[Kaufberatung] Gebrauchte Pixelschleuder bis 40€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomebau

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
259
Ort
Saarland
Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen leisen LAN Rechner zusammen zu Zimmern und wollte dafür nicht mehr als 150€ lassen.

Laufwerke Netzteil usw. ist alles noch vorhanden, was fehlt:

(40€ ?) Grafikkarte
(25€ ?) Prozessor (ich dachte da evtl. an Pentium D oder sowas)
(20€ ?) Mainboard (Micro ATX und logischerweise S.775)
(20€ ?)RAM (hab noch 1Gb DDR2, aber damit komm ich wohl net weit)

Gehäuse, möglichst kompakt (erst mal sekundär)


dran kommt mein 15" SXGA Display via VGA

muss also kein Full HD und so was können. Einfache LAN Spiele sollen halt laufen, COD4, CS (läuft eh überall), Trackmania, Battlefield, lauter so ein Zeugs.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich habs ihn Grafikkarten gepostet weil ich mir da noch am unsichersten bin.

Was nicht heißt das ihr mir bei den anderen Komponenten keine Tipps geben dürft.

Gruß

Thomebau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 8800gt wäre da denke ich der ideale begleiter
 
was gibt es denn dazu in Richtung Lautstärke / Wärmemission zu vermerken ?
will ja auch in nem kleinen (mATX) Gehäuse leise gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die single slot variante ist warm und relativ laut, aber da gibts zig alternative kühler. Habe hier im MP ne 8800gt mit vf900 zalman kühler rumgeistern sehen für 40€ eventuell ist das was
 
Ich könnte dir für 39 exkl. eine gebrauchte EVGA 8800 GT mit Zalman VF900-Cu anbieten. Sie bleibt schön kühl und die Lautstärke ist dabei auch erträglich. Ich könnte dir zu der Karte wie im Angebot beschrieben auch noch einen passenden Wasserkühler anbieten, dann wäre sie nicht mehr zu hören und schön kühl. ;)
 
das klnigt ja schon mal sehr interessant, kann man da am Preis noch was machen ( z.B. inkl Versand oder so)

gibts die 8800gt auch mit VGA ?
Das Display hat leider nur VGA.
 
Ich kann dir einen Adapter von DVI auf VGA beilegen. 40 inkl. wäre durchaus noch drin (also ohne Wasserkühler).
 
das klingt gut, den Wasserkühler brauche ich auch nicht, der große hat schon ne Wakü und deswegen ist er mir zu schwer zum mitschleppen :d

@all:

mit wurde ein E2140 inkl. Boxed Kühler angeboten was geht denn da spiele als auch Overclocking mäßig ?

EDIT: Reichen die 512 MB ? Ich bin jetzt seit Jahren 1Gb gewohnt und hab keine Ahnung wie sich das auswirkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd versuchen ne 4850 zu bekommen. Hat mehr Power und braucht weniger. Gibts auch als 1GB Version !

1x 2GB DDR-2 Riegel bekommt man für 20.-
 
Zuletzt bearbeitet:
4850 gibts schon zu dem Preis ?

wie schlägt sich eigentlich die 8800gt im Vergleich mit einer HD3850 mit 1Gb Speicher ? (hatte ich mal, daher als Vergleich nicht schlecht)
 
4850 gibts für etwa 40 Eu in der E-Bucht. +- 5-10 Eu

Wer keinen Wert auf DX 11 legt, dem kann ich eine 4850 nur empfehlen. Wenn möglich eine 1GB Version, wenn man auf 1680x und höher spielt. Ansonsten reicht eine 512MB Version völlig aus.
 
hm, also stehen HD4850 gegen 8800GT
gibts da große Leistungsunterschiede ?
Den Speicher jetzt mal außen vor.

EDIT: Also auf Ebay gibts die HD4850 nur zu absoluten Mondpreisen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bleibts wohl doch bei diesem System:
8800GT mit zalman Kühler
E2140 mit Boxed Kühler
dieses Biostar Mainboard
sowie 2Gb RAM

reicht das ?

ne 250er SATA Platte en Netzteil usw. hab ich ja alles noch da.

EDIT: Es geht ja primär um die Zusammenstellung des Systems
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei dem Prozessor einen besseren kühler, hätte hier noch einen Hardwareluxx - Preisvergleich mit LED Lüfter in Blau liegt hier nur in der Ecke, bevor ich ihn weghau! kannste den habn!
haste das Biostar schon?
Hätte das gleiche von ECS, schaut bessser aus + gebs auch billig her


nee hab das Biostar noch nicht, aber es wurde mir zusammen mit dem Prozessor angeboten.
Hast du noch einen Prozessor ?
was möchtest du denn für den Kühler haben ?

EDIT: @ IndeedPete: schon passiert
 
Ich habe hier noch irgendwo bei den Ersatzteilen einen Athlon II X2 245... Meld dich bei Bedarf. :)
 
Also ich kann ja verstehen das er seine Karte verkaufen will, aber:

Es wurden bei den beendeten Ebayangeboten alle 4850 mit 1GB Ram verlinkt. Wie ich schon sagte ist die 1GB Version teurer und die 512MB Variante gibts um die 40 Euro !
=> E-Buchtlink

Leistungsvergleich zwischen 4850 512MB und 8800 GT .
Die 4850 ist gemittelt etwa 28% schneller
=> http://www.tomshardware.de/charts/g...leichen,2485.html?prod[4605]=on&prod[4544]=on

PhysX ... Bei der Gesamtleistung bringt dir PhysX gleich 0.
Meinetwegen noch als 2te Karte die allein für PhysX zuständig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte vlt nächsten Monat meine alte 8800 GTS 512 dual slot für dich Digga.

Würd ich dir dann für 40 € denke ich weiterverkaufen. Sprech mich dann mal an falls noch Bedarf ist. ab dem 28. Oktober ca. ^^
 
Kann man mit dem Biostar Board überhaupt übertakten? Weil etwas mehr als 2x1,6 GHZ sollten es ja schon sein.
 
also die single slot variante ist warm und relativ laut, aber da gibts zig alternative kühler. Habe hier im MP ne 8800gt mit vf900 zalman kühler rumgeistern sehen für 40€ eventuell ist das was

Die 8800GT wird nur laut wenn die Belüftung im Case schlecht ist, anonsten ist die Singleslot eine der leisesten Karten die es gibt.
 
Die Gainward 4850 hat keine Lüftersteuerung. Das ist der Golden Sample Variante vorbehalten - erkennbar an den 2 Heatpipes ;)
 
so erster beitrag... xD
hab hier noch ne Sapphire 4850 mit 512 mb rumliegen.
Hab allerdings den original kühler nicht mehr, sondern den scythe musashi draufgebaut.
Würde die graka für 50 euro verkaufen mit den kühler, allerdings ohne versand.
Oder noch ne 4870 für alledings 65 euronen.
kannst dir aussuchen. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist kein Verkaufsthread!

*geschlossen bis zur weiteren Prüfung!*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh