[Kaufberatung] (gebrauchte) Regallautsprecher u. Receiver

Das mit Ethernet hat sich erledigt, gibt wohl noch kaum Geräte die das unterstützen.

Wäre denn ein nuBox AW-441 für mich geeignet, ein guter Subwoofer für ca. 300€ ? Mein Anwendungsprofil ist zu 90% Filme und nur 10% Musik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob du einen Xtz oder Svs gebraucht bekommst! Die sind besser als die Nubert.

Besser in was, Bassmenge oder -qualität?

Folgende Angebote konnte ich ausmachen:

SVS PB10 ISD NSD 449€
Nubert AW 7 380€
Nubert AW 850 290€
Klipsch SW-110 270€

Echt schwierig sich bei so vielen neuen und gebrauchten Modellen zu entscheiden... ;)

In der Qualität und auch Tiefgang. Der Pb10 ist für den Preis zu teuer. Der neuere PB1000 kostet ja nur 50€ mehr. Die anderen Preis gehen.

Sunfire SDS 8 subwoofer neu mit Rechnung, muss man gehört haben! in Nordrhein-Westfalen - Marsberg | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Wäre auch noch gut. :)

Schlag dem mal 449€ vor: SVS SB1000 NEU Aktiv Subwoofer 700 Watt 30cm geschlossen SB 1000 Class D | eBay

Dann hast du neue Ware mit Garantie und versandkostenfreier Lieferung.

Danke für den Tipp, ich konnte dort den SVS SB1000 für 460€ ergattern! Die Dali Zensor 3 sind gestern angekommen und machen optisch schonmal ein super Eindruck, ich warte mit dem Anschließen aber bis alles da ist. ;)
Als A/V Receiver habe ich mich für den Denon AVR X1000 entschiedenund ich konnte zum Glück doch noch passende Standfüße für die Lautsrecher finden.

Diese Merlin Seite von SVS (Merlin - SVS) schlägt etwas andere Subwoofer vor, also kann ich die dort empfohlenen Einstellung nicht übernehmen, oder?

1 AV Receiver or Surround Sound Processor
Performing Digital Bass Management
Recommended Speaker/Subwoofer Crossover Frequency (Hz) 80 Hz

2 2 - Channel Application Recommended Low Pass Filter Frequency Setting (Hz) 50 Hz
Recommended Low Pass Filter Slope (dB/octave) 12 dB/octave

Wo sind denn bei meinem Subwoofer die Einstellungen für Low Pass Filter Slope und wofür steht der Phase Regler auf der Rückseite?

SB-1000_back.jpg

PS: Frohes neues Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Dreh den Low pass ganz auf und stell die Crossover im Avr ein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh