Gebrauchte GTX 1080Ti

soda2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2014
Beiträge
429
Ort
Berlin
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu teuer gibt es ab und an neu für 599€.
 
Meines Wissens hat Gainward keinen Endkundensupport, weshalb im RMA-Fall der Händler mein Ansprechpartner ist.
Die Rechnung ist von Alternate. Alternate geht, soweit ich das nachgelesen habe, mit Rechnung und Abtrittserklärung kulant vor.

Beste Grüße
soda2k
 
Ich würde einfach mal bei Alternate anrufen, um den Garantieabtritt sicher in Tüten zu haben, Kulanz hin oder her. Es gibt zwar ein Einzelurteil das pauschale Abtretungsverbot betreffend, aber das ist nicht allgemein gültig.

OT: Meine GTX1080 taktet ab Werk im OC-Modus schon bis 2063Mhz, da ist die Ti aber recht niedrig angesiedelt...
 
Die Gainward und Palit Karten sollen bei den Ti Karten die Lüfter entgegengesetzt laufen haben, nicht so wie bei den normalen Gtx 1080 Karten. Dies soll eine verschlimmbesserung sein.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Gut das wir doch haben. Dachte wirklich das betrifft alle Ti's der Hersteller

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich habe heute eine Antwort auf meine Anfrage bei Alternate bekommen:

"Sofern eine unterschriebene Abtrittserklärung des ursprünglichen Käufers der Ware beiliegt, haben Sie die Möglichkeit Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Bitte beachten Sie das hierzu ein Kundenkonto Ihrerseits bei uns bestehen muss, sofern es zum Reklamationsfall kommt."

Mit der Nachricht habe ich bei der Karte zugeschlagen.

Beste Grüße
soda2k
 
Wäre die gleiche Situation wenn er direkt bei Alternate kaufen würde, von daher...
 
Meines Wissens hat Gainward keinen Endkundensupport, weshalb im RMA-Fall der Händler mein Ansprechpartner ist.
Die Rechnung ist von Alternate. Alternate geht, soweit ich das nachgelesen habe, mit Rechnung und Abtrittserklärung kulant vor.

Beste Grüße
soda2k

Meine Erfahrung mit einer Defekten GPU, gekauft bei Alternate:

Kunde: Hallo! Meine GPU, gekauft bei Euch vor einem Monat, ist defekt. Was sind meine Optionen?
Alternate: Der Hersteller ist dafür verantwortlich, nicht unser Problem.
Kunde: Ehm, das bedeutet einschicken, warten, warscheinlich 6 Wochen ohne GPU im PC. Sicher, dass das Euer Serviceangebot ist?
Alternate: Da gibt es nichts was wir tun könnten. Viel Erfolg beim Hersteller.

Genau diese 6 Wochen war ich dann auch ohne GPU.
In einer Zeit in der man den Amazonservice gewohnt ist, ist so etwas natürlich schmerzlich.
In Zukunft zahle ich lieber paar Euro mehr bei Amazaon, als noch etwas bei Alternate zu kaufen das integral für meinen PC ist.

Kurz: Würde nicht auf Alternate als Ansprechpartner vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste auch nicht, weshalb ich für eine gebrauchte 1080ti mit fragwürdiger Gewährleistungsabwicklung mehr bezahlen sollte, als für ne neue (mit evtl sogar stärkeren Kühler ... triple-fan)
 
Ja die Gigabyte für 599€ Lockt sehr aber ich werde noch abwarten bis die neuen RTX Karten auf dem Markt verfügbar sind. Und vor allen bis es einige Test zu denn Neuen Karten gibt. Wird sicher noch am Preis was ändern.
 
Es gibt aktuell so dubiose 380-450€ 1080 Ti Angebote auf Ebay. Wahrscheinlich sauber geklaute Ware oder was ist das. Sowas würd ich gerne mal durchziehen und dann Glück haben. Aber im Endeffekt kriegt man sicher auf die Nüsse, wenn man sowas macht?! Schade eigentlich ^^

Aber 500-550€ gebraucht ist aktuell locker drin. Das ist schon mal gut. Neu für 500 wäre natürlich noch schöner.
 
Abwarten bis die RTX karten da sind da geht mit dem preis sicher noch was
 
Ja 550 bringt nicht viel. Aber gibt halt immernoch Karten für 650-800 und die wollen die natürlich noch für gute Kohle verscherbeln, da geht dann nix mit unter 550 Eiern.

Ich hoffe, dass demnächst was für um die 500 geht, am besten neu :)
 
Wie soll das denn passieren? Damit sich der Preis einpendelt müsste die Nachfrage nach der Karte fallen und das passiert weshalb? Es gibt genau 1 Möglichkeit warum die Nachfrage an der 1080 TI fallen könnte und das wäre wenn die 2070 wirklich schneller außerhalb von RT ist und die 3 GB Grafikspeicher nicht soviel ausmachen wie mancher glaubt. Sollte das nicht so sein, wird der Preis der 1080 TI stabil bleiben weil sie die beste Alternative ist.
 
Es gibt aktuell so dubiose 380-450€ 1080 Ti Angebote auf Ebay. Wahrscheinlich sauber geklaute Ware oder was ist das. Sowas würd ich gerne mal durchziehen und dann Glück haben. Aber im Endeffekt kriegt man sicher auf die Nüsse, wenn man sowas macht?! Schade eigentlich ^^

Aber 500-550€ gebraucht ist aktuell locker drin. Das ist schon mal gut. Neu für 500 wäre natürlich noch schöner.

Kauf doch, aber jammere nicht abgezogen worden zu sein!
Eine 1080Ti Strix für 300€ ist einfach total unrealistisch.
Und immer nur "Überweisung" als Bezahloption.
Das Geld siehst du nie wieder und die Karte sowieso nicht.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hehe ja schon klar, wird in die Hose gehen. Die 1080 Ti kostet mit 599 ja schon weniger, als die 2070. Die 2070 lebt von Raytracing. Ein bisschen geht die 1080 sicher noch runter
 
Hab des letzte Woche auch beobachtet.
Der Account hat Überweisung gefordert, hatte massig 100% gute Bewertungen und zu der Firma nen Namen mit Adresse.

War der Name von nem Mitte August verstorbenem Pfarrer.
Die anderen verkauften Artikel war Ramsch.

Hab ich und ein paar Bekannte gemeldet und war schnell weg.
Ne Stunde später gab's nen neuen Account mit den gleichen Daten und auch bisherigen Ramschartikeln. Der war weg bevor ich ihn melden konnte.
 
also wenn man in ebay auf einen Artikel geht wo es eine günstige GTX1080ti gibt zb aus England usw bekommt man nur so was Angezeigt

http://prntscr.com/kspcd8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh