[Kaufberatung] Gebrauchte Hardware

Burnz84

Experte
Mahlzeit,

ich könnte für 170€ einen Ryzen 1700x pro, 16GB Ram 2666Mhz und ein MSI A320M-A Pro Max bekommen. Ich bin mir ab unsicher ob der Preis ok ist. Derzeit werkel ich noch mit meinem I7 920 und suche mal wieder was neueres. Was sagt ihr dazu?

MfG Burnz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nicht, das Board taugt nicht wirklich für nen 1700x.

Wieso, auf dem Brett läuft sogar ein 3950x?

Der Preis ist doch in Ordnung.

hört sich gar nicht mal so schlecht an.

Die CPU alleine kostet 140€ bei Ebay gebraucht.

Boa leute, ein a320 ist ein letzter Schmarn von budget board das man in Office Rechner packt und dieses hat lächerliche VRMs,
nur weil ein XY CPU laufen würde heißt das noch lange ned das das ein halbwegs vernünftiger mensch machen würde,
noch dazu gibts auf a320 KEIN übertakten, kein PBO und kein XFR.

Der noch nicht sonderlich optimierte Frist Gen Ryzen zieht unter last auch gut strom,
ich würde diese kombi NICHT empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Ich zocke zurzeit meist World of Tanks, AC Origins und so etwas. Alles in 1080p bald mit einer RX 580 8GB. Ob ich dann mit Hoch oder Ultra spiele ist mir relativ egal, da nicht so hohe Ansprüche habe. Ich würde nur gerne die Heizung mal tauschen und auch SATA3 bzw. m.2 nutzen können. PCIe 3.0 wäre auch noch schön. USB 3.x
Ich denke ich werde in meinen Fall die "Einschränkungen" des Board nicht merken bzw. könnte dies ja immer noch tauschen. Eine Verbesserung zu meinem jetzigen Setup sollte ich ja schon spüren...denke ich ^^

Du bekommst für 230€:
1600 12nm
b450m pro VDH max
16gb 3200er RAM

Dann hast du 20% mehr IPC, ein grundsolides Mainboard mit Upgrademöglichkeit.
Mir wäre das 1700er bundle zu teuer und nicht zielführend für eine daddelkiste.
Zum daddeln lieber mehr IPC als mehr Kerne

So wär für mich eine Budget Aufrüstoption.
Wären mir die 60 € wert für Neuware mit Garantie, den deutlich besseren Chipsatz, schnelleren RAM und der Prozessor watscht den 1700x im Gaming auch noch ab.
Wenns rein um Budget geht, tut es das A-Pro Max auch. Das Pro VDH Max wär besser, kostet aber gleich wieder 12 € mehr, ausser MF haut das mal wieder für 63 € raus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für euren input. Die Community hier ist echt sehr nett.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh