Gebrauchte RTX 3070

chris_p_1982

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
425
Hallo,

mal ne frage. Ich könnte an eine gebrauchte 3070 von EVGA kommen für 240 CHF. Der hacken ist das die Karte wohl für "kurze" Zeit zum Minen genutzt wurde. Derjenige hat auf Ricardo (wie ebay) mehrere 3070 verkauft und das war dann schon auffällig. Das einzig gute ist das er ziemlich in der Nähe wohnt. Was haltet ihr davon?

Gruss chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon. Er ist der Frage ausgewichen. Sonst würde ich hier nicht fragen :-) er meinte wohl aber das seine Karten sehr gut gekühlt waren…
 
ne mining karte hat vermutlich kaum temperaturschwankungen erlebt. theoretisch sogar besser. aber glaube dazu gibts keien wirklichen "studien"

wenn sie läuft und die temperaturen passen dann lass sie laufen
 
also eher eschrott.
 
Bei EVGA ist die Garantie ja übertragbar und je nach Modell länger, als bei anderen Herstellern. Second-Hand-Garantiebestimmungen hier: https://de.evga.com/warranty/graphics-cards/Default.asp
Der Verkäufer sollte die Rechnung/Abtretungserklärung der Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche mitgeben, dann sehe ich da kein Problem.

vor Kauf zu klären wäre:
Bei schlechter Kühlung könnte der Speicher in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Frage mal, was der GDDR6 in EVGA Precision/MSI Afterburner+Furmark aktuell mitmacht und mit wieviel W Leistungsaufnahme bzw. welchen Taktraten die Karte dauerhaft für das Mining lief.
Die 3070 gibt es als LHR/Non LHR version. Für den Einsatzweck des Verkäufers war Non-LHR interessanter wegen höherer Mining-/Compute-Performance. Die billigeren LHR-Karten wurden aber auch teilweise geflasht.
Anhand der Modellnummer lässt sich feststellen, um welche Version der RTX3070 es sich handelt. Wurde das BIOS verändert, möge der Verkäufer das aktuelle BIOS von EVGA zurückflashen, oder etwas Rabatt geben.

Wenn der Verkäufer in der Nähe wohnt, kann man auch persönlich vorbeifahren. 240CHF (1CHF~1EUR) erscheinen mir günstig- vielleicht "zu günstig"? Vgl. aktuelle Gebrauchtpreise auf Ebay: https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...&LH_TitleDesc=0&rt=nc&_osacat=0&LH_Complete=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh