Gebrauchte Notebok gesucht, Alternative 8470p?

Hardcoregamer92

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
851
Ort
Nidda
Hallo,
wollte mir jetzt endlich mal ein gebrauchtes Hochwertige NB zulegen.

Ein Kollege hat das Elitebook 8470P ,welches sich recht günstig beschaffen lässt.

Das wäre in der Art wie ich suche, Servicefreundlich, kein Plastikbomber.

Möchte mich dabei aber nicht auf HP festlegen und es darf sehr gerne größer sein.

Anforderung:

FHD
So groß wie möglich
Mindestens 3.gen Core ix
Mindestens 1 USB3.0


Leistung ist weniger wichtig, möchte Win7 drauf laufen lassen und weitestgehend nur kleine Anwendungen(Arta ,DSP Control) drüber laufen lassen,
aber auchmal drausen wenns kälter ist.

SSD Würde ich auch selber einbauen.

Empfehlung?

Budget bis zu 600 bei gebraucht Ware.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interressant aber nicht was ich suche-Plastikbomber.

Würde auch lieber gebraucht kaufen.
 
Lenovo ThinkPad L460 20FVS0EEGE (27002345) - günstig kaufen | NBWN
alles drin, alles dran, 1.5 Jahre Herstellergarantie, 700€ ?

ansonsten schauts net so gut aus. USB3 ist relativ neu und für die neuen wirklich guten Geräte sind 600€ zuwenig.
Lenovo ThinkPad T540p - 20BFS1UE00 | LapStore.de ist eher meh.
Lenovo ThinkPad T530 - 2429-4R2/2394-CG6 | LapStore.de ist ganz okay - die SSD allein ist einiges Wert. Und der Rest ist preislich okay.
Dell 6530 und 6540 oder 5550 (welche ich bevorzugen würde) gibts aktuell fast keine im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich hab das bisschen unglücklich ausgedrückt,

Mir gefällt das 8460/70 P sehr gut und ich suche eventuelle , auch größere Alternativen in dem alter ;)

Das 8470P bekommt man schon für um die 300 Euro.

Es soll auf KEINEN Fall ein Neugerät werden.

Grüße.
 
Ein T520 wird dich auch 250-350€ kosten.
Und dann stell ich mir die Frage: Akku Lotterie, keine SSD - warum dann gebraucht kaufen wenn ich ne Officeschlampe brauche? Da tuts dann auch das HP250. Soviel zu meinem Gedankengang.

Alternativen und Shops für Gebrauchtgeräte haste ja jetzt, da kannste dann ja mal selbst stöbern.
 
Ein T520 wird dich auch 250-350€ kosten.
Und dann stell ich mir die Frage: Akku Lotterie, keine SSD - warum dann gebraucht kaufen wenn ich ne Officeschlampe brauche? Da tuts dann auch das HP250. Soviel zu meinem Gedankengang.

Alternativen und Shops für Gebrauchtgeräte haste ja jetzt, da kannste dann ja mal selbst stöbern.

Von der Leistung reicht das sicher, wobei bisschen mehr nicht schadet , aber wenn ich mir ansehe , wie es zu öffnen ist wird mir anders, wie gesagt bin dann auch viel mit drausen, wird schnell dreckig deswegen ist die Service freundlichkeit wichtig.

Akku ist auch eher zweitrangig.

Werde mir die genannten mal ansehen, danke dafür.
 
schraube ist klar, ich schau gleich mal, beim von mir genannten elitebook kommt man sehr schnell an lüfter und Kühlkörper ,ohne das halbe Gerät auseinander zu bauen.
 
An Lüfter und Kühlkörper kommt man da nicht so einfach ran, Kompromisse muß man da natürlich schon eingehen...

Ein Profi Business NB ist halt kein Einsteiger Business NB und auch neu viel viel teurer!
 
Deshalb ja der vermerk, dass ich gebraucht kaufen möchte ,ab ivy bridge ;) Ich brauchs nicht jeden Tag,
aber für alustische Messung auch im Auto , das Teil wird Vibrationen ausgesetzt und ist auchmal aufm acker im betrieb um nen dsp zu bedienen.

Zum surfen etc benutze ich ein iPad.
 
Wenn die Wartung so im Vordergrund steht, darf ich nochmals auf die beiden Dell-Geräte hinweisen!
 
mit nem cf53 liebäugel ich schon lange, leider kein fhd und der touch is mies aber Nebensache. ist das teil eig aktov gekühlt?
 
Yep, gibt aber auch welche mit Passivkühlung. Du musst mal selber browsen @ OP
 
Seh ich mir nochmal genauer an :) und such die dell Geräte. Mit acker meine ich dabei nicht, dass ich das Gerät auf den Boden stelle .
 
Ja, das kann sein, da es Workstations sind und bei den 17-Zöller die Mobilität nicht so eine große Rolle spielt. Da dann lieber gleich richtig mit Grafikpower. Im normalen Businessbereich ist 17-Zoll mega-out, hier fällt mir spontan nur noch das sehr gute ProBook 470 ein, das aber natürlich in einer anderen Liga spielt.
 
Ja, das kann sein, da es Workstations sind und bei den 17-Zöller die Mobilität nicht so eine große Rolle spielt. Da dann lieber gleich richtig mit Grafikpower. Im normalen Businessbereich ist 17-Zoll mega-out, hier fällt mir spontan nur noch das sehr gute ProBook 470 ein, das aber natürlich in einer anderen Liga spielt.

Probook 470 und die Acer VN7 sind die einzigen 17"er die ich empfehlen würde. Darüber gibts die Asus G7xx Serie, aber das sind dann wieder reine Gaming Kisten und mit entsprechend starken Grafikkarten.

@T: Bei allem dem was ich hier so lese und erfahre tendiere ich immer mehr zum Dell E6530 oder E6540 bzw. den Nachfolgern E5550. Aber auf jeden Fall ein Dell aus den höheren Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1600er Displays bei den 14" und 15" dells der *30er und *40er Generation sind okay, aber eben nicht das geforderte FHD. Da wird nuser TE mal selbst etwas suchen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh