Gebrauchte Grafikkarte

Dolomiti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Hallo und guten Tag!

Mein Arbeitskollege braucht eine "neue" Grafikkarte.
Eine komplett neue fällt aufgrund des Preises aus. Nun möchte er eine gebrauchte kaufen.
Das vorhandene Budget wären 100€. Er spielt eigentlich nur World of Warcraft und World of Warships auf einem 24" TFT.
Welche Karte würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
neu könnte er/könntest du mit ner RX570 punkten - die dazu gegebenen Spiele kannst du für nen schmalen Taler verkaufen.:)
 
Gab es mal... Im Mindstar glaube ich. Mein Fehler!

Ne 1050Ti könnte gebraucht vielleicht auch in Frage kommen.
 
Ja klar! Neu kam ja auch nicht von mir. Ich suche eine Karte-gebraucht- um die 100€. Welche ist da die Beste?
 
Ja klar! Neu kam ja auch nicht von mir. Ich suche eine Karte-gebraucht- um die 100€. Welche ist da die Beste?

Das beste Preis-Leistungsverhältnis für gebrauchte Grafikkarten hat die GTX 970, diese bekommst du für ca. 1oo

Wenn du ne bessere Karte willst, suchst du nach einer R290.
 
Ich würde die R9 390 sogar vorziehen im Gegensatz zu der 3,5 portion :fresse2:
 
wenn der stromverbrauch egal ist kannst du eine 290x nehmen.

ich persönlich würde eher für 130€ eine rx 570 neu holen und die zwei spiele die es dazu gibt verkaufen, da landet man effektiv gar unter 100€.
 
Weiß jemand wie es mit UV aussieht bei der 290X ? Wenn das gut geht wäre die finde ich durchaus eine Option.
 
bei so einem budget macht gebrauchtkauf keinen sinn. nov/dez gingen an fast jeden WE im mindstar asus 570er mit 4gb für unter 100 weg inkl 2 von 3 spielen... mit den leistungsaufnahmen der 2-390(x) wurde ich nicht spaßen, nicht bei dem alter solcher karten...
 
Letztens ging hier ne 1060 6gb für 120 weg...Das wäre der Knaller gewesen. Da hätte ich sofort das Budget erweitert.
 
Ja, die RX 570 ist eine tolle Karte für das Geld. Ich betreibe meine mit UV bei rund 100 Watt Verbrauch im Gaming (per Software ausgelesen). Das schont auch das Netzteil. Eine GTX 970 halte ich nicht für empfehlenswert. Die langsam angebunden 512 Megabyte werden in zukünftigen Spielen sicher heftiger auffallen, als es zum Release der Fall war.
 
Nicht erst in zukünftigen, sondern schon jetzt
 
Ja, die RX 570 ist eine tolle Karte für das Geld. Ich betreibe meine mit UV bei rund 100 Watt Verbrauch im Gaming (per Software ausgelesen). Das schont auch das Netzteil. Eine GTX 970 halte ich nicht für empfehlenswert. Die langsam angebunden 512 Megabyte werden in zukünftigen Spielen sicher heftiger auffallen, als es zum Release der Fall war.

so eine karte kauft man sich auch nicht für "zukünftige" spiele.
das ist eine übergangslösung nicht mehr und nicht weniger,egal welche er sich jetzt holt.

ne gtx 970 ist nicht so schlecht wie viele hier sagen ;)
 
richtig. eine RX570 ist meist sogar fixer als ne GTX970, und das mit voll nutzbaren 4GB, oder gar 8GB. Gebraucht findet man die durchaus öfter um 100€.

Meine RX570 kommt OC auf 1500/2250 und windet sich damit mitunter an einer GTX980 vorbei und kann zur 1060 6GB aufschließen.

ED: Result
570 stock vs 570 max OC vs 290X OC vs 980 stock vs 1060 max OC

Zumindest im Firestrike zeigt sich 570 == 290X (aber bei halbem Verbrauch), 570 OC == 980 stock, 570 max OC == 1060 OC
Meine 970 Ref macht btw nochmal 10% weniger als ne 570 Ref...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich die zahlen nicht so im kopf habe wie du ...

hab auch keine Rx 570 oder ne gtx 980 usw. die zeiten sind schon lang vorbei.
 
Sooo....Thema erledigt. Haben heute eine GTX1060 6GB bei ebay Kleinanzeigen für 125 bekommen. Denke da kann man nicht meckern.
 
Schicker Preis. Mit Rechnung und Garantie hoffentlich?
 
Natürlich nicht, wie üblich!
Ob auf einen Gegenstand noch Herstellergarantie bestünde, oder auch nicht, ist völlig gleich, so lange keine Abtretungsurkunde mit überreicht wird. Und das ist praktisch nie der Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh