Ashampoo
Enthusiast
Hallo ihr luxx'er,
mein treues Samsung n510 Notebook mit i7 und 8gb RAM wünscht sich eine Entlastung und möchte bald in Rente geschickt werden. Angesichts der Tatsache, dass ich mein NB mit
quäle wundert mich das nicht.
Ich habe noch ein altes Case mit ein bisschen Innerein von früher vorhanden:
NT : BeQuiet 550W Straight Power
Case: LianLi
WaPu: Aquastream Ultra + WaterCool MoRa2 + 14(9+5)120/140mm Lüfter
GPU: EvGA 285 gtx ( unter Wasser)
CPU: Intel Confidential S.775 - keine Ahunng welche das ist. Die Ausstattung habe ich mal als Sponsoring bekommen, aber nie eingesetzt. (auch unter Wasser)
MB : Intel 945 ( kein Wasser)
Das NT, Case, WaPu und die GPU würde ich vorerst gern weiter nutzen.
Mir schwebt ein fähiger Prozessor und viel RAM vor. Die Grafikkarte befeuert erstmal ein Dell U2414H FULL HD an.
Hier steige ich aber mittlerweile aus... Ich bin komplett aus der Marterie draußen und weiß nicht mehr was die letzten Jahre HW-Mäßig los war.. ( Mainboards kosten plötzlich 500 Euro neu und es gibt 4 Intelsockel und 2 AMD Sockel?...wtf *wirfttdentischweg* )
Im großen und Ganzen hätte ich gerne eine ordentliche Workstation, auf der ich virtualisieren kann und die mich auch bei ein paar älteren Games nicht im Stich lässt. Momentan bin ich noch Student(noch 2 Semester und würde mir ungern neues Zeug holen, sondern eher was ordentliches um die 300-400€ (CPU, RAM, MB, CPU Wasser-Kühler) auf dem Marktplatz zusammenkramen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Beste Grüße
Ashes
mein treues Samsung n510 Notebook mit i7 und 8gb RAM wünscht sich eine Entlastung und möchte bald in Rente geschickt werden. Angesichts der Tatsache, dass ich mein NB mit
- Windows10
- Windows7 in Vbox
- Lightroom 4 & 5 (Meine Installationen haben unter Windows10 nicht geklappt und es läuft ganz ok - Katalog ist auf SSD)
- Photoshop (eher selten)
- InDesign (das schon eher)
- XPLANE 11 (würde gerne häufiger Spielen)
- CarMaker6 & IPGKinematics
- MATLAB & SIMULINK
- AUTOCAD
- ProE
- FSX steam
- Digital Combat Simulator
- Wargame würde ich gerne spielen können.
- DOTA2
- Unreal Tournament (alle)
- Warcraft 3
- Surpreme Commander2
- Total War Shogun 2
- AoEII
- Ubuntu 16.04 Unity in VBox
- openSuse Mate in VBox
- CarMaker6 & IPGKinematics
- Windows7 in Vbox
quäle wundert mich das nicht.
Ich habe noch ein altes Case mit ein bisschen Innerein von früher vorhanden:
NT : BeQuiet 550W Straight Power
Case: LianLi
WaPu: Aquastream Ultra + WaterCool MoRa2 + 14(9+5)120/140mm Lüfter
GPU: EvGA 285 gtx ( unter Wasser)
CPU: Intel Confidential S.775 - keine Ahunng welche das ist. Die Ausstattung habe ich mal als Sponsoring bekommen, aber nie eingesetzt. (auch unter Wasser)
MB : Intel 945 ( kein Wasser)
Das NT, Case, WaPu und die GPU würde ich vorerst gern weiter nutzen.
Mir schwebt ein fähiger Prozessor und viel RAM vor. Die Grafikkarte befeuert erstmal ein Dell U2414H FULL HD an.
Hier steige ich aber mittlerweile aus... Ich bin komplett aus der Marterie draußen und weiß nicht mehr was die letzten Jahre HW-Mäßig los war.. ( Mainboards kosten plötzlich 500 Euro neu und es gibt 4 Intelsockel und 2 AMD Sockel?...wtf *wirfttdentischweg* )
Im großen und Ganzen hätte ich gerne eine ordentliche Workstation, auf der ich virtualisieren kann und die mich auch bei ein paar älteren Games nicht im Stich lässt. Momentan bin ich noch Student(noch 2 Semester und würde mir ungern neues Zeug holen, sondern eher was ordentliches um die 300-400€ (CPU, RAM, MB, CPU Wasser-Kühler) auf dem Marktplatz zusammenkramen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Beste Grüße
Ashes