dann für meinen Schwager fertig gemacht, der nur die angegebenen Ansprüche hat.
Eventuell wäre es auch eine Idee CPU+ GPU + RAM zu verkaufen und was gebrauchtes Office taugliches für seine Ansprüche da rein zu bauen.
Falls jemand dazu auch ein Tipp hat, wäre ich dankbar
Zuletzt bearbeitet: